Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Guano Apes

  1. #1
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    Guano Apes

    Die deutsche Rockband "Guano Apes" wurde bereits 1990 gegründet, 1994 stieß Sandra Nasić als Frontsängerin hinzu. 1996 konnten sie erste Erfolge durch den Sieg beim Local Heroes Wettbewerb feiern.

    Vom dort gewonnenen Preisgeld finanzierten sie ihr erstes Album "Proud Like a God", das 1997 erschien. Nach den zu Beginn eher verhaltenen Verkaufszahlen, schaffte es das Album letztlich, sich über ein Jahr in den deutschen Charts zu halten. Auch die - noch immer - bekanntesten Apes Songs "Open Your Eyes" und das Auftragswerk zur Snowboard-WM "Lords of the Boards" wurden in ihren Single-Auskopplungen zu Hits.

    In der Folge feierte die Band auch internationale Erfolge, was schließlich das erste Album mit 3 Millionen Verkäufen zu einem der meistverkauften Alben machte.

    2000 folgte das zweite Album mit dem Titel "Don't Give Me Names", das mit einem Echo und dem MTV Music Award ausgezeichnet wurde. Die bekannteste Single dieses Albums wurde das Cover von Alphaville "Big in Japan".

    2003 erschien schließlich mit "Walking On A Thin Line" das dritte Album und setzte den internationalen Erfolg fort. Daher kam die Ankündigung für viele Überraschend, dass sie Band eine Auszeit für die Soloprojekte der Mitglieder nehmen wollte. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass die Trennung wohl endgültig werden würde. Als Grund kamen immer mehr Differenzen der Bandmitglieder zum Vorschein.

    Ganz so endgültig war dies jedoch offenbar nicht. Wie vor kurzem bekannt wurde, werden die Guano Apes dieses Jahr wieder in vollständiger Originalbesetzung zusammen auf der Bühne stehen und im Rahmen einiger Festivals (u.a. in Deutschland beim Rock im Park und Rock am Ring) Reunion-Konzerte geben.

    Ob die Zusammenarbeit nach diesen Konzerten vielleicht fortgesetzt wird, ist nicht bekannt, es ist aber nach den Äußerungen bei und nach der Trennung schon ein sehr großer Schritt, dass sie überhaupt wieder zusammen auf die Bühne gehen. Man munkelt, dass die Finanzen dabei auch eine gewisse Rolle gespielt haben. Wenn man sie also noch einmal live erleben will, sollte man auf die besagten Festivals gehen, und sich lieber nicht darauf verlassen, noch weitere Chancen zu erhalten.

    Was sagt ihr zu der Band?

    -----
    Ist es denn zu glauben, da habe ich glatt keinen Thread zu den Apes gefunden. Ich selbst habe die Musik zum großen Teil schon immer gemocht (bis auf einige wenige wie Big in Japan, da finde ich z.B. das Original echt besser ), haben doch einige sehr coole Songs gebracht. Da ich sie nie live erlebt habe überlege ich glatt, mal auf eines der besagten Festivals zu gehen. Fände es auch Hammer, wenn sie eventuell doch wieder mehr zusammen machen würden.

  2. Anzeige

    Guano Apes

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Guano Apes - Reunion 2009

    so ich werd mal was zu den Apes sagen:

    Joar 2009 wird DAS Jahr worauf ich mich schon sehr freue. Apes are comming Back. Freu mich schon dieses Jahr auf "Rock am Ring" wo sie auch auftreten sollen.
    Was mich als Göttinger natürlich noch umso mehr freut. Habs sie damals mal zusammen in der City gesehen. Und mit Henning hab ich mal nen Kaffee bei der Geburtstagsfeier seiner Cousine getrunken. War irgendwie ein komisches Gefühl wenn man dann auf einmal nen bekanntes Gesicht vor einem sitzen sieht und man sich denkt "What the Fuck macht der denn hier?"

