Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: "Ernste" Lieder

    Ein Lied, das mir sofort eingefallen ist, ist dieses hier:

    Wishful Thinking - Hiroshima



    Das Lied erinnert an den Atombombenangriff auf die japanische Stadt Hiroshima im zweiten Weltkrieg. Eine Textpassage erinnert gleichzeitig an eine weltbekannte, grausame Begebenheit:

    Die Schatten von Hiroshima

    Diese Schatten sind heute noch stumme Zeitzeugen der Zerstörung und der unglaublichen Gewalt die ein Kernwaffeneinsatz nach sich zieht.
    So wurden durch die hohe Temperatur bei der Explosion Schatten von Gegenständen und auch Menschen in den Boden, in Gebäude oder Mauern gebrannt.

  2. Anzeige

    AW: "Ernste" Lieder

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    AW: "Ernste" Lieder

    Einiges von Megaherz, zum Beispiel:
    An deinem Grab


    oder Mann im Mond

  4. #23
    Unregistriert

    AW: "Ernste" Lieder

    Eddie Vedder - Long Nights on Vimeo

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. "Lieder zum Nachdenken": Schreibt hier mal was über "intelligente" Lieder zum nachdenken,oder halt traurige^^ (Gerne auch songtext) Ich fang ma an: Titel:Weiss...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

songs mit tiefer bedeutung

lieder mit tiefer bedeutung

ernste deutsche liedersongs mit ernstem themenlieder mit tiefer bedeutung deutscheernste songs