Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Hai,

    also ich wollt gerne wissen wie man die gesänge weglassen kann so das man nur die Hintergrundmusik hört,man nennt auch sowas Instrumental lieder oder playback songs.

    Nun ich weiß jetzt nicht mit welchem Programm man den Gesang ausschneiden kann.

    Und hätte da noch eine frage mit welchem Programm kann gut gesänge ausnehmen passend zu einen Hintergrundmusik/Instrumental musik.

    Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein

    Mfg, LordNear

  2. Anzeige

    Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    User65694 User65694 ist offline

    AW: Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Phuu...
    Also meines Wissen existiert sowas nicht oder ist entweder extrem teuer, sodass es sich nicht lohnt, sowas zu kaufen...

    Ich hab ja schon viele Musik- Bearbeitung- Programme benutzt, zurzeit MM17, und keine hat diese Funktion.

    MfG Xerdasus

  4. #3
    DD64 DD64 ist offline
    Avatar von DD64

    AW: Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Das dürfe technisch beinahe unmöglich zu realisieren sein, wenn man sich klarmacht, dass das Programm nicht wissen kann was anstatt der Stimme abgespielt werden soll. Es müsste die Abschnitte ohne Stimme analysieren und daraus Zwischenstücke generieren.
    Soetwas ähnliches gibt es bei Fotos/Grafiken auch, nur dass ich denke, dass es bei Audioinhalten viel eher auffallen würde.

    Von vielen Releases gibt es jedoch auch instrumentale Versionen.

  5. #4
    Otaku<3 Otaku<3 ist offline

    AW: Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Ja könntest du mir vllt die Seite per PN schicken ?

    Ok das es so ein programm nicht existiert hab ich verstanden.

    Kennt ihr ein guten Programm womit man gut aufnehmen kann mit einem Instrumentalen Song ?

    Mfg, LordNear

  6. #5
    Ramon42 Ramon42 ist offline
    Avatar von Ramon42

    AW: Frage zum Hintergrundmusik erstellen ?

    Zum Aufnehmen taugen eigentlich die meisten Audioeditoren. Empfehlen würde ich Cubase oder Audacity (kostenlos)

    Dass man den Gesang nicht einfach ausschneiden kann liegt daran, dass die menschliche Stimme ein weites Frequenzband hat, d.h. beim Singen klingen viele hohe und tiefe Frequenzen mit. Will man also die ganze Stimme frequenzmäßig ausblenden, würden auch andere Instrumente davon betroffen sein.
    Und soweit ich weiß gibt es da so eine Invert-Funktion, die alle Signale ausblendet, die links und rechts gleich sind. Da die Singstimme meistens zentral abgespielt wird und die anderen Instrumente eher auf einer Seite, ist es manchmal möglich, nur die Gesangsstimme zu unterdrücken, doch die Methode ist nicht wirklich zuverlässig.

    Und ob es Instrumentalversionen von Liedern gibt -> immer Google oder YouTube, da kann man so ziemlich alles finden

Ähnliche Themen


  1. Suche Hintergrundmusik für AE Intros!:

  2. Sicherheitskopien erstellen Frage zu iso: Als erstes, besten dank für die genaue beschreibung hiervür...

  3. Frage zu T-Shirts erstellen lassen.: Wollte mir Online selber ein Shirt oder sonstiges selber erstellen,normalerweise nutze ich dafür immer diese Seite hier Startseite &ndash; T-Home...

  4. iTunes Store Account erstellen ==> wichtige Frage!: Hi ich bin nun auch in Besitz eines Ipods und wollte mir gleich mal einen iTunes Account erstellen. Doch dort muss man im VORAUS seine Kreditkarte...

  5. suche Hintergrundmusik für Film: Hey, also ich stelle demnächst (3-4 wochen) einen Film fertig (contest) jetzt suche ich aber noch die ideale Hintergrundmusik. Der Film ist...