Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70
  1. #1
    Illesco

    Is Hip Hop Dead ?

    hi, ich wollte mal eure Meinung dazu hören.

    das hier ist meine: Hip Hop ist nich tot, das Problem ist einfach nur das Hip Hop zu kommerzu geworden ist. In Deutschland regieren Sido und Bushido die Charts, in den USA 50 Cent und Soulja Boy. Heutzutage hört fast jeder Hip Hop, ohne sich damit wirklich zu beschäftigen.
    Aber das heißt nich das es keine guten Rapper mehr gibt. Allein schon diese Platte von eMC Amazon.com: The Show: eMC: Music wiederlegt das. Für mich das Beste aus 2008, und da soll mal einer sagen es gibt keinen guten HipHop mehr.
    Das Problem is nur das sich das andere besser verkauft. Ich denke es ist auch die Aufgabe der Rapper der Jugend gute Musik näher zu bringen. Beispiel "Nas": Auf seinem neuen Album gibt es ein song mit Features von The Game und Chris Brown. Im ersten Moment dacht ich, ohh fuck, bitte kein R 'n B auf Nas' Scheibe... aber vielleicht bringt das nen paar Leute dazu sich das mal anzuhören.

    Für mich sind die 90er auch nich zu übertreffen, alles von Tupac, Nas und und und.... aber deswegen muss man ja alles von heute nich schlechter machen als es is.

    MFG Illesco

  2. Anzeige

    Is Hip Hop Dead ?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Hip Hop ist bestimmt nicht tot. Aber sagen wir mal so guter Hip Hop ist in unseren Augen tot. Den die normalen Leute hören ja nur Bushido und 50 Cent.
    Natürlich ist er nicht tot wir wissen es besser. Aber dass Problem ist halt dass MTV etc. die Faken Leute so supportet dass die anderen Rapper die wirklich was aufm Kasten haben einfach nicht die Chace haben berühmt zu werden und guten Hip Hop in die Welt zu tragen.

    Aber wenn ich es mir teilweise überlege ob es so gut wäre wenn sie erfolgreich werden? Würden die anderen Rapper dann auch schlecht werden weil sie auf Komerz machen. Oder gibt es auch guten Komerz Rap. Bzw. gibt es berühmte Rapper die noch Rappen können?

    Eigentlich schon aber ich kenne keinen guten Rapper der "erfolgreicher" als Fiddy ist.

  4. #3
    Illesco

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    erfolgreicher war ja....

  5. #4
    frechdax frechdax ist offline
    Avatar von frechdax

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Is Hip Hop Dead ?
    .. nein aber wir arbeiten dran ...

    der musste einfach sein ...

    also ich höre gerne deichkind oder 5 sterne ^^. es gibt sicherlich in jedem genre kleine "underground"-perlen die die musik am leben erhalten^^

  6. #5
    Illesco

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    junge du nervst den hast du schonmal gebracht. schämt euch, dann beschwert sich noch jemand wenn er auf der straße von nem Hopper angemacht wird, wir sind noch nie in einen von euren threads gegangen und da irgendnen scheiß gelabert...

    @ Topic:

    Aber wenn ich es mir teilweise überlege ob es so gut wäre wenn sie erfolgreich werden? Würden die anderen Rapper dann auch schlecht werden weil sie auf Komerz machen. Oder gibt es auch guten Komerz Rap. Bzw. gibt es berühmte Rapper die noch Rappen können?
    hmm, früher war das kein Problem, Beispiele sind Tupac, Wu-Tang Clan, naja könnte noch Hunderte aufzählen. Oft sagen leute dass Nas und der Clan z.B. sich verschlechtert haben. Aber sowas wie Illmatic kann man nich zweimal bringen. Trotzdem haben alle danach noch gute Alben gebracht, z.B Stillmatic, It Was Written, Wu-Tang Foreve usw....
    Aber heute: 50 Cent, Bushido... Alle sind irgendwie bei dem kleinsten erfolg zu Bravos geworden und machen nur noch kack. ich denk immer, mhh, die haben soviel Talent, die können ruhig bekannt werden, aber warum sollten die nich so enden ??

  7. #6
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Ich kann euch nur zustimmen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es heute nicht mehr aus Talent oder besondere (evtl. sogar tiefsinnige) Texte ankommt, sondern darauf, wer die dickste Brieftasche hat.

    Es ist schade, dass inzwischen Rapper wie Rick Ross und Lil Wayne die Charts dominieren, die nur über ihre Autos, Schmuck usw. rappen. Und die sind nicht mal besonders gut darin. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Leute wie Bushido versuchen, die amerikanischen Gangster-Rapper zu kopieren. Das ist schon wirklich peinlich, zumal Deutschland kein Ghetto hat (jedenfalls nicht ein vergleichbares).
    Das Problem ist eben, dass sich das Bild von Hip Hop aufgrund von Bushido, Soulja Boy und Co., die sich einem Trend anschließen immer mehr (zum negativen) verändert. Daher klingen diese Rapper meiner Meinung nach auch alle irgendwie gleich, da sie sich ständig in ihren Texten wiederholen und es keine Individualität mehr gibt.

    Aber zum Glück gibt es auch unter dieser großen Masse Rapper, die sich von der Masse abheben, sei es durch Talent, gute Texte oder gute Beats. Zu ihnen würde ich z.B. The Game und Flo Rida zählen, weil sie beide nen guten "Skill" haben, auch wenn sie Kommerzrapper sind.

    Ansonsten könnt ihr euch ja durchlesen, was ich zum Thema "Gegen Hip Hop-wieso?" geschrieben habe, ich denke, das trifft's ganz gut.

    Um auf das zentrale Thema zurückzukommen, ich denke nicht, dass Hip Hop tot ist, immerhin gibt es ja noch kleine Hoffnungsschimmer. Solange es Leute wie Nas, Common oder The Roots gibt, würde ich nicht sagen, dass Hip Hop tot ist.

  8. #7
    Illesco

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Zitat banana2000 Beitrag anzeigen
    1Ich kann euch nur zustimmen, irgendwie habe ich das Gefühl, dass es heute nicht mehr aus Talent oder besondere (evtl. sogar tiefsinnige) Texte ankommt, sondern darauf, wer die dickste Brieftasche hat.

    2Es ist schade, dass inzwischen Rapper wie Rick Ross und Lil Wayne die Charts dominieren, die nur über ihre Autos, Schmuck usw. rappen. Und die sind nicht mal besonders gut darin. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass Leute wie Bushido versuchen, die amerikanischen Gangster-Rapper zu kopieren. Das ist schon wirklich peinlich, zumal Deutschland kein Ghetto hat (jedenfalls nicht ein vergleichbares).
    Das Problem ist eben, dass sich das Bild von Hip Hop aufgrund von Bushido, Soulja Boy und Co., die sich einem Trend anschließen immer mehr (zum negativen) verändert. Daher klingen diese Rapper meiner Meinung nach auch alle irgendwie gleich, da sie sich ständig in ihren Texten wiederholen und es keine Individualität mehr gibt.

    3Aber zum Glück gibt es auch unter dieser großen Masse Rapper, die sich von der Masse abheben, sei es durch Talent, gute Texte oder gute Beats. Zu ihnen würde ich z.B. The Game und Flo Rida zählen, weil sie beide nen guten "Skill" haben, auch wenn sie Kommerzrapper sind.

    Ansonsten könnt ihr euch ja durchlesen, was ich zum Thema "Gegen Hip Hop-wieso?" geschrieben habe, ich denke, das trifft's ganz gut.

    4Um auf das zentrale Thema zurückzukommen, ich denke nicht, dass Hip Hop tot ist, immerhin gibt es ja noch kleine Hoffnungsschimmer. Solange es Leute wie Nas, Common oder The Roots gibt, würde ich nicht sagen, dass Hip Hop tot ist.
    1 Ja, die guten rapper hängen ewig im Untergrund rum und schaffen den Durchbruch nich. Es gibt da soviel verschenktes Talent. Brooklyn, Queens... und überall gibt es soviele gute Rapper. Und dann kommt da so ein Amerikanisches Gegenstück zu Jimi Blue angelaufen, und nur weil der Vater nen Studio besitzt kommt der zum Vertrag. Und die ganzen Jugendlichen finden ihn auch noch gut...

    2 Naja, Lil Wayne is nich soo schlecht, auch wenn ich ihn nich mag...
    Thema Bushido: War früher ziemlich Anti-Ami, auszug aus "Gemein wie 10":

    "Gut, es gefällt mir nicht das es inzwischen das tollste ist, schwarz zu sein!"
    "Gut."
    "Ich hasse diesen.. Hip Hop Nigga Einfluss auf die Highschools"
    (Intro zum Song, aus irgend so einem Film)

    "Kinder die von Rap nichts verstehn, ich leg dir 50 Cents bis 50 Fans in den Saal, du bist nicht Tupac und dein scheiss Leben war auch nicht hart."


    Naja, er hatte noch nen eigenen Style, Berliner Style, heute is ihm das egal...

    3 Flo Rida ... der Überskiller The Game, guter Rapper und Teenie-Idol, da kann er aber nichts dafür, die G-Unit war halt ne schöne Startrampe (das muss man ihr lassen, bringen immer gute Talente hervor, Young Buck z.B.).

    4 Es gibt noch unendlich viele Hoffnungsschimmer, nur die wollen die Leute halt nich sehen... Nas' Zeit ist eh bald um... Ich mein auch die 90er Rapper sind irgendwann nich mehr da...

