Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 119
  1. #1
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    Eurovision Song Contest 2016



    Es ist zwar noch früh, aber ich wollte schon jetzt etwas dazu posten. Es kann ja nicht schaden, schon vorab einige wichtige Infos zu wissen.

    Der ESC 2016 das große Finale findet am 14 Mai bereits zum 6 mal in Schwenden (Stockholm) statt im deutschen Vorentscheid am 25 Februar treten 10 Bewerber gegeneinander an und dieses mal hat sogar der Schlagerkomponist Ralph Siegel (70 Jahre alt) seine Finger wieder mit im Spiel. Er hat ein Lied für den deutschen ESC Beitrag geschrieben. Allerdings auf englisch, gesungen von der jungen Laura Pinski (19 Jahre alt) die 2012 bei dem Finale von das Supertalent dabei war. Der Song mit dem sie nun Deutschland beim ESC vertreten will heißt Under The Sun We Are One. Es werden ein paar Teilnehmer auch deutsche Songs singen.


    Teilnehmer
    Alex Diehl: "Nur ein Lied"
    Avantasia: "Mystery Of A Blood Red Rose"
    Ella Endlich: "Adrenalin"
    Gregorian: "Masters Of Chant"
    Jamie-Lee Kriewitz: "Ghost"
    Joco: "Full Moon"
    Keøma: "Protected"
    Laura Pinski: "Under The Sun We Are One"
    Luxuslärm: "Solange Liebe in mir wohnt"
    Woods of Birnam: "Lift Me Up (From The Underground)"



    Also das sind schon so weit die wichtigsten News. Ich werde falls möglich noch weitere schreiben. Was denkt ihr so? Meint ihr, dass wir endlich durch Ralph Siegel bessere Chancen haben werden? Er ist ja auch für den Siegersong von Nicole (1982 Ein bisschen Frieden) bekannt. Ich bin da schon positiv überrascht von.

    Werdet ihr es dieses Jahr verfolgen?

  2. Anzeige

    Eurovision Song Contest 2016

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Meint ihr, dass wir endlich durch Ralph Siegel bessere Chancen haben werden? Er ist ja auch für den Siegersong von Nicole (1982 Ein bisschen Frieden) bekannt. Ich bin da schon positiv überrascht von.
    Wieso endlich? Der hat sicher schon 25 Mal mitgemacht und nie wieder einen ersten Platz abgeräumt, warum soll es dieses Jahr anders sein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Werdet ihr es dieses Jahr verfolgen?
    Nein, der ganze Wettbewerb ist inzwischen doch in ziemlicher Bedeutungslosigkeit versunken. Wenn Raab mitmachte war es etwas interessant, aber sonst nicht mein Fall.

  4. #3
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Oha, Avantasia tritt zur Vorausscheidung des ESC an? Da kriege ich ja direkt einen Nostalgie-Anfall! The Metal Opera I und II habe ich damals richtig gern gehört, diese Alben haben sicherlich einen nicht gerade unbedeutenden Anteil an der Entwicklung meiner musikalischen Vorlieben gehabt. Zwar habe ich diese Stilrichtung schnell verlassen und höre heutzutage auch eher sporadisch Metal, aber hey, in diesem Rahmen feuer ich Avantasia gerne an.

    Gregorian machen eigentlich auch sehr schöne Musik, aber ich frage mich schon ob gregorianischer Mönchsgesang für diesen Wettbewerb die richtige Wahl wäre. Mit Gregorian als Vertreter würde Deutschland wahrscheinlich entweder gewinnen oder komplett ohne Punkte heimfahren, denn das ist so besondere Musik, dass sie entweder ganz Europa durch ihre Ausgefallenheit in ihren Bann zieht oder auf die anderen Länder total veraltet und abschreckend wirkt.

