Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    IkeMeierholz IkeMeierholz ist offline

    Hört ihr Hörbücher?

    Habe überlegt mir mal ein Hörbuch zu Weihnachten zu besogen. Es gibt ja eine ganze Menge guter Bücher und früher habe ich gerne Hörspiele gehört.
    Habt ihr Erfahrungen?
    Wo kauft ihr Hörbücher?

    Habe nur gelesen das Audible zu Apple gehört und wohl Wettbewerbsprobleme hat. Hörbücher: Amazon-Tochter Audible und Apple im Visier der Wettbewerbshüter - NEWS-MAG.DE

    Gibt es Alternativen online?
    Die Buchläden hier haben leider keine Hörbücher im Sortiment...

  2. Anzeige

    Hört ihr Hörbücher?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Hört ihr Hörbücher?

    Ich habe letztens eins geschenkt bekommen, nämlich "NOAH" von Sebastian Fitzek. Gelesen von Simon Jäger und das ist wirklich toll!
    Die spannenden Geschichten von Fitzek und die geniale Stimme von Simon.

    Auf Amazon kann man sich auch physische Versionen kaufen.

    Außerdem gibt es auch Unterschiede zu Hörspielen und Hörbüchern ^^

    Hörspiele sind richtige Szenen, wo mehrere Sprecher sind und es wie ein Film zum hören ist.
    Hörbücher hingegen sind lediglich nur mit einem Sprecher. Aber je nach Sprecher kann das auch sehr spannend sein.

    Ich höre sehr gerne Hörspiele und mittlerweile Hörbücher.

  4. #3
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Hört ihr Hörbücher?

    Ich höre Regelmässig Hörbücher zum einschlafen oder Entspannen.

    Allerdings schaue ich meist bei Audible ob es dabei komplette Lesungen sind oder gekürzte. Ich mag es nicht wenn irgendwas rausgeschnitten wird auch wenn es noch so Banal ist.

    Meine Favorieten:

    -Harry Potter sämtliche Bände. Wurden gelesen von Rufus Beck und der Typ ist echt ein meister was verschiedene Stimmen angeht.

    -Herr der Ringe auch gut gelesen. Allerdings wurde nur der 1. Band von der deutschen Synchronstimme von Gandalf gelesen.

    -Game of Thrones (die alte Fassung) hier gibt es 2 verschiedene Lesungen. Bei der neueren wurden die Namen der Orte leider eingedeutscht. So etwas mag ich leider gar nicht.

    Ansonsten wenn man auf Thriller Steht kann ich nur sämtliche Hörbücher von Sebastian Fitzek empfehlen. Werden meist wie @LittleGreen: schon sagte von Simon Jäger gelesen.

    oder eben die Hörbücher von Stephen King die oftmals von David Nathan gelesen werden. Bekannt als deutsche Synchronstimme von Christian Bale/Jonny Depp

  5. #4
    Kara Danvers Kara Danvers ist offline
    Avatar von Kara Danvers

    AW: Hört ihr Hörbücher?

    Von den deutschen Sprechern finde ich Dietmar Wunder zur Zeit am besten. Er ist auch als Synchronsprecher aktiv, spricht zum Beispiel Daniel Craig oder Adam Sandler, und hat es richtig gut drauf.
    Er hat unter anderem die gesamte Jeffery Deaver Reihe aufgenommen und auch noch etliche andere Thriller.

    Bei englischen Büchern kann ich Dick Hill empfehlen.

    Hörbücher stehen und fallen mit ihren Sprechern. Das beste Buch wird langweilig wenn es schlecht gelesen ist.
    Es lohnt sich deshalb die professionellen Audiobooks zu hören. Ich hatte mal ein paar kostenlose ausprobiert, die waren allesamt schrecklich gesprochen.
    Audible hat momentan wohl das meiste Angebot.

  6. #5
    Speedy Gonzalez Speedy Gonzalez ist offline

    AW: Hört ihr Hörbücher?

    Ich liebe Hörbücher, vor allem jetzt im Winter. Sakrileg ist das letzte, was ich mir gekauft habe. Wirklich gut gemacht.
    Im Allgemeinen fällt es mir aber schwer, mich zu konzentrieren. Muss immer aufpassen, dass ich nicht abschweife mit meinen Gedanken :-P