Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Emil Bulls

  1. #1
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    Emil Bulls

    Moin zusammen

    Mich hat neulich einer auf die Idee gebracht nen Thread dazu zu machn^^
    Un da ich keinen gefunden hab, dachte ich das ich mal ein mach

    Un mich würd mal interessieren,
    1. Ob un woher ihr Emil Bulls kennt
    2. Wie ihr sie findet
    3. Euer Lieblingslied

    Dann fang ich am besten mal an

    1. Also ich kenn die von "Michael Mittermaier - Paranoid" Da kommt das am Schluss un ich fands cool un mal danach geschaut
    2. Hab nen paar Lieder mal bei Youtube angehört un find viele davon eig richtig gut
    3. Newborn, Friday Night, Revenge, Magnificant Lies (Joa kann mich schlecht entscheiden xD)

    Also, ich hoff das hier nen paar schreiben

    Grüße Wiinz

  2. Anzeige

    Emil Bulls

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The half eaten sausage The half eaten sausage ist offline
    Avatar von The half eaten sausage

    AW: Emil Bulls

    Ich find das neuste Album "The Black Path" wirklich gut, weil diese Band das Laut/Leise-Spiel beherscht!

    Gute Band, aber nichts weltbewegendes

  4. #3
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Emil Bulls

    Ich kenne die Band auch durch Zufall, fand aber die etwas älteren Lieder (Water - A Snapshot; Smells like Rock'n'Roll) um einiges besser, es klang alles ein wenig ranziger.

    Porcelain war ne Zeitlang bei mit ein Dauerbrenner, weshalb ich mir auch das Nachfolgealbum "The Southern Comfort" besorgt habe, aber relativ enttäuscht war. Das klang doch sehr steril, und war schlichtweg langweilig, bis auf 3-4 Lieder. Das Cover fand ich aber sehr geil.

    Insgesamt ne nette Band, aber leider hat der "Rotz" darin abgenommen, und es wurde poppiger. Schade auch, dass ich von mehreren gehört habe, dass sie Live wohl eher Grütze sind.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Edit:
    Ich hör gerade "Monogamy". Irgendwie find ich das Lied immernoch geil. Ich weiß nur nicht, ob ich das Lied traurig oder positiv finden soll. Es hat einen sehr kranken Beigeschmack, sofern man das Gefühl kennt, was die da beschreiben. Liebe ohne Leidenschaft, mit einer netten Würze aus Gewohnheit. Die Sicherheit wieder aufzubrechen. Auch sehr schöne dramaturgie innerhalb der musikalischen Ebene, was dieses seltsame Gefühl noch verstärkt. Sehr geil- aber das hat ja auch schon ein paar Jährchen aufm Buckel, das Lied Good 'ol times...

  5. #4
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Emil Bulls

    Smells like Rock 'n' Roll find ich auch nich schlecht aber die besten Lieder (zumindest von denen die ich kenn) sind auf "The southern Comfort". "The Life Acoustic" isn Live-Album un sind nen paar ganz nett, also find ich nich das das live schlecht klingt

  6. #5
    Holz Holz ist offline

    AW: Emil Bulls

    Also ich hab meine Ohren jetz auch mal an die Emil Bulls gewöhnt und bin positiv überrascht, weil mir viele Songs auf 'The Southern Comfort' und 'The Life Acoustic' -einem Unplugged-Auftritt im Übrigen- sehr gut gefallen. Die Melodieführung ist teilweise wirklich sehr schön bei Songs wie Revenge, Magnificient Lies, At Fleischberg's oder Mongoose (um nur einige zu nennen).
    Gerade beim Unplugged ist die Harmonie doch ziemlich angenehm spürbar. Naja, Akkustikinstrumente lassen halt generell nicht so viel Geschrammel zu, weshalb sie wahrscheinlich auch die melodischsten ihrer Songs gespielt haben.
    Das macht 'The Life Acoustic' aber zu meinem Lieblingsalbum.
    'The Southern Comfort' beinhaltet viele dieser Songs auch als plugged Version, daher bin ich auch mit diesem Album noch sehr zufrieden, da eine gewisse Melodik gegeben ist. Ja, ich stehe auf ausgeprägte Melodik.
    Alle anderen Alben bestechen größtenteils durch Metaleinschläge, was mir persönlich eher missfällt.
    Bemerkenswert ist zudem, dass der Leadsinger als Bayer so gut englisch kann. Die Texte sind auch schon durchaus tiefgründig.

    Also, live sind sie der Hammer muss ich sagen, Tafkadasom, zumindest unplugged.
    Plugged hab ich sie live hingegen noch nich erlebt.

  7. #6
    Wiinz Wiinz ist offline
    Avatar von Wiinz

    AW: Emil Bulls

    Ich muss sagen das mir "The Life Acoustic" nich ganz so gut gefällt wie "The Southern Comfort", da mir die Songs da einfach besser gefallen
    Gibt ja doch kleine Unterschiede zwischen den 2 Alben, bzw zwischen den Liedern die auf beiden Alben sind...

    Die anderen Alben die ich kenn sind wirklich nicht so der Hit, da Metal auch nicht so meine Lieblingsrichtung is, aber ein paar gute Lieder gibt es dann doch
    Am besten gefallen mir zur Zeit "Glad to be with you again" und "World's apart"
    Ja das mit dem Sänger stimmt. Bayern sind ja nich unbedingt für ihr gutes Englisch bekannt xD

  8. #7
    Gringolo

    AW: Emil Bulls

    Für alle Fans paar Live-Termine:

    EMIL BULLS - ASCHAFFENBURG 04.09.2008
    EMIL BULLS - LÜBECK 02.10.2008
    EMIL BULLS - POTSDAM 03.10.2008
    EMIL BULLS - DORTMUND 06.10.2008
    EMIL BULLS - BREMEN 08.10.2008
    EMIL BULLS - OSNABRÜCK 10.10.2008
    EMIL BULLS - INGOLSTADT 13.10.2008
    EMIL BULLS - STUTTGART 15.10.2008
    EMIL BULLS - SAARBRÜCKEN 16.10.2008
    EMIL BULLS - AUGSBURG 21.11.2008

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Emil Bulls

    Hallo, kann mir wer sagen, wieso die The Feast-DVD ab 16 freigeben ist? Ich wollte sie mir kaufen und hab mich gewundert..
    Vielen Dank

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

emil bulls bester song