Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 221

Thema: Emo/core <3

  1. #1
    Mrs.Dana Mrs.Dana ist offline
    Avatar von Mrs.Dana

    Emo/core <3

    Hallöööööchen
    Wollt mal so fragen ob hier jemand ist, der total auf Emo/core , screamo abfährt Also ich kann sagen , das dass total meine mukke ist Da wären z.B 30 seconds to mars oder Underoath , die mein herz sofort schneller schlagen lassen *g*

    MFG eure Dana

  2. Anzeige

    Emo/core <3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Emo/core <3

    mhhhhh sagt mir leider gar nichts.....aber vielleicht finde ich bei napster mal ein liedchen von denen dann hör ich mal rein

  4. #3
    Mrs.Dana Mrs.Dana ist offline
    Avatar von Mrs.Dana

    AW: Emo/core <3

    Gut gut
    lg Mrs.Dana

  5. #4
    Incubus Incubus ist offline
    Avatar von Incubus

    AW: Emo/core <3

    Joa hör ich auch mal ganz gern, aber net nur^^ Auch wenn ich zumindest von den Bands die du genannt hast nur Underoath kenn und da auch nur ein Lied... Muss mal wieder ein bisschen suchen

    Aber naja, ich gehör mehr zur Gothic-Fraktion


    Mfg Incu

  6. #5
    Mrs.Dana Mrs.Dana ist offline
    Avatar von Mrs.Dana

    AW: Emo/core <3

    Gothic ? Hmmm
    Mag ich auch , besonders Samsas Traum.

  7. #6
    Thedude Thedude ist offline

    AW: Emo/core <3

    Ja, ich bzw. wir fahren total drauf ab
    Schau doch mal bei uns vorbei: Emo

  8. #7
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: Emo/core <3

    Oje, Emos^^
    Also ich will hier niemanden beleidigen, Aber Bei uns in der Szene gelten Emos generell als Pseudos. Als Emos bezeichnen wir aber auch Leute mit Borderline Syndrom, also Selbstverstimmelung.

  9. #8
    sledgehammer sledgehammer ist offline

    AW: Emo/core <3

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Oje, Emos^^
    Also ich will hier niemanden beleidigen, Aber Bei uns in der Szene gelten Emos generell als Pseudos. Als Emos bezeichnen wir aber auch Leute mit Borderline Syndrom, also Selbstverstimmelung.
    ziemlich unqualifiziert.

    1. emo=pseudo?
    ->emo=musikrichtung und bezeichnung für deren hörer. mehr nicht. einzelne charaktere übertreiben es evtl. ein wenig, aber denen stehst du in nichts nach, da du ebenfalls sofort den kamm rausholst und alle drüberschiebst.

    2. emo=borderline?
    ->borderline ist eine (wie ich es nenne: ) "trendkrankheit" (wie vor einiger zeit "ADS") die nichts, aber auch garnichts mit der musikrichtung und deren fans zu tun hat.
    genauso kannst du sagen, dass alle metaller satanisten wären oder alle deutsch-hiphop unterbelichtet(könnte bei letzterem allerdings n treffer werden..)
    emotive musik steht für lyrics deren inhalt sehr von gefühlen und deren verarbeitung geprägt ist, verpackt in ein metallisches/rockiges gewand. einige menschen ängstigt das..dich evtl auch? keine ahnung...

    3. borderline=serbstverstümmelung?
    -> wikipedias begriffserklärung
    informiere dich bitte erst über die dinge, bevor du dein halbwissen herausposaunst.

    und nun schieb mich nicht in die "emo-schublade".
    ich kann emotive musik nicht leiden..ist mir zu weinerlich.
    dennoch informiere ich mich, bevor ich mich in den vordergrund stelle.


    so....listen to some DEICIDE now!

