Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Iron Maiden

  1. #1
    th_E th_E ist offline
    Avatar von th_E

    Iron Maiden

    Hi!

    Ich bin ein großer Fan von Iron Maiden.
    Eigentlich hör ich mir ja kein Metal an, wobei IM sehr viel rockiges hat, was ich dann doch wieder mag.

    Is echt ne geile Band, sonst gäbe es sie auch nicht schon seit über 20 Jahren
    Ich kauf mir auf jeden fall das neue Album "A matter of Life and Death" (womit ein älterer topic auch geklärt wäre).
    Ich fand schon "Dance of Death" gut, allen voran "Paschendale". ich überspringe gerne mal die 7 lieder, die vorher kommen.

    aber auch von den anderen Alben gibt es viele Hits, die ich *** geil finde (the number of the beast, fear of the dark, killers, dream of mirrors, etc...)

  2. Anzeige

    Iron Maiden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    AW: Iron Maiden-Fans?

    Iron Maiden? Das ist doch out! gibt es die band eigentlich noch??? Glaube nich dass es hier welche gibt

    IRON MAIDEN RULT!

  4. #3
    Gringolo

    Iron Maiden - Different World

    Bei der CD handelt es sich lediglich um eine Maxi-CD.

    Erhältlich ist sie ab dem 29.12.2006.

    Also seit gespannt auf diese CD der aktiven britischen Metal Formation.


    Grüße Gringolo

  5. #4
    Gringolo

    AW: Iron Maiden-Fans?

    Die im Jahre 1975 gegründete Musikgruppe Iron Maiden (Übersetzung: eiserne Jungfrau) hat ihr gleichnamiges Debütalbum erst im Jahre 1980 veröffentlicht.

    Seit den 80er Jahren sind Iron Maiden eine der beständigsten sowie kommerziell erfolgreichsten Metalbands.

    Bandbesetzung:
    Gesang: Bruce Dickinson
    Gitarre: Dave Murray
    Gitarre: Adrian Smith
    Gitarre: Janick Gers
    Bass: Steve Harris
    Schlagzeug: Nicko McBrain

    Die Musik der Band ist größtenteils aus den im Heavy Metal üblichen rhythmischen Modellen & Riffs & Powerchords aufgebaut.

  6. #5
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Iron Maiden

    Iron Maiden rockt schon so richtig. Ich habe auch fast alle CDs von denen.

  7. #6
    The Trooper The Trooper ist offline

    AW: Iron Maiden

    Halloo Torsten

    Hast ja recht rocken wirklich gut.
    Bin Fan vom Anfang an.
    Bestes --- Alexander the great -- von Somewhere in Times
    --- The Longest Day --- vom letzten Album
    War im Juni im Laibach /SLO einziges Konzert in meiner Nähe --Death on the Road -Tour. Geil Leute mit knapp 50jahren gehen ab wie eine Rakete,
    Super kann ich Dir nur sagen.

    Habe da ein Problem mit einem Song.
    Stimme unverkennbar Bruce Dickinson Länge 10.25 min
    Am Anfang fast klösterliche Töne (wie bei Sign of the Cross)
    Dann harte Gitarrenriffs mit stark verzerrter Akkustik.
    Synthezicer im Mittelteil nicht zu schnell.
    In einem File-Sharing Club (Bear....) kann man dies runterladen wird dort jedoch als Track 8 vom letzten Album -- A Matter of Life and Death angeboten (For the greater Good of God) ist es aber nicht.

    Aus dem Gesang und den hörbaren Texten
    Mögliche Passagen
    --End of the Universe
    --End of the Galaxy
    --Mystical Horizon

    Vielleicht fällt Dir dazu was ein.

    Danke Euer Sepp -- The Trooper --

  8. #7
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Iron Maiden

    Hmm, das sagt mir leider so jetzt auch nichts. Aber vielleicht mir ja noch was ein.

  9. #8
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Iron Maiden

    IRON MAIDEN, am Wacken 08. Sonst spielen sie nächstes Jahr nirgends in Europa. Wer ist dabei?

  10. #9
    Sasøri~Danna Sasøri~Danna ist offline
    Avatar von Sasøri~Danna

    AW: Iron Maiden

    wacken 08 bin ich auch da ich liebe maiden hab noch ne flagge mit autogramm von the trooper

  11. #10
    DarkSea DarkSea ist offline

    AW: Iron Maiden

    Ich werd wohl auch da sein, allerdings befürchte ich, das es dort einfach ZU voll sein wird, und man mit Pech vom Konzert nicht sooviel mitbekommt.. Bei In Flames war es dieses Jahr schon hart an der Grenze...

    Mein Maiden-Fan-sein ließ in den letzten 1-2 Jahre eigentlich immer mehr nach, irgendwie hab ich sie nur noch wenig gehört. Seit Weihnachten 2006 hatte ich die neue CD, die ich mir dann allerdings auch nur ein paar mal angehört hab, und dann lag sie irgendwie monatelang rum. Vor 2 Monaten habe ich sie mir dann aber (zum Glück) mal geschnappt und wirklich oft und intensiv gehört, seitdem hab ich wieder ne neue (alte) Lieblingsband... Das Album ist einfach genial, wenn auch nicht soo schnell eingängig.