    Die anderen Kandidaten sind mir allesamt unbekannt. Mit Ralph Siegel würde ich in jedem Fall mal nicht rechnen, die große Zeit dieses Mannes ist längst vorbei. Es wirkt eher so als ob er vor ungefähr 20 Jahren den Anschluss an den Zeitgeist verpasst hat und seitdem verzweifelt versucht mit seinen Standard-Songs an vergangene Zeiten anzuknüpfen. Selbst wenn sein Schützling den nationalen Vorausscheid gewinnen sollte, international würde es ein weiteres Debakel geben, darauf gebe ich euch Brief...und Siegel! :>

    Mal schauen, mit zwei interessanten Interpreten schaue ich mir den Vorausscheid vielleicht sogar an, wenn ich es nicht vergesse (was allerdings wahrscheinlich ist). Der Hauptwettbewerb wird dann natürlich definitiv wie in jedem Jahr verfolgt, in der Hoffnung auf den einen oder anderen kostbaren Schatz <3

  5. #4
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Avantasia kenne ich aufgrund ihrer Metal-Zugehörigkeit. Ich mag sie nicht und Tobi Sammet geht mir richtig fett auf den Keks. Aber naja, immerhin ist da mal etwas, was ich kenne. Die Gregorians finde ich recht cool, die hat meine Mutter sogar mal live gesehen, wenn ich mich richtig entsinne. Aber damit kann man diese stumpfsinnige Pop-Veranstaltung nicht gewinnen.

    Den Rest kenne ich nicht. Jamie-Lee Kiewitz sagt mir was... ist das die olle Manga-Tussi, die Voice of Germany gewonnen hat? Wenn ja: Viel zu jung und nervös für solch ein riesiges, internationales Event. Nette Stimme, aber eben auch sehr unsicher. Zumal der Song eh 08/15 sein wird. Falls ich die verwechsel, dann kann ich dazu nichts sagen. Genau wie zum Rest.

    Ich werde wohl nur reinschauen, wenn sich nichts besseres findet und / oder ich Lust drauf habe.

  6. #5
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Als Gedächtnisstütze:

    Heute um 20:15 Uhr in der ARD. Einen Livestream soll es wohl auch geben.

  7. #6
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    denke mal ... egal wer den deutschen Vorentscheid gewinnt, über das Mittelfeld werden wir wohl eher nicht hinaus kommen. Kann echter Kracher dabei ...

  8. #7
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    bin beim zappen dort gelandet...und mal spontan 4Votes für Alex Diehl gegeben.
    Gerade in Zeiten wie diesen und bei dem was da sonst so antreten wird,ist ein Lied mit einer Botschaft die alle betrifft auch nötig...damit das Publikum mal was zum in sich gehen bekommt.

  9. #8
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    denke mal ... egal wer den deutschen Vorentscheid gewinnt, über das Mittelfeld werden wir wohl eher nicht hinaus kommen. Kann echter Kracher dabei ...
    Ja, das Gefühl habe ich auch. Die Chance auf ein ähnliches Debakel wie im Vorjahr besteht auch noch.

    Die drei Finalsongs finde ich jetzt alle nicht so extrem schlecht, aber vom Hocker reißen die einen auch nicht.

  10. #9
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    bin beim zappen dort gelandet...und mal spontan 4Votes für Alex Diehl gegeben.
    Gerade in Zeiten wie diesen und bei dem was da sonst so antreten wird,ist ein Lied mit einer Botschaft die alle betrifft auch nötig...damit das Publikum mal was zum in sich gehen bekommt.
    Leider hat diese andere Jamie-Lee Kriewitz gewonnen. Ich finde es wirklich nicht gerecht. Da Alex Diel mit so viel Gefühl gesungen hat und es war ein Text der von Herzen kommt. Manchmal denke ich, dass Deutschland spinnt, sorry aber warum wurde die gewählt? Wegen ihrem verrückten Mode-Stil? Dann doch lieber auffallen durch ein gefühlvoller Text statt ein durchgeknalltes Outfit. Ich habe nix gegen Cosplayer im gegenteil. Aber für den ESC ist das eher unangebracht. Viele machen sich sicher Hoffnungen, ich jedoch habe diese verloren. -.- Man weiß ja nie...

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ich finde es ganz okay. Ist mal as anderes und der Sound ihrer Stimme bzw. die Art zu singen erinnert mich sehr an die Anfangszeiten von Within Temptation. Ich finde die Stimme angenehm..der Stil ist natürlich ungewöhnlich und Geschmackssache, aber mir gefällt es besser als das, was Deutschland die Vorjahre so abgeliefert hat.

