Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Wenn man mal genau aufpasst, singen eigentlich die meisten ESC-Teilnehmer inzwischen auf Englisch. Mir fällt auch spontan, seit ich den ESC schaue, kein Sieger ein, der mal mit nem Lied in seiner Heimatsprache gewonnen hätte.
    2007: Marija Šerifović – Molitva

  2. Anzeige

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschland

    Zitat Khaleesi Beitrag anzeigen
    2007: Marija Šerifović – Molitva
    Und wenn er erst seit 2008 guckt?

  4. #43
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Ich bin kein großer Naidoo Fan und weiß auch nicht, ob wir mit ihm Erfolg gehabt hätten, aber die Entscheidung finde ich lächerlich.

    Hier ein guter Kommentar, den ich bei Facebook dazu gefunden habe. Er richtet sich an die ARD.

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    die Rückziehung der Nominierung von Xavier Naidoo für
    den ESC hat bei mir große Verwunderung ausgelöst.
    Die Kritik der letzten Tage schien mir in zwei Richtungen
    zu gehen:

    1. Zum einen eine Anfälligkeit für verschwörungs-
    theoretische Ansätze verbunden mit einem Auftritt bei den
    "Reichsbürger":
    Während Aussagen Naidoos sicher in verschwörungstheoretische Richtungen gehen, so distanziert er sich von verfassungsfeindlichen Bewegungen und steht
    im klaren Bekenntnis zur deutschen Verfassung.

    2. Aussagen, die homophob, gewaltverherrlichend oder
    antisemitisch interpretiert werden können:
    Gerade der am meisten zitierte Song mit Kool Savas bezieht sich
    eindeutig auf plädophile Praktiken und kritisiert diese.
    Gleichzeitig wird auch die damit verbunde "Gewalt" kritisiert.
    Dieser Song lässt sich nur als homophob interpretieren, wenn
    man ein Zitat aus dem Gesamtzusammenhang nimmt.
    Naidoo steht nach Selbstaussage für Offentheit und Toleranz.

    Die Begründung der Rückziehung ist, dass eine Diskussion
    dem ESC schaden könnte. Bei mir löst das im Kontext
    der Sachlage große Verwunderung und auch Empörung
    aus. Sachlich geführte Dialoge zwischen Menschen mit
    unterschiedlichen Meinungen (ohne Hitze und Gewalt) sind
    aus meiner Sicht eine große Stärke der Europäer. Gerade
    daher sehe ich solche Diskussionen immer als Bereicherung.
    Ihre Begründung ist aus meiner Sicht nicht nur nicht nachzuvoll-
    ziehen, sondern stellt aus meiner Sicht ein Schritt in die
    falsche Richtung dar. Statt einem klaren Bekenntnis zur
    Meinungsfreiheit in einem sinvollen Rahmen (Verfassung etc.)
    und der Föderung des Dialogs, haben Sie sich zur Einseitigkeit
    und zum "Shitstorm" bekannt.

  5. #44
    FallenAngel FallenAngel ist gerade online
    Avatar von FallenAngel

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Mir persönlich fehlt bei dem Kommentar der Punkt "Unglaubwürdigkeit".

    Das mag natürlich jeder so sehen wie er will, aber jemand, der sich einerseits als sehr gläubig (manch einer mag es auch fromm nennen) präsentiert und auf der anderen Seite wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Drogenbesitzes verurteilt wird, hat für mich seine Glaubwürdigkeit verloren. Diese Person sollte dann nicht unbedingt unser Land beim ESC vertreten.

    Das heißt natürlich nicht, dass wer immer nun Deutschland beim ESC vertreten wird (bin immer noch für eine Zuschauerwahl ) bessere Chancen hat, aber er/sie ist dann evtl. geeigneter (zumindest in meinen Augen).

  6. #45
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Konsequent von Seiten der ARD wäre jetzt doch eine Absage der Absage.

