Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
  1. #1
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    Frage Hört ihr Radio?

    Moin

    Da ich gerade gemütlich an meinen Laptop hocke und den Sender "bigFM" laufen habe ist meine Frage:
    Hört ihr Radio? Sei es im Auto oder auch Online Radio.
    Welcher Radiosender ist euer Lieblingssender?

    Bin mal gespannt.

  2. Anzeige

    Frage Hört ihr Radio?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Hört ihr Radio?

    Ich höre von mir selbst kein Radio. Höchstens dann, wenn ich im Auto sitze und mein Vater den Radio einschaltet. Meist läuft dann Radio Ton oder SWR3.
    Was reizt einen Radio zu hören?

  4. #3
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Hört ihr Radio?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Ich höre von mir selbst kein Radio. Höchstens dann, wenn ich im Auto sitze und mein Vater den Radio einschaltet. Meist läuft dann Radio Ton oder SWR3.
    Was reizt einen Radio zu hören?
    Die Abwechslung, wenn einem selber die CD die man im Auto hat auf den Sack geht, weil man einfach keine neuen Liedern hat. Da gibt es ein paar Gründe.
    Manchmal hört man im Radio auch ein Lied, das man selber noch nicht hat. So geht es mir zumindest hin und wieder.

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Hört ihr Radio?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Die Abwechslung, wenn einem selber die CD die man im Auto hat auf den Sack geht, weil man einfach keine neuen Liedern hat. Da gibt es ein paar Gründe.
    Manchmal hört man im Radio auch ein Lied, das man selber noch nicht hat. So geht es mir zumindest hin und wieder.
    Du hörst also vorrangig Radio im Auto?

    Zähle mal die Gründe auf

  6. #5
    Kallisto Kallisto ist offline
    Avatar von Kallisto

    AW: Hört ihr Radio?

    Ne nicht mehr ,aber früher war es die ganze Zeit an.Also mit früher meine ich die Zeit bevor ich im Haus Internet bekam ,was auch recht spät war(2010 oder so).Auf jeden Fall lief bei mir immer "Energy Berlin".Die Musikrichtung die dort lief war eher so meine Richtung und Freitags Abends lief immer ne coole Show.Könnte auch Samstag Abend gewesen sein.

  7. #6
    Hydro Hydro ist offline
    Avatar von Hydro

    AW: Hört ihr Radio?

    Zitat Kimmel Beitrag anzeigen
    Du hörst also vorrangig Radio im Auto?

    Zähle mal die Gründe auf
    Nein, meistens via USB-Stick.
    Aber daheim dann schon öfter Radio oder Spotify.

    Habe doch schon paar Gründe aufgezählt.

  8. #7
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: Hört ihr Radio?

    Zitat Hydro Beitrag anzeigen
    Nein, meistens via USB-Stick.
    Radio über USB-Stick? Oder wie ist das gemeint?

    Aber daheim dann schon öfter Radio oder Spotify.

    Habe doch schon paar Gründe aufgezählt.
    Also musikalische Abwechslung im Auto und nach neuen Liedern Ausschau halten?

  9. #8
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hört ihr Radio?

    also im auto eigentlich nur für nachrichten und verkehrsfunk. zuhause selten rock antenne.

    ich höre es öfters: ich höre radio weil mir meine cds auf den sack gehen. versteh ich nicht. wie geht das? dann nehm ich mir musik mit oder kauf mir neue.
    Jedenfalls ist es bei mir anders herum. das radioprogramm ist in der regel nicht auszuhalten. dann lieber stille oder das monotone motorgeräusch als die kackmusik aus dem radio

  10. #9
    Lady Kairi Lady Kairi ist offline
    Avatar von Lady Kairi

    AW: Hört ihr Radio?

    Ja manchmal 1 LIVE Domian Naja ansonsten höre ich sehr selten Radio außer, wenn ich mal das Vergnügen habe im Auto zu sitzen dann hat man es selbstverständlich laufen.

  11. #10
    Nalar

    AW: Hört ihr Radio?

    Ich höre auch sehr selten Radio. Auch mal wenn ich im Auto unterwegs bin, und vlt wenn ich ETS2 zocke.
    Kommt für mich einfach meißt keine gute Musik und ständig die Werbung nervt irgendwann nur noch.

  12. #11
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Hört ihr Radio?

    Ich höre eigentlich nur Radio, weil meine Freundin hin und wieder Radio hört. Morgens im Bad oder wenn sie in der Küche am Kochen ist. Da höre ich dann zwangsläufig mit und kenne dadurch sogar den einen oder anderen aktuellen Radiosong. Wir hören dann FFN. Aber ansonsten laufen bei mir nur CDs / MP3s, freiwillig würde ich das Radio wahrscheinlich nicht anmachen. Auch früher habe ich schon nur zu bestimmten Zeitpunkten Radio gehört: Immer am Samstag Nachmittag, wenn auf NDR2 die Bundesligashow lief. Da hatte ich noch kein Sky und habe am Radio mitgefiebert.

  13. #12
    JokerofDarkness

    AW: Hört ihr Radio?

