Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Ensiferum

  1. #1
    Gringolo

    Ensiferum

    Ensiferum ist eine finnische Metal-Band welche im Jahre 1995 gegründet wurde.

    Die Musik dieser Band wird meist dem Viking-, Epic-, Folk- sowie Melodic Death Metal zugeordnet.

    Aktuelle Bandbesetzung:
    Gesang / Gitarre: Petri Lindroos
    Gitarre: Markus Toivonen
    Schlagzeug: Janne Parviainen
    E-Bass: Sami Hinkka
    Keyboard: Meiju Enho

    Am 27. April kommt ihr neues Album "Victory Songs" in die Läden.

    Trackliste der neuen CD:
    1. Ad Victoriam - instrumental
    2. Blood Is The Price Of Glory
    3. Deathbringer From The Sky
    4. Ahti
    5. One More Magic Potion
    6. Wanderer
    7. Raised By The Sword
    8. The New Dawn
    9. Victory Song
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Ensiferum  

  2. Anzeige

    Ensiferum

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Ensiferum - Victory Songs

    Erlebt diese Band noch in diesem Jahr live!!!

    ENSIFERUM << POTSDAM << 01.12.2007
    ENSIFERUM << LAUCHAU << 02.12.2007
    ENSIFERUM << OSNABRÜCK << 12.2007 20:00
    ENSIFERUM << KÖLN << 08.12.2007
    ENSIFERUM << KARLSRUHE << 09.12.2007
    ENSIFERUM << ASCHAFFENBURG << 13.12.2007


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=hXDbg1aafIU[/YOUTUBE]

  4. #3
    Prandini Prandini ist offline
    Avatar von Prandini

    AW: Ensiferum

    Ensiferum kommt aus dem lateinischen und bedeutet so viel wie schwerttragend.

    Am 30.11. ist die Band noch in Hamburg und am 15.12. spielt sie in Illingen(ca.30 km von Stuttgart entfernt)

  5. #4
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Ensiferum

    Ich glaube ich bin einer der wenigen der den "neuen" Ensiferum Sänger besser findet als Jari. Irgendwie passt er besser zur Band, denn ich würde nie behaupten Jari sei irgendwie ein mieser Sänger.

    Mir gefällt das aktuelle Werk sehr gut und kann es nur wärmstens empfehlen. Vor allem der Victory Song ist an Genialität nicht mehr zu toppen. Für mich das Highlight der Platte.

    Varg.

  6. #5
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Ensiferum

    Noch nie was von denen gehört, klingt aber nicht schlecht.

  7. #6
    Varg Vikernes Varg Vikernes ist offline
    Avatar von Varg Vikernes

    AW: Ensiferum

    Dann starte am Besten gleich mit dem "Victory Songs" Album. Dann brauchst du garnicht umgewöhnen was den Sänger angeht und ich persönlich kann nur sagen das der NORTHER Mann am Gesang hier echt was Gutes abliefert.

    Hast du denn schon reingehört, mittlerweile?

    Varg.

  8. #7
    Gringolo

    AW: Ensiferum

    Hier noch ein weiterer Termin:

    ENSIFERIUM + MOONSORROW + KORPIKLAANI << BERLIN << 17.04.2008

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=yhsQRODElLY[/YOUTUBE]

  9. #8
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Ensiferum

    Victory Songs ist wirklich eins der besten Alben der letzten Jahre.

    Ensiferum hauen einfach von Anfang bis Ende mit soviel Kraft ihre Songs durch, "One More Magic Potion" hat richtig Power und fetzt ordentlich, einfach ein tolles Album. Textlich auch erste Sahne...wirklich toll.

    Würd die Band nur gerne mal sehen, was machen die denn da oben in Berlin, auf auf nach München :\

  10. #9
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Ensiferum

    Zitat BigBadGizmo Beitrag anzeigen
    Victory Songs ist wirklich eins der besten Alben der letzten Jahre.
    Ich halte da die Flagge für Iron hoch. Die Scheibe finde ich besser als Victory Songs.

  11. #10
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Ensiferum

    Victory Songs ist ein geniales Album, da haben sie echt was geleistet.
    Trotzdem kommen sie nicht an Iron ran, da muss ich meinem Vorredner echt geben.

