Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Twitchy Twitchy ist offline
    Avatar von Twitchy

    Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Hört hier noch jemand Sachen aus dem Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock Bereich ?

    Ich meine so Bands wie:


    Drunken Swallows
    Rotz & Wasser
    Störte.Priester
    Serum 114
    110 %
    Unantastbar
    Existenz
    Enorm
    u.s.w. Es gibt sooo viele mehr.


    Also ich mag guten Rock gerne Härter abder auch Lustig geht immer.


    Hier z.b. eine neue Band, das ist momentan eines meiner Lieblingslieder,
    egal wer es hört findet es cool.


    Einfach SCHÖN !



    Sonst noch jemand am Rocken?

  2. Anzeige

    Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Der Gesang und die Texte solcher Lied gefallen mir nicht. Gegen Deutschrock an sich habe ich jedoch nichts.

    Ich bin da eher für Westernhagen, Grönemeyer, Maffay, Spider Murphy Gang oder Heinz Rudolf Kunze zu haben.


    Oder eben für Eintagsfliegen wie "Clowns & Helden - Ich liebe dich" oder "City - Am Fenster".

  4. #3
    Pánthéos

    AW: Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Zunächst, das hier mal Enorm abseits von mir erwähnt wird überrascht mich ja doch!

    Ansonsten, das Album von Serum 114 läuft beio mir gerade rauf und runter, Unantastbar geb ich mir auch noch gerne, Onkelz klar, ansonsten bin ich mittlerweile eher weg vom "Deutschrock" sondern eher bei Oi! (gumbles, berliner weisse...) und Punk (Wizo, Sondaschule...) gelandet. Gern auch mal härteres (Toxpack, Troopers...) aber dieses halbbraune was da momentan en masse produziert wird ist mir ein wenig suspekt.

    Aber dazu hat Samy von den Broilers mal ganz gut was gesagt (da eher auf Frei.Wild bezogen aber generell zu der Szene):


    "OX-Fanzine: Weniger schön ist, dass Bands wie KRAWALLBRÜDER und FREI.WILD so einen Höhenflug haben. Im Kern sind die in der gleichen Szene wie ihr verwurzelt – ihr aus dem schöneren Teil, die aus dem hässlicheren. Wie schwer ist es, da im Einzelfall „klare Kante“ zu bewahren, wenn die auch auf die großen Festivals gebucht werden?

    Sammy: Bei KRAWALLBRÜDER habe ich den Werdegang zu wenig verfolgt, würde sie aber nicht zwingend in dieser Ecke vermuten. Ebenso bin ich in dieser Deutschrock-Szene nicht drin, stelle aber fest, dass diese „Neue Rechte“ sich in jüngster Vergangenheit gefährlich zahm und fromm gibt. Rechtskonservativ zu sein ist gerade wohl einfach angesagt bei manchen Jugendlichen, und mir macht das Angst. Vielleicht ist das ja eine Reaktion der Kids auf liberale Eltern? Ich finde es ebenfalls auf keinen Fall gut, dass die alten Säcke, die im Musikgeschäft das Sagen haben und eigentlich liberal sind, auf diese Weise und mit solchen Bands Geld verdienen, in dem sie solche Bands buchen oder unter Vertrag nehmen. Das finde ich extrem verwerflich, das ist ekelhaft.

    Ox-Fanzine: m Falle von FREI.WILD sind da Leute im Geschäft, die einst schon mit den BÖHSEN ONKELZ Geld verdient haben.

    Sammy: Die Onkelz selbst, das muss man sagen, waren nach ihrer Skinheadphase nie so heftig konservativ unterwegs wie jetzt diese Südtiroler, das kann man nicht vergleichen. Vielleicht müssen die Leute links von der Mitte wieder „gefährlicher“ werden, klarere Ansagen machen! Das ist mir alles zu hippiemäßig geworden, und Kids haben eben keinen Bock auf Schneidersitzhippies. Ich habe Angst, dass durch diffuse Instrumentalisierung, zum Beispiel dieser italienischen Band, schleichend und leise rechte Werte unter das Volk und die Jugend gebracht werden. Da wird so lange so viel zwischen die Zeilen gepresst, bis sich das Ganze verselbständigt und irgendwann wirklich gefährlich wird.

    Ox-Fanzine: Du meinst, dass es scheinbar selbstverständlich ist, dass so eine Band wie FREI.WILD in den Charts sein kann?

    Sammy: Ja, oder wenn Hip-Hopper patriotische Lieder singen, da rollen sich mir die Fußnägel auf. Ich verstehe das nicht, das ist Scheiße. Rockmusik war für mich immer anti, nicht konservativ, eben nicht dem bayerischen CSU-Mainstream entsprechend und ich erwarte, dass Undergroundszenen wie Punk, Metal oder Hip-Hop diesen Anspruch wahren."

  5. #4
    Twitchy Twitchy ist offline
    Avatar von Twitchy

    AW: Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Serum114, Trooper, Gubles+BW, Unantatsbar u.s.w. alles Sachen die auch Überwiegend Höre.
    Oi und guter Skinhead Rock sind echt was Feines !! Für jeden Anlass, besonders Partys, weil viele schnelle und Lustige und Geile ..... Sachen bei sind.
    Freiwild kenne ich nur 2 oder 3 Lieder, nicht so meins. Unantastbar (gleiche Wurzeln) sindda eher was.

    Hörst/kennt du: http://www.youtube.com/watch?v=0cueJIrNIBo
    Geiles nebenprojekt von WRB/WRW.

    Meinst du mit halb Braun die äähhm Grauzonen Sachen wie: Prolligans oder so ?

    Werde mir jetzt mal die neue Störte.Priester Anhören, die ersten Alben waren echt der Hammer, Männertraum

  6. #5
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Hört hier noch jemand Deutschrock/OI!/Grauzonen u.s.w. Rock

    Also ich als jemand der sich in die musikalische Vergangenheit begeben hat ist die Neue Deutsche Welle wohl reichhaltig an guter Musik

    Peter Schilling, Stefan Remmler, usw. Wobei ist das nun mehr Pop, oder Rock?

Ähnliche Themen


  1. zockt hier noch jemand Archlord ?: Hallo, das Spiel hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel aber es steht aber wohl in nächster Zeit ein Add on an. Official Archlord Homepage...

  2. Jemand mit Shaymin hier?: Hi, hat einer von euch vielleicht ein Shaymin Lv. 30 (Blumenparadis)? Biete: Arceus (Halle d. Beginns), Shiny Darkrai (Neumond-Insel), Shiny Arceus...

  3. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?: spielt hier jemand eines der beiden Dragonball Sammelkartenspiele. Wie sind die so? Welches ist besser?

  4. Spielt hier jemand Dragonball (Z) TCG?:

  5. Musik in welchen Sprachen, außer Englisch und Deutsch, hört ihr noch ?: Mich würde mal interessieren, ob ihr eigentlich nur englische und deutsche, oder auch Musik in anderen Sprachen hört. Ich persönlich höre nebst...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

deutschrock oder oi

Prolligans Gra

Patriotismus deutschrock grauzone

serum 114 grauzone

serum 114 rechts

grauzone deutschrock