Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 109
  1. #21
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Die Gewinner des zweiten Halbfinales stehen fest:


    Österreich: Conchita Wurst mit „Rise Like A Phoenix“
    Norwegen: Karl Espen mit „Silent Storm“
    Griechenland: Freaky Fortune feat. Risky Kidd mit „Rise Up“
    Slowenien: Tinkara Kovač mit „Spet (Round and Round)“
    Finnland: Softengine mit „Something Better“
    Rumänien: Paula Seling und Ovi mit „Miracle“
    Malta: Firelight mit „Coming Home“
    Polen: Donatan & Cleo mit „Slavic Girls“
    Weißrussland: Teo „Cheesecake“
    Schweiz: Sebalter mit „Hunter of Stars“


    Der Auftritt von Österreich dürfte am Samstag wohl Grund zur Spannung und Belustigung sein.
    Immerhin tritt Conchita Wurst für unsere südlichen Nachbarn an. Wie wird Europa reagieren? Wie viele Punkte wird Conchita holen? Landet sie (oder er?) am Ende vor Deutschland?

    Was meint ihr zu dem, was man wohl als Lied durchgehen lassen muss?

    Conchita Wurst - That's What I Am


  2. Anzeige

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Oldenzaal Oldenzaal ist offline
    Avatar von Oldenzaal

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Conchita Wurst hat einen sehr guten Auftritt hingelegt und mMn sogar den besten des Abends. Sie ist nicht nur mit ihrer Erscheinung speziell. Sie hat eine sehr starke Stimme und auch das Lied besitzt viel Power. Oesterreicht hat damit gut Chancen weit vorne zu landen. Haette sogar Potential auf den Sieg, aber da werden wohl die konservativen Ostblocklaender blocken.

    Deutschland haette ich auf das Mittelfeld geschaetzt, aber als ich die Startposition gesehen habe, glaube ich, dass Deutschland weiter unten landen wird. Zwischen Oesterreich und Schweden faellt der nicht auf.

    Die Schweiz wird auch nicht weit nach vorne kommen. Das Lied ist nichts besonderes und blubbt nur vor sich hin. Genauso, wie der niederlaendische Beitrag, leider. Irgendwo schoen, aber nicht auffalend genug.

    Ich glaube, dass Schweden oder das vereinigte Koenigreich gewinnen werden. Leichte Chancen wuerde ich auch Ungarn und Oesterreicht geben.

  4. #23
    Cinnalemon

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Normalerweise hasse ich jede Art von Song-Contests, doch bei der Finale des Eurovision's mache ich eine Ausnahme. Leider werde ich sie am Samstag nur bis 23 Uhr schauen können, trotzdem freue ich mich wie jedes Jahr drauf, denn ich finde die Show mit ihrer besonderen Abstimmung sehr interessant. Ebenso ist es auch schön, dass sich so viele Länder miteinander vereinen und man viele Kulturen auf einen Schlag zu sehen bekommt.

    Von der Mainstream-Musik und den Sängern usw habe ich jedoch (zum Glück) absolut keine Ahnung, ich weiß nicht einmal wer oder was Deutschland vertreten wird - aber eine Überraschung sorgt für Unterhaltung

  5. #24
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    naja würden sich die Nachbar Länder nicht immer die 10 punkte zuschicken wäre es besser

  6. #25
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    naja würden sich die Nachbar Länder nicht immer die 10 punkte zuschicken wäre es besser
    Deutschland hat die blödesten Nachbarländer die es gibt. O.o Wir bekommen von denen immer so wenig Punkte falls überhaupt. -.-

  7. #26
    Cinnalemon

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    naja würden sich die Nachbar Länder nicht immer die 10 punkte zuschicken wäre es besser
    Richtige Neutralität gibt es bei der Menschheit nirgendswo. Überall wird Objektivität bemerkbar außer Acht gelassen, wie viele Leute auf dieser Erde bewerten schon nur allein die reine Qualität eines Inhalts ?