    Ensiferum war eine der ersten Metalbands, die ich hörte und sie gehören auch heute noch zu meinen Lieblingsbands. Zudem waren sie die erste Band, die ich live gehört habe (Naja, ok, vorher haben noch Naildown, Thronar, Black Messiah und Eluveitie gespielt )

  12. #11
    Gringolo

    AW: Ensiferum

    Noch paar Termine für alle Fans!!!

    ENSIFERUM - KORPIKLAANI - PRATTELN - 10.04.2008
    ENSIFERUM, KORPIKLAANI, MOONSORROW, TYR, ELUVEITIE - LUDWIGSBURG - 16.04.2008

  13. #12
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    Ensiferum!

    Ensiferum ist eine mega geile metal band wie findet ihr sie??

    hier eines der geielsten lieder!!
    YouTube - ensiferum-iron

    Dap da da da Dap da da da!

  14. #13
    Hawke Hawke ist offline
    Avatar von Hawke

    AW: Ensiferum

    Ich mag die Gruppe, die sind echt Genial. Habe die Alben

    Victory Songs
    Ensiferum
    Dragonheads

    Ein oder Zwei fehlen da noch meine ich, kann aber auch noch mal Neues Album heraus kommen.

  15. #14
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Ensiferum

    Zitat Chris Redfield Beitrag anzeigen
    Ich mag die Gruppe, die sind echt Genial.

    Vorallem Live...

  16. #15
    Caligula Caligula ist offline
    Avatar von Caligula

    AW: Ensiferum

    Zitat LaVey Beitrag anzeigen
    Vorallem Live...
    Argh ich seh sie erst in 2 Monaten live -.- aber nja

    Geile Band, Geile Lieder ^^ die band is fääääätt

  17. #16
    LaVey LaVey ist offline
    Avatar von LaVey

    AW: Ensiferum

    Zitat Tertium Noctis Beitrag anzeigen
    Argh ich seh sie erst in 2 Monaten live -.- aber nja
    Freu dich! Es lohnt sich wirklich!

    Hab sie in Essen zusammen mit Korpiklaani, Moonsorrow, Eluveitie, Equilibrium, Týr und Adorned Brood gesehen.

    War ein absolut genialer Gig... Würd ich gerne noch mal machen...

  18. #17
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ensiferum

    Stirb mir nicht weg, Thread!

    Ich höre Ensiferum oft und gerne, machen wirklich tolle Musik. Meine momentanen Favourites sind:
    -Blood is the price of glory
    -Deathbringer from the Sky
    -Wanderer
    -Lost in Despair
    -Slayer of Light

  19. #18
    Tidus 08 Tidus 08 ist offline
    Avatar von Tidus 08

    AW: Ensiferum

    ja stimmt dieser thread muss mehr aufblühen x)
    und da petri lindroos "sänger der band" jetzt nicht mehr bei norther als sänger ist können wir uns auf noch mehr elan bei ensiferum freuen!!!
    ja mein lieblingstitel ist momentan vom dem victory songs album "deathbringer from the sky"

    UND NEIN DAS GANZE HIER IST NICHT ÜBERFLÜSSIG!!!

  20. #19
    pr0found pr0found ist offline
    Avatar von pr0found

    AW: Ensiferum

    und da petri lindroos "sänger der band" jetzt nicht mehr bei norther als sänger ist können wir uns auf noch mehr elan bei ensiferum freuen!!!
    Achso, dieser widmet sich nun voll und ganz der Band?

    Überflüssig!
    Verdammt nochmal - Kannst du nicht endlich deine sinnlosen und überflüssigen Spamm-Kommentare unterlassen? Die muss ich überall sehen und langsam wirds recht nervig.

  21. #20
    negativ negativ ist offline
    Avatar von negativ

    AW: Ensiferum

    Meine Posts sind schon begründet. Natürlich meine ich die Musik. Anspruchsloses dahingeklimper, was nur von Leuten die sich kaum wirklich mit dem Thema Musik auseinandersetzen oder von kleinen Kindern toll gefunden wird.

    Und kommt langsam mal mit anderen Meinungen klar, anstatt andauernd meine Posts zu löschen, danke.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte