Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: Eisregen

  1. #1
    Gringolo

    Eisregen

    Die Band Eisregen ist eine im Jahre 1995 gegründete deutsche Dark-Metal-Band aus Thüringen.

    Obwohl die Band Eisregen durch ihre teils von Horror- & Splatter-Filmen geprägten Texte sehr oft ins Kreuzfeuer der Kritiker gerieten, ist der Band doch ein gewisser tiefgründiger und sicher auch morbid-humoristischer Hintergedanke nicht abzusprechen.

    Bandmitglieder:
    Gesang: Michael Roth
    Gitarre: Michael Lenz
    Keyboard: Daniel Fröbing
    Schlagzeug: Ronny Fimmel
    Bass (Live): Birgit Lages

    Alben der Band:
    ?Zerfall? (Veröffentlicht 1998)
    ?Krebskolonie? (Veröffentlicht 1998)
    ?Leichenlager? (Veröffentlicht 2000)
    ?Farbenfinsternis? (Veröffentlicht 2001)
    ?Krebskolonie? (Widerveröffentlichung im Jahre 2003)
    ?Zerfall? (Widerveröffentlichung im Jahre 2004)
    ?Wundwasser? (Veröffentlicht 2004) (indiziert, seit dem 1. Februar 2007)

    Am 27. April erscheint ihr neues Album "Blutbahnen".

  2. Anzeige

    Eisregen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Eisregen - Blutbahnen

    Eine neue Single erscheint.

    Am 22. Juni erscheint der neue Song mit dem Titel "Eine Erhalten".

    Konnte jemand schon in den Track reinhören?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eisregen  

  4. #3
    Gringolo

    AW: Eisregen

    Hier ein Live-Termin der ist aber erst 2009

    EISREGEN << BOCHUM << 20.02.2009

    [YOUTUBE]IYbqJpzY2oE[/YOUTUBE]

  5. #4
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Eisregen

    sehr geile band, aber das bild von der neuen single haut ja alles um muhahahaaaa

  6. #5
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Eisregen

    Ich kann mit der Band nix anfangen
    Was ich lustig finde ist, dass der Leher glaube ich Deutschlehrer ist/war

  7. #6
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Eisregen

    ich finde den "gesang" von blutkehle einfach geil

    beim versuch die stimme nachzumachen tut mir gleich nach ein paar minuten der hals weh

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Eisregen

    Nach In Extremo versteht sich
    Naja wie gesagt, ich kann mit Eisregen nichts anfangen, aber ist ja jedem selber überlassen

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisregen

    Mag die Band mittlerweile sehr gerne.

    Songs wie "Schwarze Rose" und "scharlachrotes Kleid" habe ich letztens "Westwärts" und "1000 tote Nutten" für mich entdeckt. Gefallen mir sehr gut und Gesanglich für mich auch machbar.
    Wir werden ggf. bald mit Unserer Bands das ein oder andere Lied covern. Vermutlich erst Schwarzes Rose, das könnte unsere Violinistin dann auch und später will ich wohl 1000 tote Nutten da ich den cleanen Gesang und Tenorähnlichem versuchen möchte... mal schauen.

  10. #9
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Eisregen

    Ich finde diese Band sehr gut.
    Bisher hab ich nur die Alben "Zerfall" und "Leichenlager", aber weitere werden folgen
    Vor allem Leichenlager ist sehr gut, da passt für mich einfach alles. Zerfall ist auch nicht übel, aber da musste ich mich im Gegensatz zu Leichenlager erst etwas reinhören.

    Was ich bisher von "Blutbahnen" gehört habe, gefällt mir allerdings überhaupt nicht. Hauptsächlich wegen dem jetzt offenbar verstärkt vorkommenden klaren Gesang, der passt meiner Meinung nach absolut nicht.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisregen

    Ich habe das Hexenhaus hier, das ist toll. Dann habe ich noch ein anderes, glaube Leichelager da. Hinten kann ich zumindest die Liedtitel nicht lesen

    Da habe ich aber noch nicht reingehört bzw. nur kurz. Ist Schwarze Rose mit drauf

  12. #11
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisregen

    Zum neuen Album "Knochenkult" gibt es einen Stream wo man sich Stücke anhören kann.

    Quelle: Eisregen - "Knochenkult"-Album im Stream | Schwarze-News

  13. #12
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Eisregen

    Es klingt viel besser, als ich nach Blutbahnen erwartet hätte.

    Das einzige Lied mit dem ich bisher nicht soviel anfangen kann, ist "Schwarzer Gigolo".