    Alex Diehl ist äußerst sympathisch und hatte eine schöne Message dabei, aber ich fürchte, dass er in Stockholm unter den ganzen Glamourbeiträgen total untergegangen wäre. Oft wird so eine Erscheinung beim bornierten Publikum ja auch leider eher belächelt als dass sie zum Nachdenken anregt. Wäre mal ein Phänomen, wenn so jemand das große Ding gewinnt.

  12. #11
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich finde es ganz okay. Ist mal as anderes und der Sound ihrer Stimme bzw. die Art zu singen erinnert mich sehr an die Anfangszeiten von Within Temptation. Ich finde die Stimme angenehm..der Stil ist natürlich ungewöhnlich und Geschmackssache, aber mir gefällt es besser als das, was Deutschland die Vorjahre so abgeliefert hat.

    Alex Diehl ist äußerst sympathisch und hatte eine schöne Message dabei, aber ich fürchte, dass er in Stockholm unter den ganzen Glamourbeiträgen total untergegangen wäre. Oft wird so eine Erscheinung beim bornierten Publikum ja auch leider eher belächelt als dass sie zum Nachdenken anregt. Wäre mal ein Phänomen, wenn so jemand das große Ding gewinnt.
    Die Sängerin Nicole hatte damals für Deutschland gewonnen. Sie sang auch über den Frieden und es hätte irgendwie zu der Situation zur Zeit gepasst. Naja leider fliegen meine Favoriten meistens raus. Ich hatte es zuerst auch Laura Pinski gegönnt, die war nicht unter den Top 3. Ich ärger mich manchmal schon über die Entscheidungen anderer. Ich selber habe nicht angerufen. Es ist doch eine 50/50 Chance, dass mein Favorit dann tatsächlich gewinnt. Und um mir die Enttäuschung zu ersparen mache ich gar nicht bei so was mit.

  13. #12
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Sorry, aber mit Alex Diehl wären wir definitiv unter den letzten 3 gelandet. Das wäre absolut kein Song für den ESC gewesen.

  14. #13
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Die Sängerin Nicole hatte damals für Deutschland gewonnen. Sie sang auch über den Frieden und es hätte irgendwie zu der Situation zur Zeit gepasst. Naja leider fliegen meine Favoriten meistens raus. Ich hatte es zuerst auch Laura Pinski gegönnt, die war nicht unter den Top 3. Ich ärger mich manchmal schon über die Entscheidungen anderer. Ich selber habe nicht angerufen. Es ist doch eine 50/50 Chance, dass mein Favorit dann tatsächlich gewinnt. Und um mir die Enttäuschung zu ersparen mache ich gar nicht bei so was mit.
    Allerdings ist das 30 Jahre her und Nicole war eine hübsche junge Frau und kein stark übergewichtiger, fast kahlköpfiger Mann...du weißt, was ich meine. Bei dem Wettbewerb geht es doch eigentlich kaum noch um die Musik oder Message, wenn man sich die Sieger der letzten Jahre so anschaut. Wäre schön, wenn man sich wieder darauf besinnen könnte, kann man aber vergessen. Meine Favoriten gewinnen aber auch nie.^^ So what..die Mehrehit hat eben einen anderen Geschmack. Ich schaue das Ganze eh nur zu nterhaltungszwecken.

  15. #14
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das 30 Jahre her und Nicole war eine hübsche junge Frau und kein stark übergewichtiger, fast kahlköpfiger Mann...du weißt, was ich meine. Bei dem Wettbewerb geht es doch eigentlich kaum noch um die Musik oder Message, wenn man sich die Sieger der letzten Jahre so anschaut. Wäre schön, wenn man sich wieder darauf besinnen könnte, kann man aber vergessen. Meine Favoriten gewinnen aber auch nie.^^ So what..die Mehrehit hat eben einen anderen Geschmack. Ich schaue das Ganze eh nur zu nterhaltungszwecken.

    Ja ich finde es traurig, dass so viele Leute nach dem aussehen gehen. Der Mann sah zwar nicht wie ein Topmodel aus, aber immerhin war da ein guter Text und es kommt doch auch viel auf Emotionen an. Mich hat es sehr berührt wie er gesungen hat. Es ist so schade und ich bin der Meinung, dass die Leute sich viel mehr um gute Texte bemühen sollten als nur darum wer sieht am besten aus usw. Es ist ja kein Modelwettbewerb.

