Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 56
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschland

    Die ARD hat heute darüber entschieden, dass der bekannte Sänger Xavier Naidoo für Deutschland beim ESC antreten wird. Am 18. Februar wird die Show "Unser Song für Xavier" ausgestrahlt, bei der die Zuschauer dann entscheiden dürfen, mit welchem Lied Naidoo unser Land im Mai 2016 in Stockholm vertreten wird.
    Während die eine Seite jubelt und sich über einen qualitiativ hochwertigen Beitrag eines im Musikgeschäft erfolgreich etablierten Sängers freut, werden vielerorts kritische Stimmen laut, die vor allem die politische Gesinnung des Sängers aufgrund diverser Äußerungen in der Vergangenheit anprangern. Inzwischen wurde sogar eine Petition gestartet, die den Antritt von Xavier verhindern soll.

    ARD entscheidet: Xavier Naidoo fährt zum ESC
    Das gab es zuletzt 2011: Beim Heim-Grand-Prix in Düsseldorf war Lena Meyer-Landrut als Titelverteidigerin direkt nominiert worden. In zwei Shows durften die Zuschauer lediglich bestimmen, mit welchem Song sie antritt. Damals fiel die Wahl auf "Taken By A Stranger". Lena wurde damit Zehnte.

    Ein ähnliches Konzept soll im kommenden Jahr den deutschen Beitrag zum Eurovision Song Contest zurück auf die Erfolgsspur bringen. Der bei der ARD zuständige Sender NDR wird den Sänger Xavier Naidoo ohne Vorentscheid direkt nominieren. Demnach sollen die Zuschauer bei einer Show im kommenden Februar lediglich das Lied auswählen dürfen, mit dem Naidoo in Stockholm antritt.
    [...]

    Obwohl der Sohn südafrikanischer Einwanderer mit seinen letzten sechs Studioalben Platz eins der Charts belegte und auch als Juror von "The Voice of Germany" und mit der Show "Sing meinen Song" erfolgreich war, gilt er als umstritten. Vor allem seine politische Gesinnung sorgt für Schlagzeilen.
    Im vergangenen Jahr trat Naidoo am 3. Oktober bei einer Veranstaltung der "Reichsbürgerbewegung" in Berlin auf. In einer Rede vertrat er Verschwörungstheorien um die Anschläge vom 11. September 2001 und kritisierte die Amerikaner. Außerdem wolle er auf die NPD zugehen. Mannheims Oberbürgermeister Peter Kurz sagte dazu im "Mannheimer Morgen", Naidoo vertrete "radikal libertäre, anti-staatliche Positionen, mit denen wir uns als Stadt in keiner Weise identifizieren können“.

    Im kommenden Jahr vertritt Naidoo nun also ganz Deutschland. "Dieser völkerverbindende Wettbewerb“ sei für ihn "etwas ganz Besonderes", sagte Xavier Naidoo. Er trete selbstverständlich an, um "das Ding nach Hause zu holen". "Ich verspreche, so schön und so gut zu singen wie noch nie in meinem Leben." Er wolle außerdem zeigen, dass in Deutschland Musik mit Leidenschaft gemacht werde und wofür er stehe - "Liebe, Freiheit, Toleranz und Miteinander“.
    Quelle und mehr: Eurovision Song Contest 2016: Xavier Naidoo singt für Deutschland - Musik | STERN.de

    Wie steht ihr zur Entscheidung der ARD?
    Werdet ihr euch den ESC ansehen?
    Sollte man die politische Gesinnung bei einem Musikwettbewerb ausblenden oder könnt ihr die Aufregung verstehen?
    Gefällt euch Xavier Naidoo(s Musik) ?

  2. Anzeige

    Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Ich kann den Xavier nicht wirklich ausstehen. Von der Gesinnungsfrage abgesehen, finde ich ihn ziemlich langweilig. Besonders wenn man bedenkt, dass den Eurovision meist die Teilnehmer mit den spektakulärsten Bühnenshows und schnellen Liedern mit eingängigen Melodien gewinnen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sonderlich viel Erfolg haben wird.

    Ich schau mir das eigentlich jedes Jahr an mit meiner kleinen Schwester. Nicht wegen der tollen Musik, denn die gibt es dort, wenn man mal ehrlich ist, kaum, aber einfach aus Tradition und weil man's sich lustig machen kann.

