Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Nachdem der Eurovision Song Contest 2020 dank Corona flach fällt, ziehen Stefan Raab und Pro7 eine alternative Show auf, welche die enttäuschten Fans ein wenig vertrösten soll.
    Der erste #FreeESC findet am 16.05.2020 in Köln statt und wird natürlich auf Pro7 ausgestrahlt.
    Moderiert wird die Sendung von Steven Gätjen und Conchita Wurst, der 2014 selbst den ESC gewann. In der Show sollen laut Pro7 prominente Künstler für ihr Herkunftsland gegeneinander antreten. Nach anderen Quellen wird dabei wohl fernen darauf geachtet, dass die Personen irgendeinen engeren Bezug zu dem entsprechenden Land haben. Am Ende dürfen die Zuschauer Punkte vergeben und es kommt zu einer Siegerehrung.
    Die Sendung wird neben Pro7 auch auf Joyn zu sehen sein.

    "FREE EUROPEAN SONG CONTEST"

    Das ist echte Leidenschaft. Das ist Spaß an Gesangswettbewerben. Das ist Liebe zur Musik. Nach der Absage des Eurovision Song Contests 2020 veranstalten Stefan Raab und ProSieben einen neuen, freien europäischen Songwettbewerb – den "FREE EUROPEAN SONG CONTEST", kurz: #FreeESC.
    Stefan Raab und ProSieben rufen einen neuen, freien europäischen Songwettbewerb ins Leben

    Wie kommt es zu diesem neuen Wettbewerb? Nach der Absage des Eurovision Song Contests 2020 hatte Stefan Raab die Idee, den Wettbewerb in einer speziellen Ausgabe doch stattfinden zu lassen. Zu groß war bei vielen Zuschauern und Fans die Enttäuschung, dass es in diesem Jahr keinen europäischen Musikwettbewerb gibt. Gesagt, getan. Stefan Raabs Heimatsender ProSieben unterstützt mit großer Begeisterung die Idee, in dieser Zeit einen europäischen Musikwettbewerb zu realisieren.
    Quelle und alle Infos:
    https://www.prosieben.de/tv/free-european-song-contest

  2. Anzeige

    Free European Song Contest 2020

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Free European Song Contest 2020

    Die anderen Sender Europas scheinen an der Veranstaltung jedoch nicht sonderlich interessiert zu sein und auch den Pro7-Livestream kann man aus rechtlichen Gründen lediglich in Deutschland empfangen

    Mit einem "Free European Song Contest" hätte es so ja nicht mehr wirklich viel zu tun

  4. #3
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Die anderen Sender Europas scheinen an der Veranstaltung jedoch nicht sonderlich interessiert zu sein und auch den Pro7-Livestream kann man aus rechtlichen Gründen lediglich in Deutschland empfangen

    Mit einem "Free European Song Contest" hätte es so ja nicht mehr wirklich viel zu tun
    Ich denke, dass ein richtiger European Song Contest aufgrund der zahlreichen Reiseverbote etc. vermutlich auch gar nicht oder nur sehr schwer realisierbar wäre. Ich würde es nicht so verbissen sehen, es ist halt ne Unterhaltungsshow.
    Da man noch nicht weiß, wer antritt und was genau da performt wird, ist es gerade recht schwer, zu sagen, ob das in die Hose geht oder gut wird. Ich traue Stefan Raab aber einiges zu.

    EDIT: Hier steht Genaueres zur Punktevergabe:

    Wie wird beim #FreeESC abgestimmt?

    Für ihr Heimatland treten die prominenten Musiker live im Kölner Studio nacheinander mit ihren Songs an. Nach den Auftritten vergeben die Zuschauer aus Europa ihre Punkte. Dazu schalten die "FREE EUROPEAN SONG CONTEST"-Moderatoren Conchita Wurst und Steven Gätjen live in alle Teilnehmerländer. Dort verfolgen lokale #FreeESC-Sympathisanten den internationalen Gesangswettbewerb. In Deutschland, Österreich und der Schweiz voten die ProSieben-Zuschauer via Telefon und SMS. Jedes Land vergibt Punkte nach dem traditionellen ESC-Modus (1 bis 8, 10 und 12 Punkte). Anrufe und SMS werden dabei in Punkte umgerechnet. Der Interpret mit der höchsten Gesamtpunktzahl wird von Europa zum Sieger des ersten "FREE EUROPEAN SONG CONTEST" gewählt. Für das eigene Land kann beim #FreeESC nicht abgestimmt werden.
    Bei den anderen Ländern stimmt also eine ausgewählte Gruppe ab.

  5. #4
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Free European Song Contest 2020

    Ach, einigermaßen solide Unterhaltung wird's gewiss. Werde auch definitiv zumindest mal reinschalten

    Aber so, wie sie es auf ihrer Website schildern, liest es sich fast, als würden sie 'nen zweiten Jesus gebären

  6. #5
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Free European Song Contest 2020

    Ich prognostizieren Joey Kelly als Teilnehmer für Irland und bekomme für meinen einen gesetzten Euro 90 Cent zurück.

