Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    gezielt musik hören

    höt ihr manchmal gezielt musik ?
    also legt ihr ein album ein und das anhören vom album ist die hauptbeschäftigung

    ich mach das gerne mit meinen kumpels und finde das die musik so viel mehr spass macht

  2. Anzeige

    gezielt musik hören

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Aurel-

    AW: gezielt musik hören

    Oft ja. Aber normalerweise dann alleine.

  4. #3
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: gezielt musik hören

    Ja, ebenfalls allein. Zum Teil gibt es ja Konzeptalben, bei denen man diese als Ganzes konsumieren kann um sich darauf einzulassen bzw. sie zu verstehen. Auch gibt es besondere Musik, die man nicht so nebenbei hören kann da sie zu schwer, komplex oder auch verstörend ist. Als Beispiel sei der Künstler in meiner Signatur genannt.

  5. #4
    Aidan

    AW: gezielt musik hören

    Ich höre Musik meistens eher im Hintergrund. Und zwar IMMER. Am PC zu sitzen, ohne Musik zu hören, kann ich gar nicht. Das ist dann so ruhig... Nur wenn ich ein Video mit Ton gucke, mach ich die Musik kurzzeitig aus...

    Manchmal beschäftige ich mich aber auch etwas näher mit der Musik und such mir dann die Songtexte dazu raus und verfolge die Songs dann ganz genau. Aber das kommt nicht so oft vor.

  6. #5
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: gezielt musik hören

    @InZendi ich brauch auch immer was im hintergrund
    ich hör immer im auto meine alben weil ich etwa eine halbe stunde zur arbeit fahre

  7. #6
    Esposito Esposito ist offline
    Avatar von Esposito

    AW: gezielt musik hören

    Ich persönlich praktiziere beide Formen des Musikhörens. Wie Gamefreake und InZe brauche ich wann immer möglich Musik im Hintergrund. Sei dies beim Surfen, Texte schreiben, Auto fahren, Zimmer aufräumen/putzen, Joggen oder wobei auch immer. Ausnahmen sind Tätigkeiten, die eine Rezeptionsleistung erfordern wie z.B. lesen oder Filme/TV schauen. Es gibt zwar Leute, die sagen, sie könnten gleichzeitig Musik hören und lesen, aber bei mir funktioniert dies nicht. Meine Konzentration würde zu sehr darunter leiden. Wenn ich aber Musik quasi nebenbei höre, sprich als Neben- und nicht als Hauptbeschäftigung, dann handelt es sich um Musik, die mir bereits mehr oder weniger bekannt ist, die ich also "internalisiert" habe.
    Wenn ich mir hingegen ein neues, unbekanntes Album besorge, dann achte ich darauf, dass ich beim ersten mal hören ungestört bin und meine volle Aufmerksamkeit auf die Musik richten kann. Unter Umständen mache ich parallel dazu noch sehr einfache Dinge, die sozusagen automatisch passieren, wie z.B. essen, aber bestimmt nichts, wobei man gross nachdenken müsste. Ansonsten kann ich die Musik nicht angemessen verarbeiten und habe nach dem Durchhören des Albums das Gefühl, ich hätte die Musik zwar gehört aber nicht aufgenommen. Ich hoffe, man versteht einigermassen, was ich meine

  8. #7
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: gezielt musik hören

    Ich versteh die frage nicht so ganz.
    Was genau willst du wissen?
    Wo wir über all Musik hören?
    Oder bei welcher Situation wir eine bestimmte Musik hören? Müsste die frage dann nicht anders lauten?
    Ich z.B. höre viel Musik, wenn ich zeichne und zum entspannen.
    Beim aufräumen, aber auch auf Partys. Dann läuft meistens das, was mir in diesem Moment besonders Spaß macht.
    Wenn ich im Internet bin nur sehr selten, und dafür geh ich dann auf Youtube usw. Ich schließe ich mich @Esposito an. Ich kann entweder nur lesen oder Musik hören, bei beidem kann ich mich schlecht auf etwas konzentrieren.

  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: gezielt musik hören

    @Tanja es geht mir darum ob ihr euch hin und wieder mal hinsetzt und nichts anderes macht außer musik zu hören
    also ob für euch musik auch die hauptbeschäftigung sein kann

  10. #9
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: gezielt musik hören

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Tanja es geht mir darum ob ihr euch hin und wieder mal hinsetzt und nichts anderes macht außer musik zu hören
    also ob für euch musik auch die hauptbeschäftigung sein kann
    Achso, ja das kann ich auch vor allem Nachts dann ist alles schön ruhig. Dann höre ich mir schon mal gerne ein Album oder zwei an.

  11. #10
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: gezielt musik hören

    Ich mache das durchaus öfter mal: Album einlegen, auf's Sofa legen und einfach genießen. Es gibt auch durchaus einige Alben, die man imho auf diese Weise hören MUSS, damit sie ihr wirkliches Potential entfalten können.

    Ich höre aber natürlich auch oft die Musik einfach nur nebenbei.

  12. #11
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: gezielt musik hören

    Eine Zeit lang habe ich nach der Arbeit, im Sofa sitzend/liegend, Musik von meinen Lieblingsbands gehört. Oft bin ich darüber eingeschlafen.

