Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    HipHop-Beatprogramm?

    Also, ich hab da 'n Problem, ich hab schon diverse Programme zur Erstellung von Hiphop-Beats ausprobiert, leider ohne Erfolg, da ich nicht wusste, was was bedeutete und so und nirgends ne Gebrauchsanweisung war

    Jetzt frage ich euch, ob ihr irgendwelche Programme kennt, die GRATIS und EINFACH sind^^

  2. Anzeige

    HipHop-Beatprogramm?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: HipHop-Beatprogramm?

    Es gibt keine Beatprogramme... Nur Sequenzer. Da gibts Cubase, Fruity Loops und paar mehr. Als Gratisvariante gibts noch Reaper. Aber was bringt dir das Programm, wenn dus nicht beherrscht? Das Programm ist gar nicht so wichtig, empfehlenswert wäre zudem n Midi-Keyboard. Danach heißt es learning by doing, oder du lässt dir das beibringen, wenn du einen bekannten hast. Man kann halt nicht sagen: "Erst setzt du das da rein und das dahinter", so läuft das eh nicht. Du brauchst Hörverständnis wie beim Mischen und am besten auch das hier: Harmonik ? Wikipedia

    Wenn du das ernsthaft machen willst brauchst du mehr als mal eben machen, ist nicht so leicht, wie man denkt. Du brauchst halt auch die richtigen VST's (Virtual Studio Technology ? Wikipedia), wenn du nicht selber einspielst, wovon ich ausgehe und diese sind eben auch nicht wirklich billig. Keine Ahnung, wie das da mit kostenlosen Varianten aussieht, aber die sind mit Sicherheit nicht das Gelbe vom Ei (oder nicht mal das weiße )

    Kannst natürlich einfach so anfangen, indem du dir Reaper krallst und ein bisschen auf die Tasten hämmerst, rauskommen wird dabei aber nichts

  4. #3
    The Power The Power ist offline
    Avatar von The Power

    AW: HipHop-Beatprogramm?

    ok, ich kuck mal, was sich da so ergibt^^

Ähnliche Themen


  1. Old School HipHop: Hallo Also ich suche ein paar gute Old School HipHop Lieder bzw Interpreten. Sollte so in Richtung Gangstarr - Full Clip gehen. Ich weiß, ist kein...

  2. Ich mache HipHop Beats! :D: Komm aus Berlin und mache schon seit einiger Zeit Musik verschiedenster Art, House, Drum & Bass und jetzt eben auch Beats. Da sich hier die...

  3. D/E HipHop Songs: Welche HipHop lieder findet ihr gut/Welche sind eure Lieblingsrapper?? Schreibt eifach alles rein D - Kool savas( OR ) - Der Beweis2 / Merkst du...

  4. Montana Max HipHop aus bremen: Frischer hiphop aus bremen von montana max er ist bei dem label 203recorts unter vertrag sein album kann kostenlos unter .: Montana Max :....

  5. Mtv Hiphop Open 2008: Die ersten die auftreten weitere folgen Samy Deluxe Sido Chulca Candela haltet euch fest ICE CUBE ICH BIN DABEI ICE CUBE WIRD GEIL