  7. #6
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich prognostizieren Joey Kelly als Teilnehmer für Irland und bekomme für meinen einen gesetzten Euro 90 Cent zurück.
    War Joey nicht der Kelly, der nicht singen konnte und nur von seinem Vater dazu gezwungen wurde & eigentlich nie Bock auf Musik hatte?

  8. #7
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    War Joey nicht der Kelly, der nicht singen konnte und nur von seinem Vater dazu gezwungen wurde & eigentlich nie Bock auf Musik hatte?
    Keine Ahnung, das ist zumindest der Kelly, der bei jeder Stefan Raab Show mitgemacht hat (Turmspringen, Wok, Stock Car etc.).

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Free European Song Contest 2020

    Steht und fällt wohl auch mit den Künstlern. Das war zuletzt auf Seiten Deutschlands ein Griff ins Klo, aber da darf man abwarten.

    Schwierig finde ich es dennoch, wenn das von einem Land ausgetragen wird, man es fast nur dort sehen kann und dieses Land auch als Teilnehmer mitmacht. Für jedes einzelne Bundesland ein Contest, wie damals, wäre da vielleicht sinniger gewesen. Oder eben eine größere Beteiligung der anderen Länder.

  10. #9
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ich prognostizieren Joey Kelly als Teilnehmer für Irland und bekomme für meinen einen gesetzten Euro 90 Cent zurück.
    Vielleicht wird das dann so ein rein 'deutsches' Ding. Mit Lucy Diakovska für Bulgarien, Giovanni Zarrella für Italien, usw. - also quasi eine 'TV Total Stock Car Crash Challenge' ohne Autos, aber mit Mikrophonen.

    Aber egal: Alles, was mit Raab in Kombination mit Musik zu tun hat, weckt mein Interesse.

  11. #10
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Ich hoffe, dass dabei auch wirklich neue Songs vorgestellt werden und nicht irgendwelche Cover.

  12. #11
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Free European Song Contest 2020

    Am Samstag geht's los. Antreten werden:

    Sarah Lombardi (Italien)
    Mike Singer (Kasachstan)
    Vanessa Mai (Kroatien)
    Eko Fresh + Umut Timur (Türkei)
    Oonagh (Bulgarien)
    Josh (Österreich)
    Kelvin Jones (Großbritannien)
    Sion Hill (Irland)

    …und andere


    Quelle: [rp online]

  13. #12
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Am Samstag geht's los. Antreten werden:

    Sarah Lombardi (Italien)
    Mike Singer (Kasachstan)
    Vanessa Mai (Kroatien)
    Eko Fresh + Umut Timur (Türkei)
    Oonagh (Bulgarien)
    Josh (Österreich)
    Kelvin Jones (Großbritannien)
    Sion Hill (Irland)

    …und andere


    Quelle: [rp online]

    Klingt furchtbar. Geschaut wird natürlich trotzdem.

  14. #13
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Klingt furchtbar. Geschaut wird natürlich trotzdem.
    Ich kenne außer Sarah Lombardi, Vanessa Mai und Eko Fresh halt niemanden. Von Mike Singer hab ich das erste Mal anlässlich des "The Masked Singer"-Finales bewusst gehört. Positiv ist somit immerhin, dass der "Free ESC" für reichlich neue Erkenntnisse sorgen könnte…

  15. #14
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Ich kenne außer Sarah Lombardi, Vanessa Mai und Eko Fresh halt niemanden. Von Mike Singer hab ich das erste Mal anlässlich des "The Masked Singer"-Finales bewusst gehört. Positiv ist somit immerhin, dass der "Free ESC" für reichlich neue Erkenntnisse sorgen könnte…
    Ich kenne auch die genannten und bin nicht begeistert. Auf die typischen TV-Nasen habe ich nämlich nicht wirklich Lust. The Masked Singer habe ich auch gesehen und Oonagh sagt mir was, ich hab da irgendwie was pseudo-keltisches im Kopf, aber mag mich auch irren. Hoffen wir mal, dass es ein kurzweiliger Abend wird.

  16. #15
    Max @ home Max @ home ist offline
    Avatar von Max @ home

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich kenne auch die genannten und bin nicht begeistert. Auf die typischen TV-Nasen habe ich nämlich nicht wirklich Lust. The Masked Singer habe ich auch gesehen und Oonagh sagt mir was, ich hab da irgendwie was pseudo-keltisches im Kopf, aber mag mich auch irren. Hoffen wir mal, dass es ein kurzweiliger Abend wird.
    Oonagh wollte ich auch schon (aus dem Hinterkopf gekramt) nennen, die Bildersuche gab mir jedoch keinen optischen Aufschluss. Keine Ahnung, vielleicht verwechsle ich sie auch mit Oomph!.

