Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Hallo zusammen!

    Wollt mal fragen ob jemand von euch die o.g. Musikrichtungen hört / auflegt und Lust hat sich auszutauschen?!

    Netten Gruß aus HAmburg

    ...in der Überschrift sollte ESKI heissen...

  2. Anzeige

    Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    whatever whatever ist offline

    AW: Grime / Eki / Sublow / UKgarage / 4*4

    ich höre auch grime.

    meine fav mc´s sind skepta, jme, ears,bearman und dizzee rascal natürlich..

  4. #3
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Grime / Eki / Sublow / UKgarage / 4*4

    Hätte nicht gedacht, dass sich noch jemand meldet!
    Komme aus auch Hamburg!! Können uns ja austauschen, falls es hier gute Party's oder so gibt. Vor ein paar Wochen war Jammer mit Slew Dem da, aber sonst ist das hier nicht so viel glaube ich. Wohne aber auch noch nicht so lange hier...
    Legst du auch auf? Ich versuch mich daran seit ca. 2-3 Jahren, aber leider nicht soviel Zeit.
    Dizzee, Kano, Wiley, Lethal B bringen dieses Jahr alle neuen Alben raus.

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    auf der slew dem party war ich sogar,war richtig fett,nur leider recht leer,ich glaub da waren so ca.10 leute *lol* haben aber trotzdem ne gute show gemacht und ich konnte meine geliebte musik mal über ne ordentliche anlage hören.
    auf der grossen freiheit war mal alle paar wochen nen grime abend in so ner kleinen bar,war einmal da,ist ganz cool da,wenn ich rausfinde ob da nochmal sowas ist sag ich dir bescheid.
    und auflegen tue ich nicht.

    auf dizzee`s album bin ich auch schon gespannt,sollte ja schon letzte`s jahr rauskommen.

  6. #5
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    auf der slew dem party war ich sogar,war richtig fett,nur leider recht leer,ich glaub da waren so ca.10 leute *lol* haben aber trotzdem ne gute show gemacht und ich konnte meine geliebte musik mal über ne ordentliche anlage hören.
    auf der grossen freiheit war mal alle paar wochen nen grime abend in so ner kleinen bar,war einmal da,ist ganz cool da,wenn ich rausfinde ob da nochmal sowas ist sag ich dir bescheid.
    und auflegen tue ich nicht.

    auf dizzee`s album bin ich auch schon gespannt,sollte ja schon letzte`s jahr rauskommen.
    Was 10 Leute
    Ich wollte auch hin, ging aber nicht, hatte was vor. So was?!
    Ich war bei Roll Deep bei Grimetime in Berlin...da war der Schuppen voll!!
    Das war richtig fett...glaub Dj Karnage, RIKO, TRIM, FLOWDAN, SCRATCHY, BREEZE waren da. Wiley leider nicht....
    Wiley hat auch im Januar mit Mcing aufgehört
    Aber produzieren wird er weiterhin

    Edit: werd bald ma n Mix von mir hier reinstellen!

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    auf ne grimetime wollte ich auch immer mal, hatte bloß nie jemanden der mit wollte,also wenn das nächste mal hinfährst sag bescheid...

    hab auch gehört das wiley aufhören will,glaub da aber nicht ganz so dran..

    hörst du eigentlich auch drum´n`bass? weil ich bin damals darüber auf grime gestoßen..

    p.s. stell mal nen mix von dir rein,würd mich echt interessieren.

  8. #7
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Wiley hat MCing aufgehört - glaub am 20.01.07 oder so.
    Aber Produzieren wird er immer noch (das interessiert mich sowieso mehr)
    Die nächsten Platten sind auch schon agekündigt
    Das neue Major-label album kommt im April, den Namen müsst ich jetzt raussuchen. Das hat aber nix mit der Tunnel Vision Reihe auf Boy Better Know zu tun, die is beendet soweit ich das weiß.
    Drum'n'bass hab ich mal gehört, bzw. war da aktiv. Hab damit so um 2002 aufgehört, bin dann zu UKgarage und dann hat sich ja daraus langsam grime entwickelt. Wollte evtl. am Ende dieses Monats auf die onenation in HH, mal gucken.
    jau, heute neue plattenlieferung reingekomm, die müssen da mit rein und bin gerade am playlist zusammenstellen!

  9. #8
    cut cut ist offline

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    War auf ein paar Grime Parties, aber irgendwie ham mich die MCs immer zutode genervt.

    Bin ja eigentlich D'n'B-Aktivist. NEUROFUNK.

    Grime ansich gibt es ja schon fast nicht mehr. Hat sich im Gegensatz zu den UK hier in Deutschland so gar nicht durchgesetzt. War hier irgendwie nur sehr kurzlebig.