  14. #13
    thanatos thanatos ist offline
    Avatar von thanatos

    AW: Eisregen

    also seit farbenfinsternis is mir die band abgegangen... überhaupt ist mir die band zu sehr auf... niveauloser kindicher alptraumfantasie... aber dann hört man so stücke wie zyklus farbenfinsternis oder immer mal wieder gern, blass blaue lippen und das kleines leben... die wirklich von bedeutendem wahnnsinn und verfall prägen, was die bei den (wenigen) stücken aber gut hinbekommen haben...
    nun knochenkult ist mal wieder was ganz anderes als die alben nach ff, textlich und melodisch dreht eisregen bei dem album nochmal voll auf und gibt 100%, hab beim durchhören der sampler noch keinen song gefunden der mir nich gefällt... jeder song hat diese wunderbare morbide poesie der alten alben.. nur schade das die stücke nicht mehr von der violine begleitet wird... das fehlt dort leider zu sehr...

  15. #14
    Gringolo

    AW: Eisregen

    Am 19. September erscheint das neue Album "Knochenkult".

    Hier nochmal die Termine für 2009:

    EISREGEN JENA << 06.02.2009
    EISREGEN BOCHUM << 20.02.2009
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Eisregen  

  16. #15
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Eisregen

    Scheisse einfach nur Scheisse....
    Ich mag die Band absolut nicht...
    musikalisch einfach nur schwach und die Texte sind für Pseudoböse Jugendliche bestimmt der Grund warum sie (von diesen) gehört werden...
    achja und nachdem ich ein review zu Knochenkult gelesen habe soll das absolut mies sein (nicht aus meiner sicht sondern aus der des verfassers)

  17. #16
    Nackt & Zerhackt Nackt & Zerhackt ist offline
    Avatar von Nackt & Zerhackt

    AW: Eisregen

    Zitat Mini_Bowser Beitrag anzeigen
    Scheisse einfach nur Scheisse....
    Ich mag die Band absolut nicht...
    musikalisch einfach nur schwach und die Texte sind für Pseudoböse Jugendliche bestimmt der Grund warum sie (von diesen) gehört werden...
    *signed*
    Ich mag sie auch überhaupt nicht. Sie versuchen ja in ihren SOngs eine Art gruselige athomsphäre zu erzeugen(kommt mir jedenfalls so vor) aber irgendwie gelingt es ihnen nich so wirklich. Habe sie im Februar einmal live gesehen, wiels nur 3 Euro gekostet hat und seit dem finde ich sie NOCH schlechter

  18. #17
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisregen

    Man merkt schon an das ihr euch leider fälschlicherweise damit befasst habt. Ich selber zu Anfang auch das ganze ähnlich gesehen, bin dann aber zwangsweise dazu gekommen mich weiter damit zu befassen.

    Die Texte sind teils wirklich nicht schlecht und in anderen Fällen mit Humor zu betrachten. Das darf man nicht ernst nehmen.
    Wie man nun darauf kommt das es eine gruselige Atmosphäre aufbauen will ist mir unklar, das hat nichts mit Grusel oder derart zutun.

    Das neue Album habe ich noch nicht gehört aber ein Review wird wohl demnächst folgen.

    @Mini_Bowser: Wo hast du das Review denn gefunden?
    Denn soweit ich das weiß gibt es das Album nur als Stream in Sample, nicht im ganzen.

  19. #18
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Eisregen

    ich glaube das war auf www.forum-darkness.de unter Cd reviews...
    (Ich glaube aber dass ich mich irre und es mit einem anderem Album verwechselt habe)-Ich schau noch mal...
    edit:Ja habs mit "Leichenlager" verwechselt..

  20. #19
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Eisregen

    Jetzt haben wir mittlerweile ein sehr tolles Review dazu fertig und das Album hat volle Punktezahl bekommen.

    Eisregen – Knochenkult (Review und Kritik) | Schwarze-News | Gothic News | Metal News | Schwarze Szene News

    Knochenkult scheint wirklich wieder an alte Zeiten der Krebskolonie anzuknüpfen und ich bekomme selber auf jeden Fall tierisch Lust die Platte zu hören.
    Ich denke ich fahre nachher mal hin mir die Limitierte(falls es eine gibt) zu kaufen.

  21. #20
    Dark Soul of Life Dark Soul of Life ist offline
    Avatar von Dark Soul of Life

    AW: Eisregen

    Eisregen....wirklich eine geniale Band^^
    ich liebe einfach ihre texte auch wenn sie sehr stark Kritisiert werden.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eisregen ist krank