  10. #9
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Emo/core <3

    Naja, bei "uns" in der Szene gelten Emos wohl eher nicht als Pseudos, immerhin gehören sie ja einer Subkultur an und geben das nicht nur durch ihre Klamotten und eventuelles Halbwissen über jene Kultur vor. Ich glaub es is eher so, das die meisten mit deren Einstellung einfach nix anfangen können. Sledgehammer hat ja schon gesagt, ihm is die Musik zu weinerlich, dem kann ich nur beipflichten. Wenn man den ganzen Tag dieses Geplärre hört, wie scheisse doch alles is, weil die große Liebe einen verlassen oder was weiss ich warum man wieder heulen muss, kriegt man doch irgendwann Depressionen. Das Leben is viel zu cool um den ganzen Tag nur zu heulen und Gedichte zu schreiben, wie schwer mans doch hat.
    Ob Emos jetzt generell ritzen, sei mal dahin gestellt, is vielleicht nur ein Klischee.
    Wie auch immer, ich kann damit nix anfangen.

    PS: Is "30 Seconds to Mars" nicht eher so Pseudo-Zeug? Neuerdings wird der Markt ja überschwemmt mit halbstarken Wichtigtuern, die EyeLiner tragen und denken, ihnen gehöre LA

  11. #10
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Emo/core <3

    Zitat Streifenhörnchen Beitrag anzeigen
    Oje, Emos^^
    Also ich will hier niemanden beleidigen, Aber Bei uns in der Szene gelten Emos generell als Pseudos. Als Emos bezeichnen wir aber auch Leute mit Borderline Syndrom, also Selbstverstimmelung.
    und das sagt einer der "die ärzte, rock und metalcore" in seiner signatur hat? du weisst das emocore und metalcore ziemlich nah aneinander liegen oder? in vielen fällen unterscheidet sich das nur in den Texten... xD

    Und äh Selbstverstümmelung? Meinst du damit das alles Plugs oder Tunnels im Ohr und andere Piercings haben? Ausergewöhnlich viel davon is wie in jeder Gruppierung eher selten! Ansonsten is doch wohl bitte erlaubt was gefällt! Ich mein es macht sich auch keiner über nicht gepiercte und tattoowierte lustig oder?

    Immer wieder erstaunlich wie intollerant andere Menschen sein können... Jetzt nichts gegen dich Streifenhörnchen! Halt allgemein...

    Zitat Knochenkotzer
    PS: Is "30 Seconds to Mars" nicht eher so Pseudo-Zeug? Neuerdings wird der Markt ja überschwemmt mit halbstarken Wichtigtuern, die EyeLiner tragen und denken, ihnen gehöre LA
    Pseudo-Zeug? Also ich hör eigentlich härtere Sachen als 30 Seconds to Mars aber ich find dass die auch nen paar gute Lieder haben! Is ja Glück für die dass im Moment so nen Emo-Hype is... Aber ich muss zugeben, dass das Emo ist, der teilweise ein wenig in Richtung Pop geht und damit halt ein viel größeres Publikum anspricht!

  12. #11
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Emo/core <3

    ich denke das ich die musikrichtung sehr gut finde 30 Seconds to Mars habe ich schon mal gehört und finde die band sehr gut

    ich selbst höre auch sehr viel punk, deutsch sowie englisch. aber auch rock/metal. ich mag das alles sehr gerne, aber viele vertun sich da auch, wie eben oben gesehen ...

  13. #12
    sledgehammer sledgehammer ist offline

    AW: Emo/core <3

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Und äh Selbstverstümmelung? Meinst du damit das alles Plugs oder Tunnels im Ohr und andere Piercings haben?
    Er meinte damit das "Ritzen". (Soweit ich es verstanden habe.)
    Also das Einschlitzen der Haut mit einem scharfen Gegenstand.
    Wobei ich finde, dass "Selbstverstümmelung" der falsche Begriff dafür wäre.
    Besser träf es "Selbstbestrafung". (Im Bezug auf Borderline.)

  14. #13
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Emo/core <3

    Zitat sledgehammer Beitrag anzeigen
    Er meinte damit das "Ritzen". (Soweit ich es verstanden habe.)
    Also das Einschlitzen der Haut mit einem scharfen Gegenstand.
    Wobei ich finde, dass "Selbstverstümmelung" der falsche Begriff dafür wäre.
    Besser träf es "Selbstbestrafung". (Im Bezug auf Borderline.)
    ??? Wieso ritzen sich denn die "Emos"? Sagen wir mal so: Ich kenn viele die solche Musik hören, aber keiner davon ritzt sich! Ich würd mal sagen, dass das was mit der Psyche und nich mit dem Musikgeschmack zu tun hat!

