Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    So wollte mal einen allgemeinehn Thread zu Musikfestivals aufmachen.
    Zu welchen Festivals geht ihr und wieso?
    Welchen Bands wollt ihr euch dort anschauen?
    Welche Erfahrungen hattet ihr mit dem Festival xy....

    Ihr könnt hier auch Tipps für Neulinge posten

    So mal zu mir:
    Ich war bis jetzt nur auf dem Nova Rock 2009 (österreich), was mir sehr gur gefallen hat.
    2010 fahr ich wieder hin, da das Line up genau meinem Geschmack entspricht.
    Will mir folgende Bands anschauen (falls es keine zeitlichen Überschneidungen gibt ^^):

    Stone Sour, Rammstein, Bullet for My Valentine, Green Day, Hatebreed, Slayer, Amon Amarth, Heaven Shall Burn, Sum 41, A Day to remember, Skindred, Subway to Sally, Ska-p

    Wird sich zwar nicht alles ausgehn aber schaun wir mal

    So jz postet mal fleißig

    Lg AoD

  2. Anzeige

    Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Ich geh dieses Jahr auf Southside und Vainstream Festival.
    Bei Southside freue ich mich auf Jack Johnson und The Prodigy und auf Vainstream auf A Day To Remember^^.
    lg

  4. #3
    Alucard

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    so geh mal wieder aufs summer breeze
    da die bands eigentlich genau meinen geschmack treffen.

    z.b. dieses jahr: Children of Bodom, Eisregen, Heaven Shall Burn, Korpiklaani, Il Nino, Gorgoroth, Sepultura, Dark Funeral usw....
    joa des wars soweit, freu mich schon.

  5. #4
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Cooles Line up Ich hoffe es wird bei Nova Rock nicht wieder regnen, denn der Schlamm der dann entsteht ist echt sau unangenehm :/
    Naja schaun wir mal wie das Wetter wird

  6. #5
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Ich hoffe auch, dass es bei Southside nicht regnet, so wie letztes Jahr =(

  7. #6
    antykomer antykomer ist offline
    Avatar von antykomer

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Woodstock - tolle Stimmung, gute Musik, kostenlos

  8. #7
    Alucard

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    ja des wetter is immer so ne sache bei den festivals.
    aber ich lass mich auch vom wetter nicht abhalten die bands zu sehen die ich sehen möchte.
    glaub so denken die meisten eigentlich.

  9. #8
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Also ich gehe wohl wie die letzten 3 jahre, wieder zum Summer Breeze Open air. auch wenn ich derzeit noch kein Ticket hab und es offiziell ausverkauft ist... Aber ich hab meine Mittel und quellen.

    Die bands sind mir in erster linie was de party aufm platz betrifft egal! Dieses jahr sind aber wieder einige schmankerl dabei!

    Und ganz kurzfristig, sofern ich noch rechtzeitig meine kohle bekomme, da es erzeit noch (überteuerte) Tickets gibt, gehts nach einem jahr abstinenz wieder zu rock im park!
    die laufwege sind zwar lang...aber es lohnt sich diese wanderung einzugehen, bei den bekanntschaften und freigetränke die man da trifft und bekommt. tolle kollisse RIP10

    Die bands die man da sieht sind im großen ganzen auch toll! (wäre ja schlimm wenn das bei 150-170? nicht so wäre^^)
    auch wenn ich eigentlich nicht unbedingt werbung für meine lokale band machen wollte (da sie in der Metal szene vor allem wegen der vergangenheit des hauptsängers und seinen stimmlichen gesangsqualitäten nicht so sehr geschätzt wird, um es gemilde auszudrücken) tue ich es jetzt dennoch mal:

    Falls ihr zu RAM/RIP geht dann dürft ihr euch - sofern ihr meine "reginionale" band sehen wollt - am samstag zur CLUB-STAGE bei RIP begeben..(RAM hab ich die spielzeit, besser den Tag nicht im kopf)

    Denn da spielen Eyes of Solace aus schwäbisch Hall (mehr oder weniger, da im prinzipp jeder wo anders herkommt, wie zB stuttgart usw. außer der frontmann) als zweite Band!

    Jetzt sagt ihr vielleicht "als zweite band in der club-stage???" ja das denkt man wohl oft bei der größe der bühne..

    ABER diese band gibt es gerade mal ca. 1jahr!^^

    Und als sich es herumgesprochen hatte das sie bei rip und RAM spielen hatte das noch jeder in meiner stadt für gefaket gehalten, zumal es damals noch ca.3 wochen dauerte bis die band offiziell auf der RIP/RAM seite bestätigt wurde..^^

    Aber es ist wahr. sie spielen jetzt schon, ich will nicht sagen unverdient, aber da hätten es andere die länger bestehen wohl eher verdient, auf so einem großen festival. alleine durch conections.

    Die stilrichtung von Eyes Of Solace (kurz EOS) bewegt sich, wie es der name einem metalcorehörer verät im selbigen Genre..
    Genauer gesagt, zwischen Killswitch Engage, Bullet For My Valentiine und As I Lay Dying..

    Also wer lust hat sie zu hören einfach mal den spielplan markieren an dem EOS angekreuzt sind.