  4. #3
    FallenAngel FallenAngel ist offline
    Avatar von FallenAngel

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr zur Entscheidung der ARD?
    Werdet ihr euch den ESC ansehen?
    Ich bin ehrlich gesagt auch alles andere als glücklich über diese Entscheidung, genauer gesagt über die Direktwahl.
    Natürlich werde ich mir wie jedes Jahr den ESC ansehen. Denke aber momentan ernsthaft darüber nach, zum ersten Mal den deutschen Beitrag auszulassen - Tendenz liegt aber eher zum Schauen.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Sollte man die politische Gesinnung bei einem Musikwettbewerb ausblenden oder könnt ihr die Aufregung verstehen?
    Gab schon andere politische Statements beim ESC und wird es auch sicher wieder geben.
    Ich habe mich jetzt nicht mit Xaviers politischen Ansichten befasst und kann diesbezüglich nichts dazu sagen. Erst ist wegen seiner Delikte für mich einfach unglaubwürdig geworden, aber das ist meine persönliche Meinung.


    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Gefällt euch Xavier Naidoo(s Musik) ?
    Ich höre seine Musik nicht, außer sie läuft zufällig im Radio. Für den ESC sowieso unwichtig.

  5. #4
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zugegebenermaßen habe ich die Werke von Xavier Naidoo nicht wirklich verfolgt, da ich sowohl seine Solo-Tracks als auch die Söhne Mannheims früher nie wirklich ausstehen konnte. Mir fällt nur ein einziger Song ein, bei dem er mitgewirkt hat und der mir trotzdem gefällt:



    Ironischerweise ein Song, der sich gegen jenen Rechtsextremismus wendet, der Naidoo heute unterstellt wird. Wobei seine Aussagen auch in sich zu inkohärent sind um ihn tatsächlich einem politischen Lager zuzuordnen, viele seiner Haltungen liegen wohl auch in seinem religiösen Hintergrund begründet. Das ist womöglich auch der Punkt, den ich deutlich kritischer sehe als seine politischen Kontroversen. Möchte Deutschland in einem Zeitalter, in dem religiös motivierte Menschen sich wenige Kilometer entfernt in die Luft sprengen, tatsächlich einen streng gläubigen Christen auf einer so großen Bühne präsentieren?

    Den Entscheidungsprozess sehe ich etwas zwiegespalten. Einerseits haben die Vorausscheide in den letzten Jahren nie wirklich gute Künstler, die auch Erfolg hatten, hervorgebracht, andererseits sollte Deutschland seinen Repräsentanten natürlich schon irgendwo selbst wählen. Das Problem ist einfach, dass sich renommierte Interpreten wie z.B. Xavier Naidoo so einem Vorausscheid gar nicht erst stellen wollen, da ihre Befürchtungen größer sind durch Nichtgewinnen einen schlechteren Ruf zu erhalten als bei einem möglichen Sieg einen Aufschwung in der Karriere zu erzielen. Denn so groß ist der ESC (musikalisch) auch nicht mehr, selbst nach der Gewinnerin Lena Meyer-Landrut kräht heutzutage kein Hahn mehr. Ich weiß nun nicht mit welcher Art von Song Xavier Naidoo antreten wird, aber der Stil, für den er bekannt ist, wirkt auf einen solchen Bühne wohl kaum so euphorisierend, dass unzählige Menschen in Europa für ihn anrufen werden. Die Verantwortlichen für den deutschen Beitrag lernen scheinbar nicht wirklich etwas dazu. In den letzten Jahren haben zumeist vor allem die Künstler vordere Platzierungen erreicht, die eine kreative und aufwendige Bühnenshow zu bieten hatten oder allgemein einen ausgefallenen Song präsentiert haben, der sich von der Masse abhebt. Ich glaube nicht, dass Naidoo für eines dieser Elemente steht. Grundsätzlich ist mir die Qualität des deutschen Beitrags allerdings auch recht egal, ich schaue den Wettbewerb ohnehin vor allem wegen der ausländischen Teilnehmer.

  6. #5
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Oh weier ob das ein neuer Sieg für Deutschland bedeuten kann? Ich dachte gerade, Xavier? Oh mein Gott wie geil ist das denn? XDD Das wäre ja so toll. Vor allem wenn er auch deutsch singen würde. Ich freue mich schon jetzt darauf. Danke für die Info. @Yieva.

  7. #6
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Für welches Land singt er denn? Deutschland ist ja besetzt und existiert so in seiner Form ja eigentlich gar nicht...

