Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    Eurovision Songcontest nur gezinkt???

    Hallo Leute,

    ich wollte mal wissen, wie das Ergebnis ausgegangen wäre, wenn es nicht diese Nachbarschaftspunkte gäbe.
    Dazu hab ich folgende Thesen aufgestellt:
    -Skandinavien, ehem. Sowjetunion und ehem. Jugoslawien wird als "Nachbarschaften" angesehen.
    -Zudem zählt die Iberische Halbinsel dazu (Spanien und Portugal) wobei man die eigentlich schon vernachlässigen könnte. (Genauso wie Irland und Großbritannien.)
    -Es wurde nur ein viertel der Punkte der Länder vergeben, die an Länder dieser Gruppen gehen würden. Das Lied könnte ja immer noch gut sein. Ganz vernachlässigen kann man nicht.
    -Die Differenz wird vernachlässigt, also keinem anderen Land zugesprochen.

    Für sinnvolle Einwände oder Verbesserungen bin ich immer bereit.
    Aus diesen Thesen ergeben sich folgende Platzierung (von 25 bis 1)

    25. Großbritannien
    24. Polen
    23. Finnland
    22. Deutschland
    21. Schweden
    20. Kroatien
    19. Albanien
    18. Dänemark
    17. Rumänien
    16. Island
    15. Frankreich
    14. Spanien
    13. Georgien
    12. Portugal
    11. Bosnien&Herzegowina
    10. Lettland
    09. Aserbaidschan
    08. Israel
    07. Serbien
    06. Türkei
    05. Norwegen
    04. Ukraine
    03. Armenien
    02. Russland
    01. Griechenland

    Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr. Rechenfehler oder Eingabefehler (Tabellenkalkulation) können vorhanden sein, wurde aber auf Richtigkeit geprüft.

    Es wurde nicht in den Eurovision Songcontest geschrieben, weil die ganz Arbeit nach drei Posts schon wieder vergessen ist.

  2. Anzeige

    Eurovision Songcontest nur gezinkt???

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Akiho Akiho ist offline
    Avatar von Akiho

    AW: Eurovision Songcontest nur gezinkt???

    Hast irgendwie aber nicht wirklich berechnet welches Lied es wirklich geschafft hätte wenn die meisten nicht darauf erpicht gewesen wären ihren "Nachbarn Punkte zuzuschieben"
    Bosnien-Herzogowine wäre viiiiel weiter untern als auf Platz 11. Und GB wäre weiter oben etc. etc.
    Fakt ist: Du kannst das eigentlich gar nicht berechnen weil du gar keine reelen Angaben darüber hast welches Lied am meisten gemocht wird. Deine Tabelle hat also null Ausgabekraft, sry ^^ Dazu müssten die am ESC interessierten Personen ehrlich (!) sagen wen sie am besten fanden. Und das wird nicht passieren- Sei es aus Nachbarschafts- oder Sympathiegründen (hab mich ja im anderen Thread schon zu Timberland geäußert- sobald man seinen Namen hört, bildet man sich quasi ein dass Lied sei gut, weil von Timberland normalerweise nur gutes kommt)

  4. #3
    OPYoshi OPYoshi ist offline
    Avatar von OPYoshi

    AW: Eurovision Songcontest nur gezinkt???

    ja natürlich kann man das nicht einfach so berechnen. es sind auch andere sachen zu berücksichtigen. stell dir mal vor lordi würde so wie am anfang so darstehen und hard rock halleluja singen, so in anzug, etc, dann würde es ja auch nicht so viele stimmen geben.
    Es sind mathematischen Thesen und keine psychologischen.

    außerdem hört man auch schon öfters, das russland nicht der siegertitel sein müsste. so denke ich auch, aber ich wollte durch einfachen sachen zeigen, das es durch nachbarschaftspunkte, nicht durch sympathie, etc. ein anderes ergebnis rauskommt. und das tut es ja auch.

Ähnliche Themen


  1. Eurovision Song Contest 2012: Keine Show ist älter, um keine Show wird sich so drum gestritten und drüber Diskutiert, wie über dem Eurovision Song Contest. Ihn gibt es bereits...

  2. Eurovision Song Contest 2011: Ich gucke gerade im ersten das zweite Halbfinale und in 2 tagen um 20 uhr 15 geht es los dann muss Lena sich beweisen.Was glaubt ihr wie sie dieses...

  3. [Excel] Tabelle für SongContest?: Hallo Leute, In meinem Forum veranstalte ich einen kleinen Song Contest. Und damit man das konfortabel auswerten kann, hab ich gedacht versuch...

  4. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  5. Bundesvision Songcontest 2008: Bald ist es wieder soweit dann wird wieder der beste Song gewält, es treten folgende Bands an: Laith Al-Deen < Du für Baden-Württemberg...