Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Friedemann

  1. #1
    Pánthéos

    Friedemann

    Liebes Forumla,

    lange ist es her das ich das letzte mal eine Band oder einen Musiker hier vorgestellt habe, daher ist es mal wieder Zeit dies zu tun. Hierbei möchte ich diesmal einen Musiker vorstellen der soviel mehr ist als nur das. Es handelt sich um Hinz Friedemann.




    Ich selbst durfte Friedemann im Dezember 2014 kennen lernen. Er selbst schrieb über seine Facebook-Seite das er das Bedürfnis hat etwas zurück zu geben nachdem er ein gutes Jahr hatte, also hat er einige Personen einfach eingeladen sich von ihm tattowieren zu lassen. Zahlen musste man nichts, er bat aber um eine Spende für die deutsche Welthungerhilfe, die man bei ihm einfach in eine Schüssel werfen sollte. So war ich bei ihm privat zuhause, habe seine Hunde und Familie kennen gelernt, er hat mich tattowiert und wir haben uns über die Welt unterhalten. Ich habe selten einen so eigenen aber doch unglaublich sympathischen Menschen getroffen.

    Er ist einer der Menschen denen man anmerkt, das was er hat macht ihn glücklich, sein kleines Haus auf Rügen, seine Familie, seine paar Tiere, das ist alles was er braucht. Und die Musik, er macht die Musik für sich und für jeden dem es geht wie ihm, er macht es der Musik willen. Das behaupten zwar immer sehr viele, aber dieser Künstler ist der einzige wo ich dafür auch meine Hand ins Feuer legen würde.

    Hier einmal der kurze Auszug auf dem Wikipedia-Artikel zu ihm:
    "
    Leben

    Friedemann Hinz wuchs in Bergen auf Rügen als Sohn einer angesehenen Kürschner-Familie auf. Beide Eltern erzogen ihn christlich und mit einer gewissen Distanz zum DDR-System. Er entwickelte sich zu einem Freidenker, der in der Jugend die Nähe zur Punk-Subkultur suchte.1991 begann er als Schlagzeuger bei Tonnensturz, die bis 2001 aktiv war. Anschließend gründete er die Hardcore-Punk-Band COR. Hier übernahm er den Gesang, bei dem er sowohl deutsche als auch plattdeutsche Lieder singt.[2] Von 2004 bis 2007 war er Schlagzeuger bei Troopers.

    2014 erschien sein Soloalbum Uhr vs. Zeit.

    Privatleben


    Friedemann Hinz ist gelernter Maurer. Mit seiner Familie lebt er auf einem Bauernhof auf Rügen. "
    (https://de.wikipedia.org/wiki/Friedemann_Hinz)


    Mit Cor hat er lange und macht auch weiter relativ "harte" Musik. Ehrliche, dreckige und kritische Punkmusik, so wie sie heute nurnoch selten zu finden ist. Im Solobereich wird das ganze allerdings etwas persönlicher und ein Stück weit auch nachdenklicher, was mir persönlich sehr zusagt.

    Hier haben wir das aktuellste von ihm, von der wohl 2016 erscheinenden Platte:


    Denn wenn du hast, was du brauchst, was fehlt dir?


    Dann würde ich noch, von seiner letzten Platte, diesen Song empfehlen. Daneben



    Aber das ganze geht auch solo ein wenig schneller, falls man möchte:
    https://www.youtube.com/watch?v=xZLNigZba7U



    Falls euch Friedemann und weiteres zu ihm interessiert, schreibt hier im Thread und/oder schaut euch seine Webseite an:
    News | Friedemann Rügen

    Generell würde ich mich freuen wenn dieser wirklich besondere Musiker, der selber garnicht so besonders sein will, ein wenig mehr Aufmerksamkeit erlangt!

    Gruß
    Pantheos


    Bisher erschienen in der Pantheos-Bands-Thread-Reihe (PBTR):
    Troopers
    Toxpack
    Berliner Weisse
    Cor
    Unantastbar
    Grober Knüppel
    Gumbles
    Volxsturm
    DIE BoNKERS
    Oxo86

  2. Anzeige

    Friedemann

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

c.o.r. friedemann