  12. #11
    Psychrolutes Psychrolutes ist offline
    Avatar von Psychrolutes

    AW: Iron Maiden

    Zitat DarkSea Beitrag anzeigen
    Ich werd wohl auch da sein, allerdings befürchte ich, das es dort einfach ZU voll sein wird, und man mit Pech vom Konzert nicht sooviel mitbekommt.. Bei In Flames war es dieses Jahr schon hart an der Grenze...
    In Flames war für mich zu viel. Stand zwei Meter vor der Absperrung. Als die dann anfingen, drückten etwa sechs hirnlose Idioten neben mir alles nach vorne, eine riesige Lücke entstand. Als mich dann nach hinten quetschte, fiel mir ein "Stage-Diver" auf den Kopf. Juhu. Wenn man vorne steht kommen die alle zwei Minuten, also völlige Paranioa...

    Also sowas müsst es an sonem geilen Open-Air nicht geben, man kommt ja eigentlich um die Bands zu sehen und wegen der Musik, nicht weil man gerne Leute zerdrückt oder gerne begrabtscht wird (Stage-Diving).

  13. #12
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Iron Maiden

    Hier mal ein bischen Band-History zum Reinlesen:

    Iron Maiden - Wikipedia

    Viel Spass!

  14. #13
    Nevixx

    AW: Iron Maiden

    Von Iron Maiden gefällt mir eigentlich nur ein Lied so richtig " Blood Brothers".
    Der Rest mag mir einfach nicht gefallen.

  15. #14
    James Darko James Darko ist offline
    Avatar von James Darko

    AW: Iron Maiden

    Selbst ich, als Absoluter Rap Fan, weiß, das Iron Maiden unter Denkmalschutz steht

  16. #15
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Iron Maiden

    Naja ob "Denkmalschutz" das ganze so richtig trifft,... ich weiss ja nicht xD

    Bester Song meiner Meinung nach (obwohl es keinen "besten" Song geben kann bei fast 100% Hits):

    "Fear of the Dark"

    Allerdings gibt es schlechteste Songs und Alben. Leider. Grund dafür: Lead-Sänger Paul Di`Anno der zwei Alben mit Iron Maiden aufgenommen hatte.

    Aber bei so vielen Hits kann man ein-zwei Querschläger schon verkraften.

    Immerhin können sie richtig spielen ganz im Gegensatz zu den selbsternannten modernen "Rock-Größen" wie die Worst-Case-"Rocker" von Tokio Hotel beispielsweise. Bei denen ist jeder Song, ja jede einzelne niedergeschriebene Note eine Beleidigung für die gute Rockmusik.

  17. #16
    jim-panse jim-panse ist offline
    Avatar von jim-panse

    AW: Iron Maiden

    iron maiden sind götter des new wave of british heavy meatl

  18. #17
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Iron Maiden

    Iron Maiden?
    Ich liebe deren Lieder. So ziemlich eine der grössten Metal Bands aller Zeiten.
    Und ich hätte sie live sehen können.
    Meine Schwester wollte nicht mehr an das Konzert gehen und wollte mir das Ticket schenken (Ja, genau, schenken!) und da ich sie damals noch nicht mochte, habe ich sie nicht angenommen.
    ICH VERDAMMTER VOLLIDIOT! >_<

  19. #18
    Nevixx

    AW: Iron Maiden

    Also habe in der letzten Zeit mal Iron Maiden gehört.
    Ich muss sagen, gefällt mir doch sehr sehr gut.
    Einfach Rock, ne?

  20. #19
    jim-panse jim-panse ist offline
    Avatar von jim-panse

    AW: Iron Maiden

    Zitat Blothus Beitrag anzeigen
    Iron Maiden?
    Ich liebe deren Lieder. So ziemlich eine der grössten Metal Bands aller Zeiten.
    Und ich hätte sie live sehen können.
    Meine Schwester wollte nicht mehr an das Konzert gehen und wollte mir das Ticket schenken (Ja, genau, schenken!) und da ich sie damals noch nicht mochte, habe ich sie nicht angenommen.
    ICH VERDAMMTER VOLLIDIOT! >_<
    da hast du recht du bist ein vollidiot :-)

  21. #20
    Darth Vicious Darth Vicious ist offline
    Avatar von Darth Vicious

    AW: Iron Maiden

    Also ich hab mir jetzt mal das aktuelle Album besorgt: "A matter of Life and Death"

    Und ich muss leider sagen, dass sie damit wohl keinen Nummer 1-Hit gelandet haben können... Die Gesamt-Stimmung ist kaum mehr dem Maiden-Urgestein zuzuordnen... zuviel Lyrik wie schon in "Dance of Death" und zuwenig Metal wie mans gewohnt wäre... Recht enttäuschend meiner Meinung nach...

    Die letzten 3 Alben einschliesslich "Brave new world" sind meiner Meinung nach zu arg kommerziell orientiert. Schade...

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film Iron Man 3

    Iron Man 3: Startermin: 02.05.2013 Regie: Shane Black News dazu: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18473296.html Guy Pearce ist auch dabei. Di...

  2. Iron sky: Kurz vor Ende des Zweiten Weltkriegs machte der deutsche Forscher Hans Kammler einen signifikanten Durchbruch bei der Überwindung der Erdanziehung....

  3. Iron Man 2: Anscheinend lief des erste Spiel nicht schlecht für Sega , denn sie haben ein weiteres Spiel zum2 ten Film angekündigt Name: Iron Man 2...

  4. Iron Man 2: Das was ich bisher gesehen habe ist der hammer, das Spiel ist ja schon erhältlich. Weiß einer von euch ob man dieses Spiel auch zu zweit spielen...

  5. A matter of life and death (Iron Maiden)? oder Revelations (Audioslave): Hi! Ich brauch mal wieder musikalischen Nachschub. Zwei CDs würden mich interessieren: A Matter of Life and Death von Iron Maiden oder...