    Hör mir ihre Platten heute noch rauf und runter an. Sandra hat echt ne sau geile Stimme

    -Rain
    -Dödel up
    -Lords of the Boards
    -Open your eyes
    -Break the Line
    -no speech

    meine all time Favourites. ^^

  4. #3
    Colourful Fuckbird Colourful Fuckbird ist offline
    Avatar von Colourful Fuckbird

    AW: Guano Apes - Reunion 2009

    Vor 2-3 jahren hab ich die Guano Apes geliebt.
    Fand schade, dass sie sich getrennt haben. Inzwischen find ich sie nicht mehr allzu geil, weils mit der Zeit langweilig geworden ist.
    finds ganz cool, dass sie nochmal zusammen auf Tour gehen, werde aber sicherlich auf kein Konzert von ihnen gehen. Falls, sie danach nochmal neu starten sollten, bin ich auf jeden Fall gespannt auf ein eventuelles neues Album!

  5. #4
    Stillzeit Stillzeit ist offline
    Avatar von Stillzeit

    AW: Guano Apes - Reunion 2009

    Irgendwie ist das keine wirkliche Überraschung wenn man sich mal vor Augen führt wie extrem die Nasic mit ihrem (grausamen) Solozeug gefloppt ist. Es drängt sich halt immer der Vergleich mit den geilen, alten Guano Apes Sachen auf.

    Eine Reunion in Form einer Comeback CD brauche ich allerdings nicht wirklich, da mir "walking on a thin line" damals im Gegensatz zu den ersten beiden Alben schon nicht mehr wirklich zugesagt hat.

  6. #5
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Guano Apes - Reunion 2009

    Jetzt gibt es ja das neue Album "Bel Air", das auch mal glatt auf Platz 1 der Charts ist. Damit ist das Comeback wohl so weit (recht erfolgreich) abgeschlossen. Hat es jemand von euch schon gehört?

    Ich höre es gerade zum ersten Mal und finde es an sich gar nicht mal so schlecht, auch wenn es sicher nicht mein Lieblingsalbum von ihnen werden wird (das "Proud Like a God" ist, und wohl auch erstmal bleiben wird). Es klingt einfach nicht so schön durchgeknallt-abwechslungsreich wie die alten Sachen. Aber anhören kann man es sich auf jeden Fall schon gut und es gefällt mir schon besser als so manch anderes aktuelles Album von Bands, die ich mal mochte.

  7. #6
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Guano Apes - Reunion 2009

    Ich hab mir das gekauft, ein absoluter Fehlkauf, für das Album hätten die nicht mehr zusammen kommen müssen, eine weiteres POP Album, na super, davon gibts ja so wenig...

    Die Altem Alben haben wenigen was, dieses aber gar nicht, Justin Bieber ^^oder Britney Spears hätte als Sängerin dann kein Unterschied gemacht.

    Habs mir 3 x angehört um jedes Lied nicht abhaken zu können, aber in Grunde kann man das, da man nix, aber rein gar nix verpasst.

    Naja, Hauptsache ganz oben in den Charts, alles andere is egal... so kommt das für mich rüber.

    In ein Interview sagt einer der Band das die wieder "Bock haben zu rocken". Aber das verstehe ich nicht unter rocken.

  8. #7
    Misian Misian ist offline

    AW: Guano Apes

    ich fand das Lied mit Michael Mittermeier so genial.
    Aber auch so die Kultsongs, ich mag die Sängerin Total, bzw mag ihre Stimme

  9. #8
    daniel_626

    AW: Guano Apes

    Die Stimme von Sandra ist wirklich toll, aber das neue Album haben sie echt versemmelt.
    Aber wer auf diesen Style steht, ihr Soloalbum hört sich ziemlich ähnlich an…

  10. #9
    kasimiro kasimiro ist offline
    Avatar von kasimiro

    AW: Guano Apes

    Ich mochte diese Band früher ziemlich, aber das letzte Album hat ha wohl nichts mehr mit Guano Apes der 90er zu tun. Schade, aber es ist normal für eine Band, sich zu verändern.

  11. #10
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Guano Apes

    Also Kinder, ich höre gerade seit langer Zeit mal Wieder "Lords of the boards" und bin ich der einzige, der das derbst aggressiv (also irgendwie gut) findet?

Ähnliche Themen


  1. IO - Ex GUANO APES Mitglied: Am 1. August kam sein neues Album "For The Masses" in die Läden. Trackliste: 1. Say Something 2. Dont Mean Nothing 3. In You 4....