    Wird jedenfalls witzig, wenn dann die ausländische Presse sich ein bisschen informiert und die ganzen zweifelhaften Aussagen und Kommentare von ihm findet. Das wird wieder eine Schlammschlacht. <3

  8. #7
    Pánthéos

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Ein Reichsbürger, der die Bundesrepublik vertritt, an die er nicht glaubt?
    Realsatire

  9. #8
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Also mal ehrlich. Ich wäre für den äußerst toleranten Buschido gewesen. Der wäre doch echt mal ein Knaller.

  10. #9
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Es gibt schlechtere.
    Allerdings nicht viele.

    Im Ernst: Mir geht der froemmelnde Xavier seit Jahren auf den Keks. Dann schon lieber die niedliche Lena.

  11. #10
    Rufflemuffin Rufflemuffin ist offline
    Avatar von Rufflemuffin

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Lena nervt auch. :<

  12. #11
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Grundsätzlich würd ichs besser finden, wenn die Zuschauer den Künstler wählen, der zum ESC soll.
    Das mit Lena war mal ne Ausnahme, weil sie im Jahr vorher gewonnen hat. Und weil Lena eben toll ist

    Xavier Naidoos Musik ist langweilig, damit werden wir keinen Blumentopf gewinnen. Wird zwar nicht der letzte Platz werden, weil er wohl schon im Ausland ein paar versprengte Fans haben wird, aber recht viel besser wirds nicht werden. Dass sich jemand mal zu nem US-kritischen Statement wagt, finde ich gut, dass er auf die NPD zugehen will, geht dagegen natürlich gar nicht.

  13. #12
    Kara Danvers Kara Danvers ist offline
    Avatar von Kara Danvers

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Wahrscheinlich war es der kontroverseste Musiker, den die Helene-Fischer-Sparte der ARD für sich gewinnen konnte.

    Ich mochte seine Musik noch nie. Aber mich interessiert der ESC auch nicht sehr, deshalb ist mir diese Entscheidung dann doch ziemlich gleich.
    Es wäre aber schon fairer das Zuschauer bestimmen zu lassen und das nicht unter der Hand auszumachen.

  14. #13
    Ole2

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Ich denke, es ist der Versuch, mit solchen Kandidaten den Eurovision Song Contest ein und für alle mal zu beerdigen.Das muss ein Schelm gewesen sein, der diesen Kandidaten gekürt hat. Mittlerweile ist der Contest ja nun alles andere als ein solcher. Eher eine Farce, ein lieb gewonnener alter Zopf vielleicht, obwohl nach wie vor auch einmal ein paar richtig gute Sternchen unter den Teilnehmern zu finden sind. Xavier Naidoo ist auf keinen Fall ein Stern. Eher einer, der polemisiert, provoziert, alles andere als geeignet ist, aber wenn er sich nun auf die Teilnahme freut, haben andere vielleicht endlich einmal einen Grund, die Übertragung nun gar nicht mehr einzuschalten.

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Jetzt wurde erneut eine Petition gestartet, die sich dafür einsetzt, dass statt Xavier Naidoo die Punkband "Wolfgang Wendland und die Kassierer" ins Rennen gehen soll.

    Punkband "Die Kassierer" soll statt Xavier Naidoo antreten

    Dass die ARD Xavier Naidoo konkurrenzlos zum ESC 2016 schicken will, stößt vielen negativ auf. Im Netz stimmen Tausende gegen die Nominierung. Jetzt soll eine Bochumer Punkband seine Teilnahme verhindern.

    Andere wollen Naidoo nicht allein das Feld überlassen. So soll eine Bochumer Punkband ihm die Teilnahme für Deutschland beim Eurovision Song Contest 2016 streitig machen. Ein Journalistenblog aus dem Ruhrgebiet hat eine Online-Petition für die Band "Wolfgang Wendland und die Kassierer" gestartet, 3500 Unterstützer unterschrieben.
    Wendland zeigte sich überrascht, möchte aber "auf jeden Fall" in Stockholm antreten. "Mich hat sehr gestört, dass Herr Naidoo gesetzt ist", sagte er am Freitag. Der Musiker und Satiriker, der sich bei Auftritten schon mal auszieht, ist auch für politische Aktionen bekannt. Bei der Bundestagswahl 2005 war er für die "Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands" (APPD) angetreten, im September hatte er für das Amt des Bochumer Oberbürgermeisters kandidiert.
    Eurovision Song Contest 2016: Xavier Naidoo bekommt Konkurrenz von Punkband Die Kassierer - Musik | STERN.de

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	kassierer_esc.jpg 
Hits:	195 
Größe:	47,9 KB 
ID:	167033


    Meinungen dazu?

