Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hip Hop Slang

  1. #1
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    Hip Hop Slang

    Hat vl. einer von euch nen Plan was: Blender, Bar usw. heißt?!
    Bitte wenn noch andre sachen weiß, reinschreiben! Danke

  2. Anzeige

    Hip Hop Slang

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Hip Hop Slang

    Eine Bar ist eine Zeile im Text, ein Part besteht meist aus 16 Bars.
    Mit Blender ist z.B. gemeint, dass jemand sich als Rapper schmipft und im Prinzip nur dem Goldkettentrend folgt, also die Leute blendet mit seiner Arroganz oder was auch immer. Der böse Mann aus Österreich war ja im Prinzip auch ein Blender aber gut anderes Thema. Ansonsten gibts glaub ich eine umfangreiche Liste bei Wikipedia, einfach HipHop Slang oder HipHop Jargon eingeben.

  4. #3
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    hab ich ja, aber da is nit viel kommen...
    Und ´n Bar is also des gleiche wie eine Line oderwas?!

  5. #4
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Hip Hop Slang

    Richtig, ich zitiere mal Savas:

    Du hast es geschafft, Eko die Leute reden wieder von dir (Bar1)
    Nachdem sie dachten du wärst weg, auf und davon und krepiert (Bar2)

    und das geht halt immer so weiter.

  6. #5
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    un die 2 parts sind dann ein Ryme, oder?!

    Und was is ne Punchline?

  7. #6
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Hip Hop Slang

    Nö, ein Rhyme ist einfach der Reim an sich. Im oberen Text wären das "von dir/krepiert"

    Eine Punchline ist eine Textzeile, die Wortwitz enthält und dich "puncht", also dich in gewissem Maße fertig macht. Jetzt nicht son f*** deine Mudder-Kram, sondern so, dass man etwas über den Gegner sagt, was etwas aufdeckt um die Hörer zu belustigen. Hoffe du weißt, wie ich das mein.

  8. #7
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    Und was ist Lp bzw. EP?

    Und für alle Essah fans, was genau ist John Bello, einfach Kolleg so zusagen oder?!

  9. #8
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Hip Hop Slang

    Was sind blender?! frag ich mich schon seit mammut remix

  10. #9
    Essah™ Essah™ ist offline

    AW: Hip Hop Slang

    Zitat Kracker Beitrag anzeigen
    Wenn ihr hier eh schon alle so Hip-Hop fans seit, könnt ihr mir ja sicher helfen oder? =P

    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...p-slang-141534

    danke^^
    LP = Longplayer

    EP = Sonderform einer Single

    John Bello ist glaube ich nur ein Name, der Savas gefallen hat. Was weiß ich. Ruf ihn an, vielleicht sagt ers dir ja ..

  11. #10
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Hip Hop Slang

    Hii

    Die frage zur Punshlines Interessiert mich auch.
    Es wurd zwar eine antwort drauf gegeben aber versteh es immer noch nicht ganz.
    Könne einer vielleicht ein beispiel geben.

    Kollege von mir meinte eine punshline ist wen sich die einzelnen sielben reimen oder so.

  12. #11
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    Und was ist 3p?

  13. #12
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Hip Hop Slang

    also.. ein bar ist das englische Wort für Takt.. Da eine Zeile meist einem Takt entspricht, kann man schon sagen, dass es eine Line resp. Zeile ist..

    3p ist das Label von Moses Pelhem und steht für Pelham Power Productions..

    eine punchline ist zum beispiel folgendes:
    Frauen wollen beischlafen, danach heiraten/
    verbringen mit mir mehr Zeit als mit rückwärts einparken/ (Pillath)

  14. #13
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Hip Hop Slang

    also wen ichs richtig versteh

    sind beischlafen , heiraten , und rückwärts einparken die bedeutendet wörter dafür oder ?

  15. #14
    Rob Dodger Rob Dodger ist offline
    Avatar von Rob Dodger

    AW: Hip Hop Slang

    das sind die rhymes.. die zweite line ist eigentlich die punchline.. "frauen verbringen mit mir mehr zeit als mit rückwärts einparken".. grundsätzlich ist eine punchline meistens ein witziger vergleich resp. wortspiel.. vielleicht hat jemand gerade ein besseres beispiel, um zu verdeutlichen, was eine punchline ist?!

  16. #15
    crazy legs crazy legs ist offline

    AW: Hip Hop Slang

    Also ich sag mal so


    bla bla bla bla *reim*bla bla bla bla *reim*
    bla bla bla bla bla bla bla bla bla ...... *reim und auch die punchline*

    richtig ?

  17. #16
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    Nein, das wär ein einfacher Ryme....

    Ein PL ist z.b. (so hab ichs verstanden):
    Mein Flow is sowas wie göttlicher Sex, ich zeuge Jehovas

    Valeska meinte nur: Langsam ist Ekrem abgespaced,
    Verrückt eine Woche später hör ich das sie mit Ekrem schläft

    Deine Augenbrauen werden zum „M“ von McDonalds


    möge mich jemand korregieren, wenn ich falsch liege...

  18. #17
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Hip Hop Slang

    Und um das abzurunden:

    Punchline (Hip-Hop) ? Wikipedia

    Besonders folgender Satz bringts auf dem Punkt:

    Das Ziel der Punchline ist es, etwas in zwei Sätzen auf den Punkt zu bringen.

  19. #18
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    Oke..

    Und was is Seifern oder Seifan, oderwie man des schriebt^^

  20. #19
    Sockswear Sockswear ist offline
    Avatar von Sockswear

    AW: Hip Hop Slang

    so weit ich weiss bedeutet "saifern" bzw. "saifa" ein blatt bzw. ein zettel halt der voll geschrieben ist SOWEIT ICH WEISS und ich glaub sogar es kommt aus dem türkischen

  21. #20
    Kracker Kracker ist offline
    Avatar von Kracker

    AW: Hip Hop Slang

    Ich glaub nciht weil bei einem Skit Vorstadtpoeten (Nur noch 24 Studnen) sagen sie freestyle-seifern.....

    da fällt mir ein, Bei 24 sind die Interpreten immer FDS (freunde der Sonne) und Kool Savas nie, war der da bei so nem label oderso?!

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. New Slang (The Shins) Acoustic Cover: Neben dem 'Zocken' ist eine noch viel größere Liebe das Musizieren! Mein Traum und mein Lebensziel ist es, eine Band zu Gründen und auf Welt Tour zu...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ep rapper jargon

was bedeutet das slangwort vibes

flex hip hop slang

content