  9. #8
    kevin89 kevin89 ist offline
    Avatar von kevin89

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Also ich finde Hip-Hop eigentlich ok, aba eben nur wenn die Texte einen gewissen Sinn haben, was man bei Eminem und 50 Cent und sowieso von fast keinem behaupten kann...

    Sonst kann ich zu dem Thema nix sagen is halt nicht mein ding...


    @$!TH_Player:



    @kevin89 klappe! Heul dich sonst wo aus aber nicht hier.
    Also Beleidigungen kann ich leider nicht gebrauchen, ich interpretiere das jetzt mal als:

    @kevin89: ich bin anderer meinung aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack...

    Noch sowas unnötiges und ich melde dich wegen Spam und unnötigen Beleidigungen...

  10. #9
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Naja, ich finde das meißte an Hip Hop sollte mal "dead" gemacht werden, zumindest diese ganze Gangsta Aggro Kacke.
    Alles frauenfeindlich und sowieso verachtend.
    Verstehe nicht, wie man sowas hören kann

  11. #10
    Illesco

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    wär ich mod würd ich für SOWAS verwarnungen verteilen. eure meinung zu HipHop will hier keiner hören, da könnt ihr in andere threads schreiben, mal abgesehen davon dass du nur shit laberst

  12. #11
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Ist doch so, sie werden immer nur als "olle Bitches" abgestempelt, jedes zweite Wort ist mittlerweile Bitch bei euch

  13. #12
    Illesco

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Das bedeutet aber nicht gleich Frauenfeindlichkeit Bitch kann auch an einen Mann gerichtet sein. Wenn ich zu einem Schwarzen (also den ich kenne oder nen HipHop Fan oder so...) "Nigger" sage is das auch nich rassistisch, wir gehen damit halt anders um. Das heißt also noch lange nich, wenn du das Wort Bitch hörst dass da ein frauenfeindlicher Gedanke hintersteckt.

    Und trotzdem musst du das nicht in diesen Thread schreiben...

  14. #13
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Na gut, da du in dieser Szene kehrst, wirst du es schon wissen
    So war halt von Anfang an mein Eindruck von Hip Hop.

  15. #14
    banana2000 banana2000 ist offline
    Avatar von banana2000

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Okay, aber ich glaube das gehört besser in den Thread "Gegen Hip Hop...wieso?".

  16. #15
    $!TH_Player $!TH_Player ist offline
    Avatar von $!TH_Player

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Zitat Slayer91 Beitrag anzeigen
    Na gut, da du in dieser Szene kehrst, wirst du es schon wissen
    So war halt von Anfang an mein Eindruck von Hip Hop.
    Und ein perfektes Beispiel. Jetzt nich böse gemeint aber du bist genau so jemand der über Hip Hop so denkt wie es fast jeder macht.

    Und jetzt mal erhlich ist es jetzt so schlimm wenn jetzt dort mal ein Frauenfeindliches Wort vorkommt Finde ich jetzt nicht. Dann sollte man die ganzen Frauen Witze auch verbieten.

    Und Meiner Ansicht nach können von mir aus alle Rapper auf Komerz gehen wen sie dann aber noch so rappen wir früher was ja meisten nicht der Fall ist.

  17. #16
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Is Hip Hop Dead ?
    Jein. Klar gibt es heute immer noch richtig gute Rapper im underground aber der trend geht immer mehr zu schlechtem, kommerziellen Bravo-Hip Hop.

    @ banana2000 Flo-Rida steht meiner Meinung nach fast auf der selben stufe wie Soulja boy.

    tja die 90er werden wohl erstmal unerreicht bleiben, aber vielleicht schaffens ja demnächst mal wieder gute Rapper in die Charts. Passiert leider im Moment viel zu selten. d.h. die Kids hören/sehen im Radio/Fernsehen nur Rapper wie Bushido oder Soulja boy.
    Dieses Jahr freu ich mich vorallem noch auf das neue Album von GZA das am 19. August erscheinen wird.

  18. #17
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    ja Pro Tools wird hammer

    Jein. Klar gibt es heute immer noch richtig gute Rapper im underground aber der trend geht immer mehr zu schlechtem, kommerziellen Bravo-Hip Hop.
    Es gibt immer noch annähernd so viele gute Rapper wie vor zehn jahren. Nur das wollen die Leute nicht hören... lieber Party-Mucke wo man gut zu tanzen kann

    Flo-Rida steht meiner Meinung nach fast auf der selben stufe wie Soulja boy.
    Vom Können her is er weit über dem Niveau von Soulja Boy. Auch wenn er jetzt kein riieesen Talent is... Nur so ne Partymucke hör ich mir nich gerne an, bzw. nur auf Partys

    tja die 90er werden wohl erstmal unerreicht bleiben, aber vielleicht schaffens ja demnächst mal wieder gute Rapper in die Charts.
    Untitled stand in Billboard auf Platz 1 jetzt ist es immernoch Platz 8 aber für Nas Verhältnisse is das Album schwach und ich mein da sind The Game, Chris Brown und Keri Hilson auf dem Album, also schon ziemlich Mainstreamlastig.

