Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
  1. #1
    Flo1231 Flo1231 ist offline
    Avatar von Flo1231

    Frage Wie growlt man?

    Ich bin 14 und anfangs Stimmbruch. Ich komme auch recht tief mit Singen.
    Falls ihr eine Gitarre habt: Nehmt das Standard-Tuning (E, A, D, G, B, e) und stimmt die E-Saite (die tiefste) auf C und dann auf A.
    Auf den C komme ich easy runter und das A ist mein tiefster Ton, wenn ich mich anstrenge.

    Ich habe mal gelesen, dass man im Stimmbruch keinesfalls growlen üben sollte.
    Darf/kann man growlen mit Stimmbruch???

  2. Anzeige

    Frage Wie growlt man?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Inflame Inflame ist offline
    Avatar von Inflame

    AW: Wie growlt man?

    Zitat Flo1231 Beitrag anzeigen
    Ich bin 14 und anfangs Stimmbruch. Ich komme auch recht tief mit Singen.
    Falls ihr eine Gitarre habt: Nehmt das Standard-Tuning (E, A, D, G, B, e) und stimmt die E-Saite (die tiefste) auf C und dann auf A.
    Auf den C komme ich easy runter und das A ist mein tiefster Ton, wenn ich mich anstrenge.

    Ich habe mal gelesen, dass man im Stimmbruch keinesfalls growlen üben sollte.
    Darf/kann man growlen mit Stimmbruch???
    Ja, kann man. Hab mit Ende 13 angefangen und bis jetzt noch keine Schäden/sonstiges an der Stimme, gehe mal aus das hängt auch damit zusammen, wie vorsichtig man ist.

  4. #3
    shagydog260 shagydog260 ist offline
    Avatar von shagydog260

    AW: Wie growlt man?

    wtf is growlen???

  5. #4
    milchbubi milchbubi ist offline
    Avatar von milchbubi

    AW: Wie growlt man?

    Zitat shagydog260 Beitrag anzeigen
    wtf is growlen???
    http://de.wikipedia.org/wiki/Growlen

  6. #5
    White Widow White Widow ist offline

    AW: Wie growlt man?

    Das A ist nun aber nicht extrem Tief. Ich kenne mich mit Gesang jetzt nicht so besonders aus, es liegt aber denke ich im Spektrum einer normalen Männerstimme liegt... hab das auf E-Gitarre mal gespielt (spiele Dropped A), und naja so besonders ist das nicht

  7. #6
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Wie growlt man?

    Growlen ist nicht zu unterschätzen!

    Gerade im Stimmbruch solltet ihr sehr auf eure Stimmbänder aufpassen- auch danach noch. Auch, wenn man nach 2 Jahren keine "Schäden" an seinem Stimmband feststellt, so heißt das nicht, dass ein Growler mit falscher Technik nicht schädlich ist!

    Ich hab nen Kumpel der mir auch ganz stolz erzählt hat, dass er das kann- dabei kann er nicht mal ordentlich singen

    Wenn ihr nicht ein verstecktes Talent habt, geht zum Gesangsunterricht. Screaming/Growling ist kein Kinderkram und sollte wirklich trainiert werden, und das mit Anleitung. Nehmt euch aber 1-3 Jahre vor, je nach Talent und Mentor den ihr da habt. Erst kommt Atemtechnik, dann Gesangstechniken und finalement kann man auf Growlen umsteigen.

    Wer "selber" ausprobieren möchte sollte folgendes beachten:
    "Rippenatmung" in Kombination mit Zwerchfellatmung nutzen (sehr wichtig!)
    Nicht pressen! Auch wenn das klingt, als wenn die Menschen auf der Bühne richtig pressen-> Das stimmt nicht unbedingt. Pressen/Drücken kann auf Dauer zu Knötchen auf dem Stimmband führen.

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  8. #7
    der nix weis der nix weis ist offline
    Avatar von der nix weis

    AW: Wie growlt man?

    Um tiefer zu kommen versuch es doch mal mit den inhale growl so wie bei den Deathcore oder Goregrind Bands!

    So kommt man ziemlich tief runter ohne große anstrengung!
    Natürlich sind dann die Growls nicht sonderlich laut!

  9. #8
    King_Schnitzel King_Schnitzel ist offline
    Avatar von King_Schnitzel

    Lernen zu Growlen ^^

    Hallo erstmal

    Ich würde gerne Lernen richtig zu Growlen, Problem ist nur das ich keine kenntnis darüber besitze wie man das richtig macht.

    für die, die nicht wissen was ist Growlen ist hier ein Link ungefähr ab 0:50

    kennt ihr vielleicht eine technik wie man das so ungefähr hinbekommt?
    wäre wirklich super toll

    Danke im vor raus

  10. #9
    Ridley Ridley ist offline
    Avatar von Ridley

    AW: Lernen zu Growlen ^^

    Probier es mal mit diesem (mehrteiligen) Tutorial:


    Ist sicher auch nicht absolut optimal, aber so ziemlich das verständlichste was ich gefunden habe...

