Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Iced Earth

  1. #1
    Gringolo

    Iced Earth

    Iced Earth wurde im Jahre 1984 gegründet und die Gruppe ist eine US-amerikanische Power-Metal-Band.

    Aktuelle Bandbesetzung:
    Gesang/Rhythmusgitarre: Jon Schaffer
    Gesang: Tim Owens
    Schlagzeug: Brent Smedley
    Gitarre: Tim Mills

    Die Songtexte dieser Band behandeln oft theologische Themen wie Strafe & Sünde sowie Bestimmung & Himmel & Hölle, den Antichristen & die Apokalypse.

    Stilistisch wird die Band zumeist dem Power Metal zugeordnet.

    Am 1. Juni erscheint eine neue MAXI der Band.

    Tracks der CD:
    1. Ten thousand strong
    2. Prophecy
    3. Birth of the wicked
    4. The coming curse
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Iced Earth  

  2. Anzeige

    Iced Earth

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Iced Earth - Overture of the Wicked

    Die Band bringt eine neue CD auf den Markt.

    Am 7. September erscheint das Album "Framing Armageddon".

    Hier die Trackliste:

    1. Overture
    2. Something wicked Pt. 1
    3. Invasion
    4. Motivation of man
    5. Setian massacre
    6. A charge to keep
    7. Reflections
    8. Ten thousand strong
    9. Execution
    10. Order of the rose
    11. Cataclysm
    12. The clouding
    13. Infiltrate and assimilate
    14. Retribution through the ages
    15. Something wicked Part 2
    16. The Domino decree
    17. Framing armageddon
    18. When star collide (Born is he)
    19. The awakening

    Die Meinungen über diese CD gehen allerdings auseinander.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Iced Earth  

  4. #3
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Iced Earth - Framing Armageddon

    Habe Iced Earth am Wacken gesehn und ich war begeistert! Obwohl mir der alte Sänger ein bisschen besser rüberkam, waren sie trotzdem geil. Bei den härteren Zeilen kann Owens zwar nicht so tief singen wie der alte Sänger, aber sonst sind sie eigentlich kaum zu verwechseln.

    Meine Top 3 von Iced Earth

    1. I died for you
    2. Melancholy
    3. Execution

    ööhm^^

  5. #4
    Gringolo

    AW: Iced Earth

    Am 6.6. erscheint die neue Single "I Walk Among You".

    Wo sind die Fans?


    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=PmFMXR8cMLo[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Iced Earth  

  6. #5
    Hubi0907 Hubi0907 ist offline
    Avatar von Hubi0907

    AW: Iced Earth

    Die Jungs haben ein paar geile Lieder....aber ist leider auch viel Crap dabei !!!

  7. #6
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Iced Earth

    Die alten Sachen gefallen mir allgemein etwas besser. Obwohl das neuste Album (The Crucible of Man) schon mal wieder besser ist als die beiden Vorgänger (Glorious Burden und Framing Armageddon), reicht es nicht ganz an die alten Werke heran.

    Besser ist es primär dank der Rückkehr des Frontsängers (Matt Barlow), der für mich einfach IE ausmacht. Mit Tim Owens war es auch nicht so schlecht, das will ich damit nicht sagen, aber Barlows tiefe Stimme ist eben einfach genial und gefällt mir noch deutlich besser.

    Weniger überzeugen können leider die meisten Songs von der kompositorischen Seite / Abmischung her. Iced Earth hat hier schon zu viel Besseres gebracht. Zugegebenermaßen war dieses "Bessere" aber auch nicht immer auf einem Album versammelt, so dass sich dieses Album auch etwa im Mittelfeld (-maß) des Iced Earth Schaffens einordnet (für mich jedenfalls). Eine Schippe mehr wäre sicher drin, etwas weiter zurück zum alten Stil, weniger Bombast, mehr Gitarre und Barlow -> mal schauen wann das nächste Album kommt.

    Gesamtwertung würde ich so bei knappen 7/10 einordnen. Trotz allem kann man es nämlich durchaus sehr gut hören. Es ist eben nur nicht unbedingt ein Glanzpunkt.

  8. #7
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Iced Earth

    Bestes Lied ist meiner Meinung nach Melancholy, welches aktuell wieder auf meinen Samplern geschafft hat.

  9. #8
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Iced Earth

    zih mir jetzt schon ne weile das live album "alive in athens" rein und bin begeistert

    schön hart und trotzdem noch mit schöner melodie verbunden und die stimme des sängers ist einfach göttlich

Ähnliche Themen


  1. After Earth: Ich habe noch kein Thema dazu gefunden (SuFu ist derzeit wohl deaktiviert) Hier gibt es den exklusiven Trailer und alle Infos zum kommenden...

  2. The Man from Earth - Diskussion: The Man from Earth SCIENCE-FICTION: USA, 2007 Regie: Richard Schenkman Darsteller: Ellen...

  3. Earth no More: Recoil Games arbeiten derzeit an dem Shooter Earth no More. Dieser wurde bereits 2007 von 3D Realms angekündigt, und sollte dieses Jahr erscheinen. ...

  4. Earth 2160: Earth 2160 http://www.forumla.de/bilder/2005/07/6.jpg System: Computer Genre: Echtzeit, Strategie Altersfreigabe: ab 12