Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Speedy79 Speedy79 ist offline
    Avatar von Speedy79

    Heino - Mit freundlichen Grüßen

    Ich weiß, ich setze mich hier Spott und Häme aus, aber als musikalischer Fan der harten bis extremen Gangart,
    der gerne über den Tellerrand schaut und ab und an auch gegen ein wenig Jazz oder anderes untypisches Zeug nichts einzuwenden hat,
    muss ich das einfach mal schreiben: Ich hab mir grad mein erste Heino-Album vorbestellt.
    Der eine oder andere wird in dem Lügenblatt mit 4 Buchstaben schon die ein oder andere frei erfundene Geschichte dazu gelesen haben.
    Allen anderen sei gesagt: Es ist ein Coveralbum neuerer bekannter deutscher Klassiker. Hierbei wird genremässig eigentlich nichts ausgelassen.
    Ich finde es extrem spannend (und in diesem Fall ausgesprochen gut umgesetzt) wenn Lieder unterschiedlicher Musikrichtungen vollkommen neu interpretiert werden. Entsprechend mochte ich auch Kalljon's "Man spricht deutsch" ziemlich interessant.
    Ich finde es auf jeden Fall beachtlich, wie neu sich die Lieder anhören, ohne dabei sonderlich aufgesetzt oder peinlich zu wirken.

    "Mit freundlichen Grüßen"
    Tracklist

    1. Junge
    2. Haus Am See
    3. Ein Kompliment
    4. Augen Auf
    5. Sonne
    6. Gewinner
    7. Liebes Lied
    8. Leuchtturm
    9. Vogel Der Nacht
    10. Mfg
    11. Kling Klang
    12. Willenlos

    Wer sich mal ein fundiertes Bild machen will, bei YouTube findet ihr Hörproben:
    (Anpieltip für die Leute mit wenig Zeit: ab 1:47 Ooomph!s "Augen auf" und Rammsteins "Sonne"
    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=0wPkx8bApxc


    Für die gehobene Stunde, Partylaune oder einfach mal aus Jux ne schöne Sache imo.

  2. Anzeige

    Heino - Mit freundlichen Grüßen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    iSimulacron3

    AW: Heino - Mit freundlichen Grüßen

    Mutig - ich mag Heino eigentlich... aber dieses Album ist leider ein Fail^^
    Er soll bei seinen schwarz, braunen Haselnüssen bleiben und bei dem bleiben was er kann: Volksmusik.

  4. #3
    xShellShockX xShellShockX ist offline
    Avatar von xShellShockX

    AW: Heino - Mit freundlichen Grüßen

    also eigentlich find ich das album genial
    hab mir schon mehrere male junge auf tape.tv angehört,da ist es ganz drin (hoffe das ist kein verstoß gegen die forenregeln, die seite ist ja legal ... hoffe ich zumindest ).
    jedoch zeigt das album wie beschissen unser rechtssystem und was für ein gemeiner schuft dieser heino ist:
    zu heino: er hat wohl alle interpreten der originalnummern kontaktiert und gefragt ob er die nummern covern darf, jedoch hat er auf die antwort "nein" die nummern trd gecovert.
    zum rechtlichen: das darf er sogar, weil er eine gebühr bezahlt hat, wodurch er lieder covern darf, sofern text und melodie des songs unverändert bleiben

    die letzten beiden absätze kann ich mit einer quelle belegen, aber ich hab sie gerade nicht parat, man möge mir verzeihen ich werde mich auf die suche danach machen ^^

Ähnliche Themen


  1. Verbrechens-Vorhersage: Der Minority Report lässt grüßen: In Bayern soll ein Programm gestartet werden, welches Verbrechen vorhersagen kann und erinnert dabei stark an den Film Minority Report, wo...

  2. Werner lässt grüßen: Hallo an alle, war am Samstag in Dortmund und hab auf einem Parkplatz ein schönes Auto entdeckt und zwar ein Oldsmobile Regency 98. Wer den Film...