    Meine Meinung über die Band: Die And ist gut.. Der sänger (Marc Zillmann) nicht jedermanns geschmack. (klingt ähnlich wie der von staind nur etwas schlechter) aber es ist harmonisch abgestimmt. sofern der mischer keinen scheiss baut.

    reinhören könnt ihr übrigens schon im voraus:
    Eyes Of Solace (2 NEW SONGS UP!!!) bei MySpace Musik - Kostenlos MP3s anh


    So genug werbung gemacht für ne band die nicht meine ist...^^

  10. #9
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Metalfest/ Deathfest/ Rockharz

    das erste habe ich schon überlebt.

  11. #10
    Alucard

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    was heißt hier überlebt, is doch immer wieder ein erlebnis sowas.

  12. #11
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Zitat Alucard Beitrag anzeigen
    was heißt hier überlebt, is doch immer wieder ein erlebnis sowas.
    Überlebt heißt, dass ich 4 Tage lange dauerbreit war und mich an wirklich gar nichts erinnere - außer das es die ganze Zeit geregnet hat und schweine kalt war.

    Zitat Angel_of_Darkness Beitrag anzeigen
    Ihr könnt hier auch Tipps für Neulinge posten
    Niemals und unter gar keinen Umständen zum Wacken fahren.

  13. #12
    Alucard

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Zitat Zigevner Beitrag anzeigen
    Niemals und unter gar keinen Umständen zum Wacken fahren.
    da geb ich dir recht. einmal reicht

  14. #13
    OnkelMaich OnkelMaich ist offline
    Avatar von OnkelMaich

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Ich bin dieses Jahr hauptsächlich nur wegen Rage Against the Machine am Ring, da wird dann mal wieder kräftig abgerockt.
    Dass wird einfach nur

  15. #14
    sLeepwaLkeR sLeepwaLkeR ist offline
    Avatar von sLeepwaLkeR

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    ich freu mich schon aufs NOVA ROCK nurnoch 2 wochen oder so. Bin dann zum 3. mal dort. Mich interessiern fast die hälfte der bands die dort spieln. Werd aba nicht alle sehn können aber ein muss ist: Dillinger Escape Plan; Rammstein; Red Lights Flash; Heaven Shall Burn; Unearth; As I lay dying und Beatsteaks

    Und meine Erfahrungen: Ich war bisheer auf 3 festivals und immer hats geregnet troztdem geil.

  16. #15
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Hoffentlich regnets nicht am NOVA! letztes jahr war ja am 2.Tag leider eine einzige Schlammschlacht.
    Ich finds nur sau blöd das Wolfmother und Sum41 abgesagt haben und vorher auch noch Heaven and Hell.
    Dieses Jahr is blöd mit den Ausfällen, sieht auch so aus das es so kurzfristig keinen Ersatz geben wird, aba egal, das Line up is trotzdem klasse

  17. #16
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Wer hier geht eigentlich jetzt zu RockImPark?
    Ich aknn mir den Wunsch das es nicht regent auch nur anschießen... Und wenn, dann aber einen fetten Sommerregen! (Gibt keine bessere Erfrischung!!)
    Aber derzeit sehen die Temperaturen eher mittelmäßig warm aus... Naja bis zu 19Grad ist dann vielleicht nicht mal mehr mittelmäßig...^^

  18. #17
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Das Problem is wenns trocken is dann staubts so dermaßen ^^ aba besser als regen

  19. #18
    Gunnar Gunnar ist offline
    Avatar von Gunnar

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Dieses Jahr FUsion und Nations of Godwana ich freu mich so

  20. #19
    Gahre Gahre ist offline
    Avatar von Gahre

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    Ich werde morgen auf Rock im Park fahren, wie die letzten 3 Jahre zufor auch schon ^^
    Zurzeit sieht es zwar stark nach Regen aus aber wie sagt man so schön... RIP ohne regen is kein RIP
    Am meisten freu ich mich auf Hammerfall, A Day To Remember, 30 Seconds To Mars und slayer ... wird sicher wieder HAMMER Geil.

    gruß gahre

  21. #20
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: Festival-Thread (RaR, RiP, Wacken....)

    ist deine sig veraltet, oder is das dann absicht?

    Hehe, vielleicht treffen wir uns ohne zu wissen das wir uns getroffen haben...^^oder so

    wir fahren erst am do.
    wenn es noch platz gibt (so wie 07,08 eigentlich immer da es lange laufwege sind, sind wir wieder da am koloseum hinterm hügel wo 07 die dixis gebrannt haben...^^ ein kumpel hat die scheisse (man was für ein wortspiel) umgeschmissen und dann ist es eskaliiert.. irgen ein paar spacken habens dann angezündet. innerhalb von 12std durfte die feuerwehr zweimal anrücken!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. WACKEN 2014: Das beschauliche Wacken in Schleswig-Holstein wird auch dieses Jahr wieder von einer Meute langhaariger Bombenleger überfallen. Der kleine Ort mit...

  2. wacken: wer von euch war schon auf dem W:O:A ?
  3. Metal Wacken 2011

    Wacken 2011: Ja hm nicht mehr lange dann ist auch schon wieder das WOA 2011 und ich werde dabei sein das ist jetzt schon sicher! denn es haben schon echt...

  4. W:O:A Wacken Open Air 2009 20 Jahre Jubiläum: !!!OOOHHHJAAA!!! Nächstes Jahr Wacken wer von euch ist dabei?! Es wird 20 Jähriges Jubilüum sein! und es steht noch nicht wirklich fest ob...

  5. Wacken Open Air 2008: Ich geh mal einen großen Schritt in die Zukunft :D Dieses Festival ist jedes Jahr das riesen Highlight in den voll gestopften Kalendern der...