  16. #15
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ja ich finde es traurig, dass so viele Leute nach dem aussehen gehen. Der Mann sah zwar nicht wie ein Topmodel aus, aber immerhin war da ein guter Text und es kommt doch auch viel auf Emotionen an. Mich hat es sehr berührt wie er gesungen hat. Es ist so schade und ich bin der Meinung, dass die Leute sich viel mehr um gute Texte bemühen sollten als nur darum wer sieht am besten aus usw. Es ist ja kein Modelwettbewerb.
    Ich sehe das leider ähnlich wie @keldana. Mit diesem Lied hätte er auf der großen ESC Bühne nicht den Hauch einer Chance gehabt. Zwischen ganzen Show Acts und Bühnen Shows wäre er wahrscheinlich untergegangen.

    Das ist aber ein grundlegendes Problem vom ESC.

  17. #16
    Incandenza Incandenza ist offline
    Avatar von Incandenza

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Ich habe den Vorentscheid leider verpasst.
    Allerdings bin ich heilfroh, dass diese komischen Mönche nicht unser Act geworden sind. Das wäre schlimm peinlich geworden.

    Jamie-Lee... naja. Ich finde ihre Stimme tatsächlich schön und irgendwie auch besonders, das Lied ist hingegen eher so ein bisschen langweilig. Dass sie so einen speziellen Mode-Geschmack hat, lässt sie dann wenigstens etwas auffallen.

    Alex Diehl fand ich ehrlich gesagt noch öder, das Lied ziemlich platt. Außerdem bluten mir immer die Ohren, wenn da dann auch noch Grammatikfehler drin sind - "Dass diese Welt niemanDEM gehört", verdammt!

  18. #17
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Ich sehe das leider ähnlich wie @keldana. Mit diesem Lied hätte er auf der großen ESC Bühne nicht den Hauch einer Chance gehabt. Zwischen ganzen Show Acts und Bühnen Shows wäre er wahrscheinlich untergegangen.

    Das ist aber ein grundlegendes Problem vom ESC.


    Ich muss meine Aussage von gestern etwas revidieren, dass Lied Ghost ist schon nicht schlecht. So meinte ich das auch nicht. Es ist schon ein Ohrwurm Lied. Ich glaube, dass ihr recht habt. Er hätte wohl nicht so gut abgeschnitten. Es ist bloß schade, dass deutschsprachige Lieder nie so gut ankommen. Ich bin trotzdem gespannt und freue mich auf den 14 Mai. Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass Jamie-Lee Kriewitz einen guten Platz belegen wird. Es wird auf alle Fälle besser werden als letztes Jahr, da bin ich mir sicher.

  19. #18
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Schade...bei Musik geht es um die Musik,da sollte es nicht um Aussehen gehen...Video kills the Radio-Star.
    Ich hätte Alex gern im Contest gesehen,gerade weil er so aus dem "Bild" fällt.
    Und gerade wegen der Botschaft hätte er in diesen Zeiten was reißen können.
    Es kommt im Endeffekt nicht darauf an,ob er gewonnen hätte,sondern darauf das eine Masse von Menschen die Gelegenheit hat,sich zu besinnen.
    Haltet mich für verrückt,aber ich denke,es hätte einige zum nachdenken bringen können.
    Sein Beitrag War der einzig nennenswerte,wenn man sich anschaut was um uns gerade so abgeht.
    So vertritt uns jetzt halt eine dem heutigen Standard angepasste junge Frau,deren Lied nichts weiter ist als Massenware...Brot und Spiele,lächelt,denn diese Show muss weitergehen...Gut ist nur was den Geldbeutel berührt,nicht was die Seele berührt.

  20. #19
    DasDunkleBrotInMir DasDunkleBrotInMir ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Darf die überhaupt am ESC teilnehmen ich dachte minderjährigen dürfen nur bis 22 Uhr raus.^^

  21. #20
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016

    Es wäre super wenn sie gewinnt, vielleicht steigt darauf das Ansehen für uns Manga und Anime Fans. Ich verstehe das nicht jeder sowas mag und man lieber etwas deutsches und nicht asiatisches will, aber ich habe einfach genug davon, dass man mit Pokémon oder Pikachu angesprochen wird, nur weil man japanische Comics mag.

+ Antworten
Seite 1 von 6 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

eurovision song contest 2016

kiewitz eurovision

eurovision song contest 2016 Bilder