Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gumbles

  1. #1
    Pánthéos

    Gumbles

    Guten Tag meine Damen und Herren.

    Heute, nach langer Zeit Ruhe, bekommt ihr von mir einmal mehr gute deutsche laute und dreckige Musik um die Ohren gehauen. Anlass dafür ist das neue Album der hier beworbenen Band.

    Anhang 118261

    So werdet hier heute mit der Band "Gumbles" aus Schwerin bekannt gemacht. Beginnen möchte ich da mit dem was Wikipedia so zu den Jungs ausspuckt:
    "Die Gumbles sind eine 2000 gegründete Oi!-Punkband aus Schwerin, die aus den 1997 gegründeten Altmarkt Killern hervorgegangen ist. Der Name der Band geht auf Barney Gumble, eine Figur aus der Zeichentrickserie Die Simpsons, zurück und bezieht sich auf dessen Alkoholkonsum, wie in vielen Liedern besungen wird.


    Gumbles singen in ihren Stücken von typischen Skinheadthemen wie dem sogenannten „Way of Life“ des Skinheaddaseins, Alkoholkonsum, haben aber auch humoristische oder gesellschaftskritische Texte.

    In früheren Songs verwendeten sie oft Samples der Simpsons, verzichteten aber auf dem neuesten Album „In Altbewährter Manier“ ganz darauf. Nach zwei Labelwechseln - DSS Records brachte das Debüt heraus und Puke Music "Alle für Einen" - zum im Ruhrgebiet beheimateten Label Sunny Bastards steigerte sich der Bekanntheitsgrad der Oi-Punker beachtlich und auch die szene-fremde Presse rezensierte das neue Album überwiegend positiv. Die zahlreichen Konzerte der Gumbles brachten sie schon zusammen auf eine Bühne mit Bands wie den Kassierern, Troopers, Volxsturm, Verlorene Jungs, Pöbel & Gesocks, Broilers, Popperklopper, Eastside Boys und vielen anderen."

    Dazu zu sagen ist das dieser Artikel wohl nichtmehr ganz aktuell ist, aber gut, selbst die I-Net-Seite der Band ist es nicht.


    Anhang 118262

    Hier noch eben die Discographie:
    Diskographie [Bearbeiten]

    * wild and punk (1. Demo von 2002)
    * In Duff We Trust (2004)
    * Alle für einen (2006)
    * 4 points of view (Split mit "The Ruckers" aus Berlin,"Testosteron" aus Hamburg & "United Front" aus Glasgow) (2007)
    * In Altbewährter Manier (2008)
    * Gumbles / Berliner Weisse - Oi! Vision Song Contest (Split-CD, 2011)
    * Mitwirkung auf diversen DVD-Zusammenstellung von Festivals wie dem Force Attack
    * Generation 21 (2012)


    Und nun kommen wir zu dem was ihr wohl eigentlich wollt... HÖRBEISPIELE

    1. Gumbles - Faschisten
    Ja ich beginne wirklich mit einem eher politischen Ding der Gumbles, ich finde es einfach genial und da es als erstes in meiner Zufalls-Playlist bei Gumbles kam, bekommt ihr es auch als erstes



    2. Gumbles - Barney G.
    Hier ein Lied zur Namensgebung der Band und eher was zum feiern denk ich.



    3. Gumbles - Der Perfekte Tag
    Dies ist ein Lied aus dem aktuellen Album und somit momentan das Aushängeschild der Band, dazu gibt es ein schönes Video der Band und joa, ziehts euch rein und übersteht das etwas längere Intro



    So, nun wieder eure Meinung zu dem Ganzen, haut raus

    Gruß
    Pantheos


    Bisher erschienen in der Pantheos-Bands-Thread-Reihe (PBTR):
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...roopers-193496
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-15/t-toxpack-185344
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...-weisse-184284
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-15/t-cor-186150
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...tastbar-190171
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...nueppel-193900

  2. Anzeige

    Gumbles

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Pánthéos

    AW: Gumbles

    Ich möchte allgemein mal erfragen, besteht Interesse an der Fortführung meiner Threadreihe? Ich finde es immer schade wenn niemand postet und wenn das ganze auch niemanden interessiert brauch ich mir dir Arbeit ja nicht machen.

    Also, besteht noch interesse?

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Gumbles

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Ich möchte allgemein mal erfragen, besteht Interesse an der Fortführung meiner Threadreihe? Ich finde es immer schade wenn niemand postet und wenn das ganze auch niemanden interessiert brauch ich mir dir Arbeit ja nicht machen.

    Also, besteht noch interesse?
    Also, von meiner Seite aus auf jeden Fall! Ich finde deine Threads immer sehr interessant und informativ. Außerdem bereichern sie das Musikforum ungemein! Versuche dann auch mich öfter mal mehr dazu zu äußern - also, dass ich nicht immer was schreibe liegt sicher nicht daran, dass kein Interesse besteht!

    Bitte unbedingt weiter machen!

    Lg, Bibimaus

    PS: Ich kenne das Problem btw, ich den meisten meiner Threads wird auch nichts gepostet...

  5. #4
    Pánthéos

    AW: Gumbles

    Aktuelle Gigdaten der Ga-ga-ga-ga-GUMBLES.


    DIESEN Samstag, ergo MORGEN
    Haus der Jugend
    Pforzheim



    DIESEN Sonntag, ergo ÜBERMORGEN
    Viper Room
    Wien



    Am Dienstag, 2. Oktober 2012
    Kaktusfarm Dortmund



    Freitag, 2. November 2012
    K17- The Club
    Berlin ***



    Am Samstag, 3. November 2012 um 22:00
    Alte Kaffeerösterei
    Plauen


    Samstag, 8. Dezember 2012
    Madrid - Spanien


    *** Hier werde ich wohl auch anzutreffen sein, noch jemand?

  6. #5
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: Gumbles

    Vielleicht bin ich in Dortmund dabei aber die Kaktusfarm finde ich scheiße also mal abwarten

  7. #6
    Pánthéos

    AW: Gumbles

    Heute Abend in Berlin im K17! Ich bin da

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gumbles

band gumbles

band gumbles bilder

gumbles band