  13. #12
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: gezielt musik hören

    Und jetzt?

  14. #13
    RNY RNY ist offline
    Avatar von RNY

    AW: gezielt musik hören

    Früher sehr oft, heute leider viel zu selten.
    Ich höre aber besonders im Auto gerne ein Album komplett durch, vor allem wenn ich wegen meiner Arbeit einen längeren Weg habe.
    Oder natürlich im Öv. Aber dass ich mich Zuhause hinsetze und einfach nur Musik höre, ist leider selten geworden. Mein Fokus hat sich in den letzten Jahren immer mehr von der Musik entfernt, und ich sitze lieber hin und geniesse einen Film, ob alleine oder mit mehreren Personen.

    Wo ich früher auch immer Musik oder sonstige Unterhaltung benötigt habe, geniesse ich heute eher mal die Ruhe. Auch beim Autofahren gibt es Phasen, wo ich das Radio komplett ausschalte.

  15. #14
    Blackbeard Blackbeard ist offline
    Avatar von Blackbeard

    AW: gezielt musik hören

    Ich höre schon oft mal zwischendrin gezielt Musik, einfach mal eine halbe Stunde ausruhen und Pause machen. Es gibt viele Songs die gut dafür geeignet sind. Länger kann ich das aber nicht, dann muss ich schnell wieder aktiv werden.

  16. #15
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: gezielt musik hören

    Jetzt?? Hey, wir haben Internet. Ich kann - wenn mir danach ist - jederzeit Musik hören. Dank Youtube ist das keine Kunst mehr,

  17. #16
    Worry Worry ist offline

    AW: gezielt musik hören

    Oh ja, auch ich höre gezielt Musik. Zum Einen, wenn ich entspannen will, ist es zumeist Goa-Trance, und wenn ich so richtig stinkig bin zum `runterfahren irgendwas, was richtig ´reinknallt , zumeist "Emigrate", das löst und tut soooo gut.

  18. #17
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: gezielt musik hören

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Oh ja, auch ich höre gezielt Musik. Zum Einen, wenn ich entspannen will, ist es zumeist Goa-Trance, und wenn ich so richtig stinkig bin zum `runterfahren irgendwas, was richtig ´reinknallt , zumeist "Emigrate", das löst und tut soooo gut.
    Das Album von Emigrate wird doch schon monoton mit der Zeit, oder nicht? (meinst doch das Projekt?)
    Also bei mir kam das schon lange nicht mehr wirkllich in die Playlist.
    (wird mal wieder Zeit^^)

    Ich verstehe Musik eh als "bewusste Nahrung", weshalb ich hsuptsächlich gezielt höre.
    In letzter Zeit - naja schon aufällig lange - höre ich viel weniger Musik.
    Weiß nicht warum.
    Früher war es täglich mehrere Stunden, mit wenigen Ausnahmen.
    Heute eher das Gegenteil.
    Dennoch hab ich gestern zum einschlafen Casper und Avril Lavigne gehört. Also doch nicht all zu lange her^^

    Das ist ein weiterer Punkt:
    Ich brauch immer mehr Musik zum "träumen",als Musik die mich "wach macht" ...
    Bin selbst über mich überrascht.

  19. #18
    Worry Worry ist offline

    AW: gezielt musik hören

    Hellseeker, ich meine das hier: , dieses Album. Ist nicht mehr ganz so neu, aber ich finde "Emigrate" unschlagbar und habe so sauberen und klaren "Rock" nicht wieder gefunden.

    Ähnliches jede Menge, aber eben nicht das.

  20. #19
    Hellseeker1332 Hellseeker1332 ist offline
    Avatar von Hellseeker1332

    AW: gezielt musik hören

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Hellseeker, ich meine das hier: , dieses Album. Ist nicht mehr ganz so neu, aber ich finde "Emigrate" unschlagbar und habe so sauberen und klaren "Rock" nicht wieder gefunden.

    Ähnliches jede Menge, aber eben nicht das.
    Jup, des meinte ich.
    Hab die Scheibe auch zuhause.
    Bin mal gespannt ob es mal ne Fortsetzung geben wird.^^

Ähnliche Themen


  1. Sony Ericsson Arc - Gut zum Musik hören ?: Hallo mein "altes" Handy, das Samsung Wave s8500 hat eine "5.1 Kanal Unterstützung". Mit den richtigen Kopfhörern ist der Sound echt bombastisch und...

  2. Musik hören und gleichzeitig spielen: Kann man waehrend man Games zockt gleichzeitig auch Musik hören die man im Memory-Stick-PRO-Duo gespeichert hat? Wenn ''ja'', wie?

  3. USB stick an PS2 zum Musik hören: Hi Leute hab mir zusammen mit meinen geschwistern jetzt zu Weihnachten ne PS2 gekauft, und hätte da mal ne Frage: Wenn ich meinen USBStick an die...

  4. internetseite zum musik hören!!: hi ich wollte fragen ob es eine internet seite gibt die legal ist und auf der man jedes lied dass man will in kompletter läng anscheun kann?!!!...

  5. Musik mit der PS3 hören und gleichzeitig zocken?: hey ho, ist es möglich musik zu hören während man zockt, denn ich hör fast immer nur musik da bei manchen spielen man kaum was hören muss. mit...