    Bei mir läuft rund um die Uhr Radio. Zu Hause oder wenn möglich auf Arbeit nur Webradio und im Auto halt, was man so reinbekommt.

  14. #13
    Feena Feena ist offline
    Avatar von Feena

    AW: Hört ihr Radio?

    Bei uns läuft auch oft radio.

    Wenn schatz am pc sitzt macht er den stream von MDR Jump an. Die Musik taugt was.

    Ansonsten halt für die Abwechslung im Auto. Die Abwechslung einer CD ist doch eher gering. Zumal die Nachrichten auch gesprächsstoff bietet. Im Bad beim Duschen läuft das Badradio. Beim Kochen und aufräumen genauso. Da wird man nicht so abgelenkt wie bei tv und pc.
    Bei den Radiosendern ist dann ö3 und kronehit eingeschalten.

  15. #14
    SoSoDefGangstar SoSoDefGangstar ist offline
    Avatar von SoSoDefGangstar

    AW: Hört ihr Radio?

    Ab und zu mal im Auto (1Live)
    Sonst eigene Musik per AUX.
    Zu Hause habe ich dann eine Radio App die ich dann streame (Dash Radio. Viele Hip-Hop US Sender aber auch andere wie Pop oder Rock usw ...) und per Bluetooth auf der Bose Soundlink Mini Bluetooth Box abspiele.
    Aber auch nur ab und zu mal.
    Nicht jeden Tag.

    Auf der Arbeit läuft auch immer Radio im Hintergrund (arbeite bei expert) aber so richtig hören tuhe ich es nicht.
    Unser Chef macht jedes mal so ein behinderten Sender rein (Antenne Bayern Top 40) wo den ganzen Tag die selbe Scheiße läuft und man nach ner Zeit es nicht mehr hören kann und sogar manchmal nix mehr mitbekommt.

  16. #15
    vizion1 vizion1 ist offline
    Avatar von vizion1

    AW: Hört ihr Radio?

    Manschmall

  17. #16
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Hört ihr Radio?

    Da im Radio nur Chart Mist läuft fast nur wenn ich muss!

    Zuhause gibt es genug Metal CDs & ein DAB+ Radio ist vorhanden!

    Lieblings Sender dort Radio Bob aus Hessen da kann ich noch beruhigt was hören ohne gleich zu kotzen

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Hört ihr Radio?

    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Zuhause gibt es genug Metal CDs
    Zitat kicker1975 Beitrag anzeigen
    Lieblings Sender dort Radio Bob aus Hessen
    dieser zusammenhang bringt mich also nun dazu, mir diesen sender einmal genauer anzuschauen.

    bisher ist das einzige mir bekannte rock-metalmäßige im radio rockantenne, bzw. dessen "spartensender", besser gesagt spezielleren programmen über die app. aber selbst da, wenn ich den üblichen rockantennesender, der über sat zu empfangen ist, höre, kommt mir oft genug die kotze hoch ist natürlich rein subjektiv.

  19. #18
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Hört ihr Radio?

    Die spielen meist Altherren Rock wie ZZ ZOP oder auch AC/DC wenn dir sowas zusagt!

    Ich finde es eigentlich ganz okay!

  20. #19
    Halonat Halonat ist offline
    Avatar von Halonat

    AW: Hört ihr Radio?

    Bei mir ist das oft einfach eine spontane Entscheidung. Im Auto gibt es manchmal CD, manchmal USB, manchmal AUX/Bluetooth oder auch mal Radio. Dann aber nur Radio Bob. Da kommt zu 99% gute Mucke. Auf längeren Autofahrten ist es doch mal angenehmer nicht nur Musik zu hören sondern zwischendurch mal Nachrichten etc.

    Genauso ist es Zuhause. Mal so, mal so. Ich hab zwar eine alte Anlage, weil die meiner Meinung noch mehr taugen als die neuen Dinger, aber bei der hab ich auch Bluetooth "nachgerüstet". Da kann man sich schnell mit dem Handy oder Laptop einloggen und los gehts. Beim Aufräumen/Kochen/Kartenspiel ist es manchmal aber genauso abwechslungsreich Radio zu hören.

  21. #20
    kicker1975 kicker1975 ist offline
    Avatar von kicker1975

    AW: Hört ihr Radio?

    Stimme dir voll zu die neuen Anlagen sind fast alle Müll. Mal hackt der CD Player dann stören sie den Funk das kann man vergessen

    Keine Qualität mehr dieser China billig Dreck!

    Habe auch noch meine 15 Jahre alte Sharp Sorround 160 Watt Kino Anlage rum stehen. Mit Mini Disc Recorder, Plattenspieler, 3 fach CD Wechsler, Rds Radio, Doppel Tape Deck & ganz wichtig Video Kanal für den DVD Recorder/ VHS Kombi

    Die Medion Micro Anlage steht im Nebenraum auf Grund der Funk Probleme. Wollte dort USB / MP3 CD haben. Passt so.

    Das DAB+ Radio steht als Koffer Radio im Zimmer darauf läuft wie gesagt Radio Bob & FFN für Sport1 Fussball
    Habe aber auch die App aufm Tablet plus Metal Radio!

    Wie vernetzt du eigentlich alte und neue Anlage?