  10. #9
    SPrachschulLehrer SPrachschulLehrer ist offline

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Naja deutsche Mc's bringen es halt nicht - nehm mal an, dass es welche waren denn UK's nerven eigentlich nicht.
    Natürlich gibt es da immer Ausnahmen...wen hast du denn gesehen??

    Find die meisten eigentlich sehr gut! Aber ich mag auch sehr gerne die instrumentals, leg ich auch viel auf. Habe schon einige mixe, gerade aus BRD gesaugt, wo nur vocals drauf waren. In Berlin wird es eher von der HipHop Seite betrachtet, hier im Norddeutschen Raum, eher aus Richtung der dnb oder garage-szene.

    Mich haben / oder nerven immer noch die dnb mc's, deshalb und wegen Veränderung in der Musik bin ich da weg. Zum Schluß nur noch verstrahlte 14jährige auf den Parties, die sich den Körper mit Pappen einschmieren (stand direkt daneben IHHH) und die mugge hörte sich zum Schluß an wie Autoscooter-Techno. Wie gesagt hab so 2002 damit aufgehört.
    Aber hab so am Rande mitbekomm (einige Kumpels sind da noch sehr aktiv) das es auch wieder bergauf geht. Mit Liquid und wieder ein paar produktionen die eher in rtg. jump up gehen.

    Über Neurofunk konnte ich mir bis jetzt noch keine Meinung bilden, da ich da erst eine Platte letzte Woche gehört hab. N Kumpel meinte das geht rtg. jump up - aber was ich da gehört hatte war nich ganz so...
    mal schauen. Aber da streiten sich die Leute ja auch schon im breakbeatz forum - was nun cooler ist Ich würd sagen, das was einem besser gefällt, geschmäcker sind ja verschieden...

    Wollt ja eigentlich zur ON in HH aber wenn ich das sehe: Ragga Twins + Tali...
    WUUUUUUUUUUUUUDIHUUUUUUUUUUUUUUUUU
    war mal auf einer in HH mit ragga twins und ic3. das war der horror - da hab ich auch mal schnell die area gewechselt!
    Ic3 labert seit 10 jahren immer nur das gleiche
    HAben eigentlich alle seit 10 jahren dieselben lyrics! Egal ob shabba, skiba, fearless oder alle big names. Nerrrrrrrrrrrrv - die sollten mal wieder lernen öfter mal die Fresse zu halten und auf den beat einzugehen, anstatt den standardscheiß runterzulabern!! Hab gehört SP:MC soll sehr gut sein, auch was das fresse halten betrifft
    Zumal shabba sich auf gaaaanz vielen parties anhört, als ob der gleich einschläft! Hab den Mal 99 oder so in HH in soner Lagerhalle gesehen (die Partie wurde später von den Bullen abgebrochen, vielleicht wart ihr auch da??) da hatte der noch richtig bock!

    naja back to topic.
    das Grime nicht so hochgepusht wird hier in BRD find ich eigentlich ganz gut.
    Das passt da halt auch nicht so zu. Es gibt aber auch in England nicht so viele Major-events wie z.B. in der DNB oder Dubstep Szene.
    Ok in Berlin ist das leider ein wenig eingeschlafen, aber das soll wohl auch bald wieder mehr werden da. Das es in HH nicht so geklappt hat, hat mich schon geärgert. Aber das wird schon!

    Wenn du Infos über Parties hast, kannst die ja hier posten, das wär cool!

  11. #10
    cut cut ist offline

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    War wie gesagt nur auf ein paar Parties hier im Raum Frankfurt. Ist auch schon etwas her (2 Jahre? Halt als Grime grade so von UK nach Deutschland kam), weiß nicht mehr genau wer das war.

    Mit den MCs ist das natürlich auch im DnB so eine Sache. Als Partygänger kotzen die mich auch regelmäßig an. Die bestern Parties sind ohne MC. Als „DJ“ verstehe ich aber schon, dass ein guter MC, der sich dem DJ unterordnet (im gegensatz zu Grime, wo immer ein Haufen MCs im Vordergrund stehen) der Party auch gut tun kann.

    Deine Beschreibungen der Szene kann ich sehr gut nachvollziehen. Schon teilweise arg was abgeht (grad mit den Kiddies...).
    Höre seit 97/98 DnB, gute alte EdRush&Optical/Prototype Zeit. In die Richtung geht auch dieser (fürchterlliche Begriff) „Neurofunk“. Das mit dem Liquid und Jump Up hab ich mal überhört.

    Was du mit Autoscooter-Musik wohl meinst, wird wohl der absolut überspielte moderen Jump Up (der, bis auf seine Tanzbarkeit, und Simpelheit, nicht unbedingt etwas mit dem klassischem Jump Up, ala Aphrodite zutun haben muss) , Clownstep beschimpft sein. Schrecklich.