    Aussehen, Sympathie, Norm-Eigenschaften, Auswahl des Liedes und (vor allem bei der Eurovision) die Herkunft/Rasse/Land des Sängers spielen immer eine große Rolle. Und gerade die verteilten Wertungen der Eurovision präsentieren ganz genau, dass die Qualität - in diesem Fall die Stimme und der Unterhaltungswert - nicht von größter Bedeutung sein kann.

    Daher darf man da wirklich nicht so viel Wert auf solche Wettbewerbe legen, die von normalen unkonstruktiven Zuschauern stark manipuliert werden. Sogar auch eine professionelle Jury kann nicht immer zu 100% neutral bewerten - das ist aber auch verständlich, denn in jedem von uns spielt die subjektive Wahrnehmung auch eine entscheidende Rolle. Manche allerdings übertreiben es mit ihrer Wahl..... sei es ein Song Contest, oder was vollkommen anderes.

  8. #27
    noX.laXurija

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Von Neutralität sind die Punktevergaben beim Eurovision Song-Contest natürlich meilenweit entfernt, das ist unstrittig.
    Allein wie sich die Länder des ehemaligen Jugoslawien Jahr für Jahr die Punkte gegenseitig schenken, ist für mich einfach
    ein wenig zu auffällig. Ich habe mich beim Sieg von Alexander Rybak damals mit Fairytale extrem gefreut, weil ich ihn mit
    seinem Lied und mit seinem Auftritt auch für den absolut verdienten Sieger gehalten hatte. Dass er bis heute den Punkte-
    Rekord in dem Wettbewerb hält, soll auch etwas heißen. Ich persönlich habe Lena nicht so gut leiden können mit ihrem
    Song, aber man freut sich selbstverständlich, wenn Deutschland gewinnt. Dennoch . . . ich freue mich insgesamt fast ein
    wenig mehr, wenn ein Song gewinnt, den ich selbst auch für gut empfinde. Klar, der Musikgeschmack ist subjektiv, wie so
    vieles in der Welt. Aber ich glaube, es ist ersichtlich, was ich meine.

  9. #28
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Island :'D <3 Für solch absurd kranke Auftritte liebe ich den ESC. Eine nette Abwechslung zu dem üblichen perfektionistischen Balladen-Gejaule.
    Die Mitleids-Story von dem Norweger hatte schon ein wenig RTL-Charakter.

  10. #29
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Island war wirklich witzig! Ich vermisse auch sowas wie Jetward vom letzten Jahr. Einfach mal mehr verrückte, prägnante Sachen. Montenegro war ja auch grade...laaangweilig. Bis auf die Eistänzerin, die war toll.

    Und Polen gefällt mir JETZT schon! xD

  11. #30
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Polen fand ich auch witzig.

  12. #31
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Über was haben die eigentlich gesungen?
    Wie man in Polen am Besten so...Butter macht...und Wäsche..wäscht?

  13. #32
    iVhyn iVhyn ist offline
    Avatar von iVhyn

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Conchitaaaaaaaaaaaaaaaa.
    Das Lied finde ich grauenhaft aber ich unterstütze Landsmän...frauen.

  14. #33
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat InPyjama Beitrag anzeigen
    Über was haben die eigentlich gesungen?
    Also mein Freund hat kein Wort verstanden...obwohl er gebürtiger Pole ist...hmm.^^

  15. #34
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zeit für eine Runde ESC-Bingo:

    Feuer auf der Bühne - check
    Die Bühne explodiert förmlich - check (beim armenischen Beitrag)
    Die Windmaschine leistet Schwerarbeit, um die Haare zum fliegen zu bringen - check (Ukraine)
    Sonstige spektakulären Spezialeffekte - check (diesmal der Bühnenboden)
    Jemand schleppt Sport-/Spiel-Geräte auf die Bühne - check (Laufrad, Trampolin, Wippe)
    Männer in schreiend bunten Anzügen - check (Island)
    Frauen in Trachten - check (Polen)
    Ein(e) Transvestit(e) tritt auf - check (Österreich)
    Peter Urban zieht über Bühnenauftritte her - check
    Ein Lied mit einem simplen Titel - check ('Tick Tock')
    Jemand singt über Essen - check ('Cheesecake')
    Jemand singt über die Liebe - check (z.B. Dänemark)
    Jemand steht mit einem Akkordeon auf der Bühne - check (Elaiza)
    Moderatoren wechseln die Kleidung - kommt bestimmt noch
    Eine Schalte zu Freunden und Verwandten - check (Elaiza)
    Ralph Siegel bringt eine(n) Interpret(in) ins Finale - check (San Marino)

  16. #35
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Also mein Freund hat kein Wort verstanden...obwohl er gebürtiger Pole ist...hmm.^^
    Ja ich glaube auch der Fokus lag da weniger auf dem Textaspekt
    Aber ich glaube am ende haben sie auf Englisch was mit "This is our Nation" gesungen.

    Der Effekt bei den Russinnen grade war ja echt schick. Etwas klingts nach Abba.

  17. #36
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Wow, die Italiener eben waren toll ... Im Stile von Gianna Nannini ...

    Die russischen Zwillinge haben zwar eine perfekte Bühnenshow geliefert, aber das wird trotzdem nicht für ganz vorne reichen ...

  18. #37
    InPyjama InPyjama ist offline
    Avatar von InPyjama

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Wow, die Italiener eben waren toll ... Im Stile von Gianna Nannini ...

    Die russischen Zwillinge haben zwar eine perfekte Bühnenshow geliefert, aber das wird trotzdem nicht für ganz vorne reichen ...
    Die Italienerin hat mir leider gar nicht gefallen :/
    A) hätte ich sie lieber so natülich zurechtgemacht gesehen, wie im Trailer B) kam es doch seehr "gepresst" raus, viel zu übertrieben hart und C) war die Musik leider viel zu laut.

  19. #38
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Dafür war die Spanierin noch besser, auch wenn ich sie lieber komplett in spanisch hätte singen hören ...

    Die sozialkritischen und gut gemachten Songs von Norwegen und Ungarn sind bei mir übrigens auch weit vorne ...

  20. #39
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Der spanische Song klang extrem abgekupfert. Leider fällt mir gerade nicht ein von welchem Lied. :/

  21. #40
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Eurovision Song Contest 2014

    Der dänische Song macht gute Stimmung, aber den niederländischen Beitrag finde ich immer noch langweilig ...

    Ralp Siegels Song (San Marino) hat durchaus Potential für einen Mittelfeldplatz ...


    Dann mal meine persönliche Wertung:

    12 Punkte - Norwegen
    10 Punkte - Spanien
    8 Punkte - Schweden
    7 Punkte - Ungarn
    6 Punkte - Italien
    5 Punkte - Russland
    4 Punkte - Armenien
    3 Punkte - Deutschland
    2 Punkte - Dänemark
    1 Punkt - Island

Seite 2 von 6 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2011: Ich gucke gerade im ersten das zweite Halbfinale und in 2 tagen um 20 uhr 15 geht es los dann muss Lena sich beweisen.Was glaubt ihr wie sie dieses...

  2. Eurovision Song Contest 2010: Es geht schon wieder los. Der weltgrößte Musikwettbewerb geht in eine neue Runde. Während wir immer noch unseren Star für Oslo suchen, hat Norwegen...

  3. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  4. Eurovision Song Contest 2008: xD diesmal probierens gleich 5 Bands beim Vorentscheid für den Grand Prix. Nämlich: No Angels, Marquess, Cinema Bizarre, Tommy Reeve und noch wen,...

  5. Eurovision Song Contest 2007: Hallo alle zusammen! Was meint ihr zum diesjährigen Song-Contest 2007? :band: :harp: Also ich hab so langsam die faxen dicke mit dieser...