  15. #14
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Emo/core <3

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    ??? Wieso ritzen sich denn die "Emos"? Sagen wir mal so: Ich kenn viele die solche Musik hören, aber keiner davon ritzt sich! Ich würd mal sagen, dass das was mit der Psyche und nich mit dem Musikgeschmack zu tun hat!
    ja das denke ich auch denn ich kenne auch niemanden der das macht^^...vllt einfach ein flasches bild...naja...

  16. #15
    sledgehammer sledgehammer ist offline

    AW: Emo/core <3

    natürlich ist ein ein falsches bild.
    darum geht es mir doch :-D

    aber mit emos wird nunmal gerne der aufgeschlitzte arm assoiziirt.

  17. #16
    Knochenkotzer Knochenkotzer ist offline
    Avatar von Knochenkotzer

    AW: Emo/core <3

    Aber irgendwie muss dieses Klischee ja entstanden sein.
    Vielleicht ham sich ein paar Kappen da so reingesteigert, das sie aus dieser Grunddepression, die manche (/die meisten?) Lieder vermitteln ne eigene Depression entwickelt haben, die so weit ging, sich selbst Schmerzen zuzufügen, um "zu merken das man noch lebt" oder son Quatsch.
    - nennt mich Freud

  18. #17
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Emo/core <3

    Haha ok Herr Knochenkotzer Freud... Ich glaube jede "Randgruppe" muss iwie mit Vorurteilen leben! Heisst ja auch immer alle Punks sind die übelsten Zecken und HipHopper haben nen Schiss inner Hose!

  19. #18
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Emo/core <3

    was genau sind eig. zecken? hab das schon oft gehört aber iwie kann ich damit nix anfangen^^...

  20. #19
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Emo/core <3

    Zitat Mickie Beitrag anzeigen
    was genau sind eig. zecken? hab das schon oft gehört aber iwie kann ich damit nix anfangen^^...
    Das sind die, die den Staat und die Gesellschaft ausnutzen! Sozialschmarotzer, Keine Arbeit weil kein Bock, In der Fußgängerzone schnorren weil alles andere zu anstengend wär !
    Der Begriff Zecke kommt weil sie sozusagen den Staat aussaugen (also finaziell gesehen)...

    Also so kenn ich das! Wenn wer das besser weiss bitte korrigieren!

  21. #20
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    AW: Emo/core <3

    naja iwie trifft das auf mich auch zu, aber ich mach trotzdem...also arbeiten und so weiter

    danke für deine erklärung

Seite 1 von 12 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. intel core i7 oder intel core i5 ???: Hallo, Möchte mir ein neues Notebook kaufen. Habe mich nun auf 2 Modelle von DELL fixiert, jedoch bin ich mir noch nicht ganz sicher ob i7 oder...

  2. Ps3-Core: Liebe Community, da ich nicht wusste wo das hier rein soll, poste ich es mal hier. Es ist ein neues Ps3-Forum online gegangen: Ps3-Core. Ps3-Core...

  3. Armored Core Armored Core For Answer kommt 2008 !: Bereits vor einigen Wochen gaben die Mannen des japanischen Entwicklerstudios From Software bekannt, dass man an einem Titel arbeitet, der mit dem...

  4. core 2 quad oder core 2 duo?: hallo ich hab vor mir evtl einen neuen pc zu kaufen. ich möchte jetzt folgendes wissen: ich kaufen mir ein gigabyte board mit 2x RAM-Slots, d.h....

  5. Dual Core oder Quad Core? - Mehrkerprozessoren allgemein: Ich hab meinen Traum-PC gefunden und jetzt steh ich vor dem Rätsel: Dual Core oder Quad Core? Viele meiner Kollegen sagen Dual Core und nichts...