Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Hi Leute,

    wollt emal fragen ob ihr ein Programm kennt mit dem man MP3s aus dem Internetradio aufnehmen kann.

    Habe welche gefunden, aber die nehmen "alles" auf, also werbung etc.

    Ich würde gerne nur ein Lied aufnehmen.

    ZB würde ich gerne Poker Face suchen, dann klicken welcher steam das gerade spielt, aufnhemen und dann fertig, 1 lied eine Mp3.

    Gibt es sowas als Freeware?

    MfG

  2. Anzeige

    Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Ich kenn nur das Prinzip, dass du immer verschiedene Sender anhörst, die aktuelle Lieder nach deinen Genres spielen. Die nimmst du dann automatisch auf und hast dann etliche aktuelle Lieder auf deinem PC gespeichert.

    Allerdings kenne ich keinen der Anbieter, obwohl mich das Thema auch interessiert, da ich sowas in Zukunft auch machen will.

  4. #3
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    clipinc.fx Basic - Download - CHIP Online

    Hiermit wird das gehen.

    Zitat PhilS1984 Beitrag anzeigen
    ZB würde ich gerne Poker Face suchen, dann klicken welcher steam das gerade spielt, aufnhemen und dann fertig, 1 lied eine Mp3.
    So kannste das vergessen. Das müsstest du dann schon selbst suchen, was ja auch möglich ist. Auf Free Internet Radio - SHOUTcast Radio kannst du dir das Lied raussuchen. Das Problem hierbei ist aber, dass es ja bereits läuft und du hättest auch nur Teilweise aufgenommen.

    Du müsstest schon am Ball bleiben und wissen wann der Song gespielt wird oder eben den Sender ne Zeitlang aufnehmen und darauf hoffen, dass das Lied gespielt wird. Was bei dem Lied eher einfach wird, da es ja momentan sehr oft gespielt wird.

  5. #4
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Danke.

    Aber ich hab keine Lizenznummer. Was habe ich für Einschränkungen wenn ich nur die Freeware Version nutzen kann?

  6. #5
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Zitat Der_Freak Beitrag anzeigen
    Danke.

    Aber ich hab keine Lizenznummer. Was habe ich für Einschränkungen wenn ich nur die Freeware Version nutzen kann?
    Eigentlich keine besonderen, aber es steht auch auf dem Link von mir:

    "Hinweis: Wer clipinc für rund 30 Euro beim Hersteller registriert, kann unbegrenzt viele Sender gleichzeitig aufnehmen."

    Ich denke, dass sollte kein Problem sein.

  7. #6
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Eigentlich keine besonderen, aber es steht auch auf dem Link von mir:

    "Hinweis: Wer clipinc für rund 30 Euro beim Hersteller registriert, kann unbegrenzt viele Sender gleichzeitig aufnehmen."

    Ich denke, dass sollte kein Problem sein.
    Na dann ist es nicht so schlimm. Danke für deine Hilfe.

  8. #7
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Lad es doch von Youtube und wandel es in mp3 um

  9. #8
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Ist eigentlich illegal, da es den Urheberrechtsschutz verletzt. Genau wie bei Tauschbörsen. Daher wurde das mit den Musikvideos in Deutschland auch verboten.

  10. #9
    Aidan

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Zitat CFG Daddycool Beitrag anzeigen
    Lad es doch von Youtube und wandel es in mp3 um
    Eben, wollt ich auch grad vorschlagen. Da gibt's ein extra Programm für, kannst ja mal googeln. Das nimmt aber automatisch in MP3 um.

    @Der_Freak: Naja, solange man es für den Eigengebrauch nutzt... Außerdem ist die Qualität ja auch nicht so toll...

  11. #10
    Der_Freak Der_Freak ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    Zitat Infinity Beitrag anzeigen
    Eben, wollt ich auch grad vorschlagen. Da gibt's ein extra Programm für, kannst ja mal googeln. Das nimmt aber automatisch in MP3 um.

    @Der_Freak: Naja, solange man es für den Eigengebrauch nutzt... Außerdem ist die Qualität ja auch nicht so toll...
    Dann wären Tauschbörsen ja auch legal , oder ? Solange man es für den Privatgebrauch nutzt.

    Ich kenne nur das Programm "Easy Video Downloader". Der ladet eben Videos runter.
    Kannst du mir evtl. das Programm nennen, das es sofort in mp3 umwandelt?


    edit: Ich habs

    Hier für alle:
    Free YouTube to MP3 Converter - Download - CHIP Online

  12. #11
    Daddy Daddy ist offline
    Avatar von Daddy

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    für den eigengebrauch ist es legal !!"!!wurde aber schon tausendmal besprochen...den oben angegebenen verwende ich auch.

  13. #12
    PhilS1984 PhilS1984 ist offline

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    So,

    ich nutze Clipinc...das ist geil...

    3 Tage 2 GB Musik...aktuell ohne Werbung und Legal!

  14. #13
    maxkamillo maxkamillo ist offline
    Avatar von maxkamillo

    AW: Internet Radio als MP3 aufnehmen!

    hier da kannste musik von youtube runterladenhttp://www.dvdvideosoft.com/products...-Converter.htm

Ähnliche Themen


  1. internet radio: hallo erstmal, ich wollte mal fragen welches internet radio aufnehmprogramm ihr für windows empehlen könnt, bei dem ich auch in itunes radio...

  2. Internet Radio: Hallo, ich würde gerne bei einem Internet Radio als Dj helfen! Jedoch wenn es geht ohne einen geldbeitrag zu leisten! Hat jemand ein Radio die...

  3. Radio im Internet: Hallo, ich würde gerne bei einem Internet Radio als Dj helfen! Jedoch wenn es geht ohne einen geldbeitrag zu leisten! Hat jemand ein Radio die...

  4. Radio im Internet:

  5. Internet-Radio: Kann man mit der PSP Internetradio hören. Wenn ja, wie.