    Wenn Interesse an „Neuro“ besteht:

    www.myspace.com/phacepunks
    www.myspace.com/denoisia
    www.myspace.com/misanthrop25

    Und natürlich in eigener Sache (etwas Werbung kann nicht schaden, auch wenn hier sicher nicht die Zielgruppe ist):
    www.myspace.com/phonkphorce
    www.myspace.com/producernetworkrecords




    So, Ontopic:

    Natürlich tut es der Szene gut, wenn sie nicht zu sehr gepusht wird. Meinte aber auch nur, dass party-technisch sehr wenig (hier im Umkreis, aber glaube auch generell in Deutschland) sehr wenig bei Grime geht.

  12. #11
    Kalif

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    Na Leute alles klar?
    Ich dachte ma schreib ich hier als grime interessent auch ma rein.
    Ey ich war noch nie auf einer Grime party. ich will aber mal eyyyyyyyyyyyyyy.
    Ja auf jeden Fall Leute haut Wiley immernoch seine Texte auf die 7 Mixtapes die dieses Jahr erscheinen sollen udn Tunnel Vision ist noch lange nicht beendet juhuuuuuuuuu.
    Aber komisch ist das er sein album immer noch "Playtime is over" nennt obwohl ich gelesen hab er will mit Mcing weiter machen. Tja, naja, egal was er macht es ist gut.
    Aber Leute schade ist voll das Crazy Titch keien musik mehr machen kann, so ein mist eyyyyyyyyyyyyyyyyy.
    Also bis dann jungs

    Kalif

  13. #12
    jnin jnin ist offline
    Avatar von jnin

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    juhu! breaks!

    hello!

    war ja froh das ich überhaupt was mit dem stichwort dnb hier gefunden habe... (;

    also kenn mich nicht so aus, bin aber auch wiley liebhaber! und ansonsten halt dnb, wobei ich ehrlich gestehen muss das ich nix von den neuerscheinungen 07 mitbekommen hab... /=

    zu genial der typ! schade mit dem hick hack das er aufhört oder doch nicht oder wie auch immer - ist ja voll das durcheinander hier! (= [tja, echt doof wenn man sich überlegt später mal die längeren beiträge durchzulesen...^^]

    [YOUTUBE]jO2WZYoW9PQ[/YOUTUBE]

    cheers! =P [idleoffundles]

  14. #13
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    in der meaniebar (spielbudenplatz / neben dem molotow) geht am jeweils 2ten montag im monat dubstep / grime & co. - ist zwar anfang der woche und deshalb nicht unbedingt der partytag, aber zum nett abhängen und musik hören geht's schon. ab und an spielt der baze.djunkiii da wohl auch mal klassischen UKG / SpeedGarage und Niche / Bassline stuff.

    am besten mal 'n blick auf seine homepage werfen, da stehen immer die aktuellsten dates drauf -> nitestylez.de


    gruss
    vanessa

  15. #14
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    hier gibt's übrigens noch 'n ganz klassischen dj-mix von ihm - datiert aus anfang 2005.

    mixeeba.com | Dubstep / Grime Showcase (early 2005) by baze.djunkiii

    damit dürfte er wohl der erste grime/dubstep-dj in hamburg überhaupt gewesen sein, lange vor wobwob & co.

    gruss
    vanessa

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    mixeeba.com | Platinum Garage Part 1 by baze.djunkiii

    da ist noch 'n UK Garage mix zu finden

  17. #16
    Unregistriert

    Ausrufezeichen AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    31.12.2008 baze.djunkiii presents: Platinum Garage @ Byte.FM webradio

    file under: UK Garage / SpeedGarage / Niche

    Das neue Jahr beginnt auf Byte.FM mit einer Mischung aus klassischem UK Garage, SpeedGarage und frischen Niche / Bassline House-Produktionen – der Soundtrack zum Jahreswechsel wie gewohnt selektiert, gemischt und partiell moderiert vom Hamburger DJ und Multiaktivisten baze.djunkiii

    decks: baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]

    transmission starts: 23.59 [GMT+1]

    transmission runs up to: 03.00 [GMT +1]

    tune in @ ByteFM

  18. #17
    Unregistriert

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4

    12.01.2009 Urban!zm @ Meaniebar / Hamburg

    file under: Dubstep / Grime / Urban

    decks:
    baze.djunkiii [Intrauterin Recordings / Rudel Records / Byte.FM]

    doors: 9 PM

    Meaniebar
    Spielbudenplatz 5
    Hamburg St. Pauli
    Germany

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Grime / ESKI / Sublow / UKgarage / 4*4


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bester sublow hiphop

ukgarge frankfurt