  11. #10
    King_Schnitzel King_Schnitzel ist offline
    Avatar von King_Schnitzel

    AW: Lernen zu Growlen ^^

    Hey Danke!
    bin noch gar nicht auf die Idee gekommen auf youtube nach einem Tutorial zu suchen.
    Ich werde das mal verfolgen.

    Danke nochmal xD

  12. #11
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    hi
    kann das jemand von euch?
    tut ihr einatmen oder ausatmen?
    könnt das bitte genau erläutern?
    thx

  13. #12
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    Ich kann Pig squealen und relativ ok growlen.Bei jedem ist das anders.Bei mir ist es zum Beispiel so das mir Pig Squeal sehr einfach mit der einatmen Methode hinkriege.Mit Inhale (sprich einatmen) kriege ich sehr tife Squeals hin.Beim Growlen benutze ich die Ausatmen Methode.

    Ich geb dir mal ein Tipp beim Squealen wenn du es sowie ich versuchen willst.Versuch mit deinem Kehlkopf diesen Räusper"zustand" hinzubekomm so ob du räuspert wenn du deine Stimme "richtest".Nur musst versuchen dieses räuspern einzuziehen so ob du einatmest blos dabei räuspert.Dabei halt ein Wort wie wohl meisten "Bree" einsetzen und voila Pig Squeal ala Jinbreaker.

  14. #13
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    ok danke
    das ist aufjeden fall sehr truehahah
    aber hättest du vllt mal lust ein vid zu machen und es erklären oder willste mir mal per PM dein Skypenamen gebn und wir reden bissl und du erklärst es mir^^

  15. #14
    abruptum abruptum ist offline
    Avatar von abruptum

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    growls und squeals gehen auch exhale sehr einfach und ohne große anstrengung ^^

  16. #15
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    aber wenn ich das mache
    ok,bissl is es schon growln
    aber es hört sich bisschen nach Schnarchen an?
    was mach ich na da falsch^^

  17. #16
    abruptum abruptum ist offline
    Avatar von abruptum

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    mh... keine ahnung, ich kann dir nur sagen wie ich es mache... zunge nach oben zum gaumen, und den tiefen ton aus dem...keine ahnung, kehlkopf? drücken... so als ferndiagnose kann ich dir nicht sagen, was du falschmachst :/

  18. #17
    LI SHENLONG LI SHENLONG ist offline
    Avatar von LI SHENLONG

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    jo
    trotdem danke
    falls ja jemand lust hat kann ja jemand ein KURZEs Vid machen^^
    wäre cool
    vom leseen ist das schwer aus zu lernen

  19. #18
    abruptum abruptum ist offline
    Avatar von abruptum

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    schau dir doch de einschlägigen Vids auf Youtube an... oder lies dir Tutorials in anderen Foren durch, oder probiers einfach auf gut Glück, so funktionierts meistens eh am besten

  20. #19
    BlackPoison BlackPoison ist offline
    Avatar von BlackPoison

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    Viel rauchen, viel Whiskey und viel üben.
    Das ist alles Übungssache, seine Stimme und den Kehlkopf zu kontrollieren.
    Bin der Meinung sowas kann nur bedingt beigebracht bekommen.
    Viele Freunde habens versucht und sind jedesmal nach 2-3 Worten angefangen zu husten wie verrückt.
    Nimm dir favorite Songs, und versuch in etwa nachzugrowln.

    Deine Stimme und dein Hals muss sich an das "raue" erst richtig gewöhnen.
    Also üben...

    Ob Growl oder piq, ich mache beides beim "ausatmen"...Man muss nur den Kehlkopf gut benutzen können.
    Und immer mit dem Bauch tief einatmen, nicht nur über die Lunge.
    Gibt auch unzählige Anleitungen zum singen, atmung ist dabei mit das wichtigste ! das heißt natürlich auch fürs Growlen

  21. #20
    Jinbreaker Jinbreaker ist offline
    Avatar von Jinbreaker

    AW: how to Growl,Grunt oder Piq squeal?

    Zitat LI SHENLONG Beitrag anzeigen
    ok danke
    das ist aufjeden fall sehr truehahah
    aber hättest du vllt mal lust ein vid zu machen und es erklären oder willste mir mal per PM dein Skypenamen gebn und wir reden bissl und du erklärst es mir^^
    Videos gibt es genug auf Youtube.Aber es ist auch größtenteils sehr großer Unfug was die erzählen da sie meinen zu wissen wie es geht.Ich hab es schon erwähnt.Bei jedem Neschen ist das anders.Ich denke Leute mit einer sehr tiefen Stimme kriegen tolle Growls hin und Leute mit hoher eher nicht so.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch):

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wie growlt man