    Schwere Kost irgendwie. Ich befürchte, dass ich die Show bestenfalls nebenbei laufen lassen werde…

  17. #16
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    Free European Song Contest 2020

    Also überwiegend Sänger deutscher Herkunft oder die primär in Deutschland arbeiten

    Überrascht mich nicht im Geringsten und steigert mein Desinteresse nur noch mehr

  18. #17
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Oonagh wollte ich auch schon (aus dem Hinterkopf gekramt) nennen, die Bildersuche gab mir jedoch keinen optischen Aufschluss. Keine Ahnung, vielleicht verwechsle ich sie auch mit Oomph!.

    Schwere Kost irgendwie. Ich befürchte, dass ich die Show bestenfalls nebenbei laufen lassen werde…
    Oonagh hat mal eine Weile bei GZSZ mitgespielt (aber schon mindestens 10 oder 15 Jahre her und damals hatte sie noch nicht den Künstlernamen) und singt ab und zu zusammen mit Santiano. Außerdem hat sie auch schon beim Musical "Tanz der Vampire" als Sarah gesungen .




    Zitat Jay Beitrag anzeigen
    Also überwiegend Sänger deutscher Herkunft oder die primär in Deutschland arbeiten

    Überrascht mich nicht im Geringsten und steigert mein Desinteresse nur noch mehr
    Ja, ist auch nicht überraschend, dass da halt viele bekannte nur in Deutschland tätige dabei sind. Aber ni hat Joey Kelly für Irland ist ja fast schon skandalös. :O

  19. #18
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Free European Song Contest 2020

    Wow - das ist ja doch noch wesentlich langweiliger und belangloser geworden, als ich es mir hätte vorstellen können.

    Und irgendwo ist es auch eine reine Mogelpackung, wenn von "European" gesprochen wird und quasi fast nur Deutsche im Rennen sind. Und die treten dann für andere Länder an, weil dessen einzige Verbindung gefühlt der Hund des Nachbarn ist, der Mal im Auslands-Urlaub an den Strand geschissen hat. Nichts für ungut... aber das ist nun wirklich lächerlich und am Ende werden nur die eigenen Künstler beweihräuchert, die eh schon von der ganze Medienmaschinerie gepusht wird. Und genau aus diesem Aspekt ist es uninteressant.

    Wenn da wenigstens bei der Auswahl noch interessante Künstler vorkommen würde.

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Oonagh wollte ich auch schon (aus dem Hinterkopf gekramt) nennen, die Bildersuche gab mir jedoch keinen optischen Aufschluss.
    Ist/war eine deutsche GZSZ Schauspielerin.

  20. #19
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    Free European Song Contest 2020

    Zitat Max @ home Beitrag anzeigen
    Am Samstag geht's los. Antreten werden:

    Sarah Lombardi (Italien)
    Mike Singer (Kasachstan)
    Vanessa Mai (Kroatien)
    Eko Fresh + Umut Timur (Türkei)
    Oonagh (Bulgarien)
    Josh (Österreich)
    Kelvin Jones (Großbritannien)
    Sion Hill (Irland)

    …und andere


    Quelle: [rp online]
    Schweiz: Stefanie Heinzmann
    Spanien: Nico Santos
    Dänemark: Kate Hall
    Israel: Gil Ofarim
    Niederlande: Ilse DeLange
    Polen: Glasperlenspiel

    Für Deutschland hat Raab „eine echte Legende“ versprochen
    Wer das wohl sein mag? Vielleicht Guildo Horn?

    Am Ende soll bei ProSieben quer durch Europa geschaltet werden, um die Punkte einzusammeln. Bei dieser Zeremonie sind unter anderem der Fußballer Lukas Podolski dabei sowie Spice Girl Melanie C.
    https://www.welt.de/kultur/article20...e-Legende.html

  21. #20
    Busani Busani ist offline
    Avatar von Busani

    Free European Song Contest 2020

    Ich freu mich ehrlich gesagt drauf. Gerüchten zufolge soll sogar Raab selbst für Deutschland auftreten und sein "Comeback" feiern

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Der Forumvision Song-Contest!: Hallo liebe Musikliebenden! ^__^ Nachdem so viele Leute hier jedes Jahr mit Freude den Eurovision Song Contest verfolgen und die doch sehr...

  2. Eurovision Song Contest 2020: Was ist denn jetzt kaputt? Kein Vorentscheid und jetzt man ernsthaft diesen Song ausgewählt? https://www.youtube.com/watch?v=4swmQ7YITug gut...

  3. Eurovision Song Contest 2015: http://fs2.directupload.net/images/150508/ykwmuldh.jpg Das Thema darf hier im Musik Forum nicht fehlen. Ich glaube zwar nicht wirklich daran,...

  4. Eurovision Song Contest: Hallo ich möchte nur wissen, ob es an meiner Ahnungslosigkeit liegt oder wieso eine Lena irgendwas nach Oslo geschickt wird, die anscheinend weder...

  5. Song Contest spielen!: Wollten ihr nicht schon immer mal einen eigenen Song Contest spielen wie der Eurovision Song Contest? Dann passt auf hier auf dieser Seite...