    Passiert leider im Moment viel zu selten. d.h. die Kids hören/sehen im Radio/Fernsehen nur Rapper wie Bushido oder Soulja boy.
    Machst du da jetzt dem Fernsehen/Radio nen Vorwurf ??

    Dieses Jahr freu ich mich vorallem noch auf das neue Album von GZA das am 19. August erscheinen wird.
    Ja Pro Tools kann gar nich schlecht werden
    YouTube - GZA - "Alphabets" New Exclusive Single Off Of "Pro Tools"

    @Cassidy: B.A.R.S. gestern bei Ebay bestellt

  19. #18
    Cyclon Cyclon ist offline
    Avatar von Cyclon

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Mit Amirap beschäftige ich mich nicht so, aber ich kann ja mal meine Meinung zum deutschen posten:

    Bei uns kann man ja fast sagen dass er tot ist, zumindest wenn man sieht, was so im Fernsehen gezeigt wird. Wenn ich alleine schon bei MTV sehe: "Wer ist der beste deutsche Rapper?" und ganz oben sind dann Bushido, Sido, B-Tight etc. dann ist einem echt zu weinen zumute, wenn man daran denkt, was in der Rapszene passiert ist. Manchmal wünsche ich mir echt, dass die ganzen harten Kids auf Pop oder Techno oder sonst einer Musikrichtung umsteigen und den Rap fallen lassen und sich die Szene mehr auf Skill und dergleichen konzentriert. Klar gibt es bei uns noch einige Perlen (Favorite, F.R., Kollegah, Casper, Dissziplin etc.), allerdings wird von den Ghettokids keiner dieser Namen etwas sagen...

    Evtl. bessert sich das alles mal und dann kommt der wahre Rap an die Spitze, denn ich persönlich möchte, wenn ein Rapper gute Musik produziert, dass er an die Spitze kommt, immer noch sein qualitativ hochwertigen Rap macht und dadurch, dass er gut ist, sich n goldenes Näschen verdient!

  20. #19
    Wulfy Wulfy ist offline
    Avatar von Wulfy

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Hip Hop ist und bleibt gleich früher in den 90er gabs genau so blöde kommerz rapper genau wie heute wenn man sich bischen weiter mit den Horizont beschäftigt sieht man das Hip Hop einer der vielfälltigsten Musik in der Musik geschichte ist was den beat angeht wird heute alles bei Hip Hop Gemischt von Rockigen bis heavy metaligen beats piono oder geigen beilagen bis hin zu elektronischen beats is alles dabei aber wenn man nur MTV usw guckt werden die Leute nie ihre meinung ändern und nie andere Künstler hören auser die die im Trend gerade sind und das Hip Hop frauenfeindlich sein soll dazu sag ich nur lol weil in jeder musik solche texte gibt so ist das leben jeder hat was anderes zu erzählen ist zwar indirekt das selbe bei paar klingt halt nur anders ich denke viele lästern nur weil es die Hip hoper oft als doof dargestellt wird oder als schlechter Mensch.

  21. #20
    lllWill lllWill ist offline

    AW: Is Hip Hop Dead ?

    Ja stimmt alles was du sagst nur das ist eben da traurige, dass alle nur den VIVA Scheiß a la EGJ und 50 Cent hören. Wegen dem Vergleich früher/heute:

    Ich mein nich dass die Rapper früher besser waren, aber das meiste hört sich heutzutage gleich an, die Beats werden immer mehr Mainstream. Klar gibt es noch viele Perlen, aber nicht das gleiche wie früher...

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spiele Dead Space 3

    Dead Space 3: Wie es scheint, enthüllte die israelische Nachrichtensendung 'The Headlines' aus Versehen den noch geheimen dritten Teil der Dead-Space-Saga. ...

  2. Left 4 Dead vs Left 4 Dead 2 - Welchen Teil findet ihr besser?: Hallo Da ich das Steampack für 10€ gekauft habe und auch beide Teile schon durchgespielt habe, würde mich es mal intressieren welchen Teil ihr...

  3. Day of the Dead: Darsteller: Mena Suvari, Ving Rhames, Nick Cannon Regisseur: Steve Miner FSK: Freigegeben ab 18 Jahren Studio: EMS GmbH ...

  4. Dead Man: Dead Man http://www.forumla.de/bilder/2007/05/1118.jpg Titel: Dead Man