  7. #46
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Feuerkerk Beitrag anzeigen
    Konsequent von Seiten der ARD wäre jetzt doch eine Absage der Absage.
    hat nicht der NDR die absage raus gegeben? XD

  8. #47
    Feuerkerk Feuerkerk ist offline
    Avatar von Feuerkerk

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    @Cloud: Der NDR gehört zur ARD.

  9. #48
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Nehmt dem NDR den Eurovision Songcontest aus der Hand!
    Nehmt dem NDR den Eurovision Songcontest aus der Hand! -
    Ob aus Dummheit, Berechnung oder beidem. Der ARD Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber ist ein gefährlicher Mann. Ganz unverhohlen versucht er, das Desaster um seine gescheiterte Nominierung von Xavier Naidoo den Kritikern in die Schuhe zu schieben. Er sagt nicht: Die Entscheidung war falsch. Er sagt: Die Kritik war überzogen. Gleichzeitig gibt er zu, mit einer Polarisierung gerechnet zu haben. Er tut also so, als ob ein Konflikt, den er vorprogrammiert hat, nur durch die Hefigkeit der Kritik eskaliert sei. Doch das stimmt nicht. Aus zwei Gründen.

  10. #49
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Aus drt Hand nehmen? Abschaffen. Braucht kein Schwein und ist eh nur ein hin und hergeschubse der Punkte

  11. #50
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Das stimmt absolut, daher hat es mich gewundert das sich ein Profisänger wie Xavier Naidoo dafür überhaupt gemeldet hat, Deutschland glaubte wohl mit ihm gewinnen zu können, aber auf Musik kommt es dabei schon lange nicht mehr an. Es ist ein rein politischer Wettbewerb geworden, auch wenn ich glaube das Chonchita Wurst die Menschen wirklich berüht hat, aber sonst ein nur noch langweiliger Wettbewerb.

  12. #51
    Banx

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Sachlich geführte Dialoge zwischen Menschen mit
    unterschiedlichen Meinungen (ohne Hitze und Gewalt) sind
    aus meiner Sicht eine große Stärke der Europäer.

    Der Kommentar ist ansich nicht schlecht, aber der Zitierte teil ist doch eher Comedy

  13. #52
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Dann hat er eben eine solche Meinung. Darf er.

    Diese Shitstormkultur erwürgt das öffentliche Leben doch effektiver als jede Diktatur.

  14. #53
    Khaleesi Khaleesi ist offline

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aus drt Hand nehmen? Abschaffen. Braucht kein Schwein und ist eh nur ein hin und hergeschubse der Punkte
    Nein. Es ist die größte Show der Welt, sogar Australien beneidet uns darum. Sie bringt Europa zusammen. Über die Musik kann man sich streiten und das Hin- und Hergeschubse der Punkte darf man auch kritisieren. Das ändert aber nichts am eigentlichen Sinn der Show: Europa vereinen und die Botschaft von Einheit, Zusammenhalt und Gemeinsamkeit trotz Unterschiedlichkeiten innerhalb Europas zu verbreiten.

  15. #54
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Na ich denke eine Olpymiade oder EM vereint da besser, auch wenn ich viel von Falcos Zitat halte("Das Geqwatsche der Politiker geht mir auf die Nerven. Ich kann weder mit links noch rechts was anfangen, darum meine Verbeugung vor der Musik, dass Einzige was wirklich über die Grenzen hinaus verbindet."), so halten hier immer die gleichen Länder zusammen, schieben sich Punkte zu und der Rest kann sehen wo er bleibt.
    Ich muss sagen ich bin recht überrascht wie viel Xavier Naidoo Hater es gibt, ist mir erst durch die Geschichte hier aufgefallen. Ich frage mich nur generell wie man Jemanden verabscheuen kann, den man nicht einmal kennt. Ich meine mit ist M. Sammer auch unsympathisch, trotzdem würde ich mich nie so ausdrücken und sagen er sei unausstehlich, schließlich kenne ich ihn nicht persönlich und mir ist es einfach zu kindisch/blöd mich dann übers Fenster zu lehnen und zu behaupten z.B. Sammer wäre ein böser Mensch etc. Ich schreibe/sage dann eher so wie er sich in der Öffentlichkeit verhält finde ich ihn unsympathisch. Was stört Euch an Naidoo, ich meine ich bin kein Fan von ihm, seine Musik/Texte mag ich, aber sonst ist er mir recht egal.Doch er bietet ja keinen Stoff weswegen man ihn hassen könnte, keine Steuerhinterziehungen oder Betrügereien, ist es wegen seiner Musik?

  16. #55
    FallenAngel FallenAngel ist gerade online
    Avatar von FallenAngel

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    [...]Ich muss sagen ich bin recht überrascht wie viel Xavier Naidoo Hater es gibt, ist mir erst durch die Geschichte hier aufgefallen. Ich frage mich nur generell wie man Jemanden verabscheuen kann, den man nicht einmal kennt. Ich meine mit ist M. Sammer auch unsympathisch, trotzdem würde ich mich nie so ausdrücken und sagen er sei unausstehlich, schließlich kenne ich ihn nicht persönlich und mir ist es einfach zu kindisch/blöd mich dann übers Fenster zu lehnen und zu behaupten z.B. Sammer wäre ein böser Mensch etc. Ich schreibe/sage dann eher so wie er sich in der Öffentlichkeit verhält finde ich ihn unsympathisch.
    Es ist ein Unterschied jemanden zu verabscheuen bzw. zu hassen oder ihn für einen ungeeigneten Kandidaten für den ESC zu halten.


    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Was stört Euch an Naidoo, ich meine ich bin kein Fan von ihm, seine Musik/Texte mag ich, aber sonst ist er mir recht egal.Doch er bietet ja keinen Stoff weswegen man ihn hassen könnte, keine Steuerhinterziehungen oder Betrügereien, ist es wegen seiner Musik?

    Von dem angesprochenen Hass jetzt mal abgesehen, ist meine Meinung nach wie vor diesselbe:

    Zitat FallenAngel Beitrag anzeigen
    [...]Das mag natürlich jeder so sehen wie er will, aber jemand, der sich einerseits als sehr gläubig (manch einer mag es auch fromm nennen) präsentiert und auf der anderen Seite wegen Fahrens ohne Führerschein sowie Drogenbesitzes verurteilt wird, hat für mich seine Glaubwürdigkeit verloren. Diese Person sollte dann nicht unbedingt unser Land beim ESC vertreten.

    Das heißt natürlich nicht, dass wer immer nun Deutschland beim ESC vertreten wird (bin immer noch für eine Zuschauerwahl ) bessere Chancen hat, aber er/sie ist dann evtl. geeigneter (zumindest in meinen Augen).


    zum Thema ESC:
    Ich bin auch gegen eine Abschaffung, denn es ist wie bereits gesagt ein internationaler Wettbewerb, der die Menschen über die Landesgrenzen hinaus für eine gewisse Zeit verbindet und unterhält (ähnlich wie EM, WM etc.). Die Punkteschieberei könnte man durch Regeländerungen in den Griff kriegen, aber anstatt an dieser Stelle aktiv etwas zu verändern, wird Jahr um Jahr nur wieder gemeckert und der gleiche Mist unverändert abgezogen.

    btw: Australien ist 2016 wieder mit dabei!

  17. #56
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Eurovision Song Contest 2016 mit Xavier Naidoo für Deutschlan

    Ich meinte auch wirklich die Leute, welche sich im Ton vergriffen haben, jetzt z.B. auch bezüglich Merkel, im Netz. Sowas stört einfach bei einer sachlichen Unterhaltung, zum Glück ist es hier selten der Fall, sondern mehr auf Twitter und Facebook etc.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23