Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    inthereallife inthereallife ist offline

    hörbücher für die welt! oder?

    also ich hab mir letzte woche das neue hörbuch von heinz strunk zugelegt: "die zunge europas".

    letztes jahre bin ich auf seinen bestseller gestoßen und war schwer begeistert: fleishc ist mein gemüse.
    aber das neue ist auch toll!
    noch jemand?

  2. Anzeige

    hörbücher für die welt! oder?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: hörbücher für die welt! oder?

    Geht es in diesem Thread allgemein um Hörbücher oder um die Hörbücher von "Heinz Strunk"? Weil das lassen Überschrift und Text zusammen nicht ganz klar werden.

    Ich selber höre gerne Hörbücher.
    Habe mir "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" und den Nachfolger angehört, sehr sehr Interessant. Der Kauf lohnt sich auch wenn ich den ersten Teil besser fand.
    Das Krabat Hörspiel hingegen war schlecht. Wie auch der Film hat es mit der Original Buchvorlage nichts zutun und ist vom Ton her fast das selbe wie der Film. Zu viel fehlt, wurde verdreht und so weiter.
    Das mittlerweile schon steinalte Hörbuch über Krabat hingegen fand ich gut soweit.
    Eine Zeit lang habe ich mir sehr viele "John Sinclair"(Edition 2000) Hörspiele angehört. Klasse, einfach klasse. Habe aber irgendwann aus Zeitgründen aufgehört gehabt.
    Und das Hörbuch zu "Die Verwandlung" von Franz Kafka habe ich mir ebenfalls angehört. War ein wenig enttäuscht und hatte mehr erwartet. Also mehr Spannung oder dergleichen aber es war letzt endlich nur wertvolle Literatur(sagt man das dann noch?).


    Da mit die Zeit zum lesen fehlt, ich aber verdammt viel höre, greife ich auch Hörbücher und Hörspiele zurück.

  4. #3
    The Shadow The Shadow ist offline

    AW: hörbücher für die welt! oder?

    ich hatte mal viele Fantasie- Bücher gelesen,
    aber inszwischen habe ich keine Lust mehr, soviel zu lesen,
    also habe ich es mal mit Hörbüchern versucht

    das Erste war: Die Säulen der Erde von Ken Follett
    wirklich gutes Hörbuch, will mir irgendwann dann auch mal die Fortsetzung holen
    danach kam Die Elfendämmerung,
    war vom Inhalt etwas Anspruchsvoller und auch daher nicht leicht zu verstehen
    dann, wie Biberpelz, habe ich mir ein Hörbuch von John Sinclair geholt,
    Die Rückkehr des Schwarzen Tods,
    sehr gut gemacht mit den Hintergrundtönen un zudem echtes Gänsehautfeeling
    aber wovon ich dann enttäuscht wurde, war das Hörbuch zu dem Film
    Neues vom Wixxer
    selbst wenn man den Film gesehen hat, is das Hörbuch nicht zu empfehlen
    es ist nur eine Audio- Aufnahme vom Film

    Hörbücher für die Welt?
    naja, sie können sehr sinnvoll sein, müssen aber nicht
    sie bringen viele Vorteile, aber auch das ein oder andere Nachteil mit sich
    für Menschen, die generell nicht lesen können, is es sehr sinnvoll, keine Frage
    auch gibt es ja auch Hörbücher mit Lernmaterial, aber davon will ich lieber nicht anfangen

  5. #4
    Matt@360 Matt@360 ist offline
    Avatar von Matt@360

    AW: hörbücher für die welt! oder?

    Also ich lese am liebsten immernoch selbst, anstatt mir was vorlesen zu lassen. Aber jedem das seine. =)

Ähnliche Themen


  1. Hörspiele/Hörbücher: Was ist eure Meinung zu Hörbüchern? Habt ihr schon mal selber welche angehört oder lest ihr lieber? Mittlerweile wurden schon viele große Werke...

  2. Super Mario Bros: Welt 4 + Welt 7 ist bei mir noch grau :-(: Hi, Befinde mich schon in der Welt 8 in der letzen Hauptburg. Verstehe aber nicht warum ich nicht in der Welt 4 und Welt 7 gespielt habe, die sind...

  3. Suche Fantasy / Thriller/ Abenteuer Hörbücher: Hallo, ich höre leidenschaftlich gerne Hörbücher. Inzwischen habe ich aber alle Bücher, die ich schon immer mal lesen wollte auch gehört. ...

  4. Supernatural, übernatürliche und geistliche Welt: Wahrheit oder Fantasie der Menschen?: Hi Leute Ich komme ursprünglich aus Brodica. Das ist ein sehr abgelegenes Dorf in Serbien. Dort hört man immer wieder von Gruselgeschichten und...

  5. Hörbücher: Was ist eure Meinung zu Hörbüchern? Habt ihr schon mal selber welche angehört oder lest ihr lieber? Mittlerweile wurden schon viele große Werke...