  16. #15
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Super Typ, müssen wir sofort hinschicken, den Wolfgang! Gibs zu, bei dem flotten Kerl wird dir schon ganz heiß!

  17. #16
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Für welches Land singt er denn? Deutschland ist ja besetzt und existiert so in seiner Form ja eigentlich gar nicht...

    Wird jedenfalls witzig, wenn dann die ausländische Presse sich ein bisschen informiert und die ganzen zweifelhaften Aussagen und Kommentare von ihm findet. Das wird wieder eine Schlammschlacht. <3

    Wieso sollte er nicht für Deutschland singen? O.o Und von wem ist Deutschland besetzt?

  18. #17
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Xavier Naidoo ist ein guter Sänger
    solo wie auch in einer Band

    der wird schon nicht letzter werden ^^

  19. #18
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Wieso sollte er nicht für Deutschland singen? O.o Und von wem ist Deutschland besetzt?
    Xavier Glaubt das dass deutsche Reich immer noch von Amerika besetzt ist und das Mannheim das moderne Jerusalem ist.



    hier ein altes Interview von ihm
    Xavier Naidoo im Interview - Musikexpress

    Xavier Naidoo, die “Reichsbürger”, der ESC und die Wissenschaft
    Xavier Naidoo, die “Reichsb
    Regelmäßige scienceblogs-Leser werden wissen, dass Xavier Naidoo vor einem Jahr mit dem Negativpreis “Goldenes Brett 2014″ ausgezeichnet wurde und seine Verschwörungstheorien in letzter Zeit auch sonst viel Negativpresse bekommen. Die ARD hält das (aktuellen Pressemeldungen zufolge) nicht davon ab, ihn (anders als in den Vorjahren diesmal ohne einen demokratischen Zuschauerentscheid) für den “Eurovision Song Contest” zu nominieren.

    Nun würde man natürlich die Bedeutung von GWUP und Goldenem Brett überschätzen, sähe man in der Nominierung eine Trotzreaktion auf die Preisverleihung. Plausibler vielleicht könnte man in der Nominierung eine Anbiederung an das bei Pegida & co. vermutete Publikum sehen. (Dazu passend auch der Verzicht auf das bisherige demokratische Prozedere zugunsten einer FührerChef-Entscheidung.) Nun ja, wir wissen nicht, was die ARD sich gedacht hat.

    Naidoo hat sich in einem früheren Interview auch mal zu den Naturwissenschaften geäußert. Das im “Musik-Express” erschienene Interview (in dem er sich übrigens bereits 1999 als “Rassist ohne Ansehen der Hautfarbe” bezeichnete) ist hier online, mein Lieblingszitat ist das folgende:

    Ich glaube nicht, daß die Greenwich-Zeit die richtige Zeit ist, daß die Zeitzonen rechtens sind. Warum steht nirgendwo in der Bibel, daß der Mond auch tagsüber geschienen hat. Ich könnte genauso behaupten: Wir haben es so toll getrieben, daß nun der Mond sogar tagsüber scheint. In der Bibel steht, daß in unseren Tagen die Sonne rot untergehen wird. Früher ist die Sonne nicht rot untergegangen.“
    Das kommt von den verschmutzten Luftschichten, die die Strahlen der Abendsonne anders brechen als früher die reine Luft.
    „Ach was, ich glaube schon lange keinem Wissenschaftler mehr. Neulich habe ich im „PM“ gelesen, daß keine Formel richtig zieht. Alles ist ein bißchen hin- und her geschoben.“

  20. #19
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Jetzt wurde erneut eine Petition gestartet, die sich dafür einsetzt, dass statt Xavier Naidoo die Punkband "Wolfgang Wendland und die Kassierer" ins Rennen gehen soll.
    Ich denke nicht, dass man den ESC zur geschmacklosen Satire verkommen lassen sollte.
    Von daher würde ich die Kassierer klar bevorzugen.

  21. #20
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Yay! So lasset uns Schwachsinn mit Schwachsinn kontern und den einstmals so schönen Wettbewerb endgültig komplett ins Lächerliche ziehen! Konstruktivität ist bekanntlich eine Sünde, schlimmer als Unzucht! Amen!

+ Antworten
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte