Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Faith No More

  1. #1
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    Faith No More

    Hey Ho,

    ich stelle mal eine Band hier vor die es scon lange gab und jetzt eine Reunion haben und zwar handelt es sich um die Band "Faith No More". Hier ein paar Informationen:

    Faith No More ist eine 1982 gegründete US-amerikanische Rockband. Sie gelten als Gründerväter und eine der wichtigsten Bands des Crossover, da sie verschiedene Stile wie Artrock oder Funk Metal mit Hardcore Punk verschmolzen.

    Gründungsbesatzung:
    Gesang: Chuck Mosley (heute: Mike Patton)
    Gitarre: Jim Martin (heute: Jon Hudson)
    Bass: Billy Gould
    Schagzeug: Mike Gordin
    Keyboard: Roddy Bottum

    außerdem hatte die Band noch Mitglieder die zwischenzeitlich da waren:
    Gesang: Courtney Love (1983)
    Gitarre: Trey Spurance (1995)
    Gitarre: Dean Menta(1995 - 1997)

    Ihr Stil wechselte bei nahezu jedem Album. Zu Beginn ihrer Laufbahn spielten sie noch eine harte Version von Post Punk im Stil von Killing Joke. Nach dem Einstieg von Mike Patton dominierten die Elemente Metal und Funk, weshalb ihr Stil anfangs als Funk Metal bezeichnet wurde. Später kamen immer mehr Elemente hinzu, andere gingen wieder verloren. Von Soul und Easy Listening bis Hardcore Punk und Ethno-Elementen wurden die Bandbreite ergiebig ausgeschöpft. Es wurden sogar klassische Elemente und Filmmusik ins Klangspektrum der Band einbezogen, z. B. endete Epic (von The Real Thing) mit einem Klavier-Thema und Jizzlobber (Angel Dust) mit einer Art Kirchenmusik.


    Die Band löste sich nach einigen Alben 1998 auf und alle aktuellen Bandmitglieder gingen damals ihrr eigenen Wege in einzelnen Projekten.

    Im Jahr 2009 beschlossen sich die Bandmitglieder eine Reunion zu machen und eine Sommer Europatour zu machen. Dabei werden sie auch Deutschland auf einigen Festivals besuchen, wie da Hurricane/Southside oder dem Area 4, wo sie die Headliner sind.


    Hier ein paar Hörbeispiele:

    Das wohl bekannteste Song von Faith No More und auch zugleich ein Coversong. Das Original schrieb und sang Lionel Richie. Der Song heißt Easy. Meiner Meinung ist aber hier das Cover besser, als das Original. Zugleich würde ich behaupten, dass das Lied eins der ruhigsten ist, was die Band je sang. Hört mal rein:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9AuhTr2AAQQ[/YOUTUBE]

    Dieser Song zeigt echt gut wie vielseitig sie waren. Der Song heißt Evidence. Ich finde den Song mischt sich der Funk mit dem Soul. Mir gefällt der Song.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=TPuSJeVOw7I[/YOUTUBE]

    Zum Schluss gebe ich noch ein Beispiel wie sielive sind. Hier ist der Song Midlife Crisis. Den Song kann man echt schon als Funk Metal bezeichnen und hat Elemente drin die ich mir kaum erläutern kann. Find den Song klasse.
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=JxqY7hbPA1s[/YOUTUBE]

    Meine Meinung:
    Faith No More haben mich echt auf dem Hurricane überrascht und sind eine gute Band, wer also auf einem Festival gehen, wo sie auftreten, dass lohnt sich. Machen eine gute Show und die Stimmung leidet auch nicht. Finde es auch prima, dass ich nocheine Chance hatte sie sehen zu können, denn hätten die sich nciuht beschlossen zu touren, dann hätte ich die Band wohl kaum gekannt, bis auf dem Lied "Easy". Ich finde die Musik die sie spielten, ist einzigartig. Ich kann sie euch nur empfehlen, wer nicht auf harten Metal steht, sondern eher was wo man leicht den Kopf nicken kann und genießen will.

    So das wars, fands schade des e nicht schon ein Thread von dieser Band gab, aber okay.

    Quelle von einigen Textstellen: Faith No More – Wikipedia
    lg Lp Freak

  2. Anzeige

    Faith No More

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Faith No More

    Gerade noch gehört. Mein Favorit von Faith No More


Ähnliche Themen


  1. Spellforce 2 Addon: Faith in Destiny: Hallo, für manche könnte diese Meldung vielleicht etwas überraschend sein, so auch für mich. Es wird nämlich laut eines US-Magazines berichtet,...

  2. Faith and a. 45: http://www.forumla.de/bilder/2008/02/285.jpg Titel : Faith and a. 45 Release : 2009 Publisher : Tba Entwickler : Deadline Games