Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    Jahresarbeit "deutscher Punkrock"

    Hey, ich mache gerade meine Jahresarbeit und hätte zu einigen Punkten ein paar Fragen.
    Das hier ist meine Gliederung:



    Arbeitsgliederung Jahresarbeit

    Die Entstehung des deutschen Punkrocks und
    seine Resonanz in der Gesellschaft am Beispiel der
    deutschen Punkband „die ärzte“


    I. Einleitung
    1. Anknüpfungspunkt an die Thematik
    2. Persönlicher Bezug zum Thema
    3. Definition der Fragestellung

    II. Hauptteil
    1. Musikgeschichtliche Perspektive auf die Thematik am Beispiel der Band „die ärzte“
    1.1. Wie kam der Punkrock nach Deutschland?
    1.2. Was genau kennzeichnet den deutschen Punkrock?
    1.2.1. Charakterisierung der Musik
    1.2.2. Abgrenzung gegenüber anderer Musikrichtungen
    1.2.3. Textliche Botschaften
    1.3. Die deutsche Punk-Band „die ärzte“
    1.3.1. Die Bandgeschichte
    1.3.2. Wie haben „die ärzte“ den Punk in Deutschland mitgestaltet und geprägt?

    2. Gesellschaftliche Perspektive
    2.1 Wie wurde der Punkrock in Deutschland angenommen?
    2.1.1. Widerstände
    2.1.2. Positive Annahme
    2.2 Wer hört heute deutschen Punkrock?

    III. Schluss
    1 Rückbindung an Fragestellung
    2 Persönliche Stellungnahme


    Ich fände es cool wenn ihr mir vllt. helfen könntet und in einigen Fällen Anregungen und auch Verbesserungen meiner Gliederung abgeben könnt.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus
    mfg Tobias G.


    Ps: Quellenangaben nicht vergessen...^^

  2. Anzeige

    Jahresarbeit "deutscher Punkrock"

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Jahresarbeit "deutscher Punkrock"

    Also ich find das so eigentlich ganz gut. Ich frag mich nur was du bei "1.2.2. Abgrenzung gegenüber anderer Musikrichtungen" schreiben möchtet. Es ist klar, dass es da unterschiede zu vielen anderen Musikrichtungen gibt, aber das müsstest du eher Spezifizieren. Also eher nen Vergleich zu üblichen Rock machen. Also mich stört nur "Musikrichtungen".

    Ansonsten hoffe ich nur, dass du bei "2.2 Wer hört heute deutschen Punkrock?" nicht zu sehr verallgemeinerst und es gut formulierst. Ist ne sehr offene Frage, da heutzutage fast jeder Punkrock hört. Ist einfach populärer als früher.

  4. #3
    H3ADLIN3R H3ADLIN3R ist offline
    Avatar von H3ADLIN3R

    AW: Jahresarbeit "deutscher Punkrock"

    Hmm...du hast schon recht. Klar gibt es tausende "Musikrichtungen" und ich kann Punkrock nicht mit allen vergleichen, das habe ich wahrscheilich einfach falsch formuliert. Ich dachte eigentlich schon dass ich die Unterschiede zum "Punk" (ja ist wirklich en eigenes Genre) und zum Rock mache.
    Es gibt ja ziemlich viele "Rockarten" die sich aúch sehr unterscheiden und hier wollte ich einfach ein bisschen den Unterschied vom Punkrock zu anderen machen (Abgrenzung ist wahrscheinlich echt die falsche Bezeichnung...danke)


    "Wer hört heute deutschen Punkrock" habe ich als sehr kleines "Thema" (wenn man so sagen kann) geplant. Vllt. nur kurz die Altersgruppen, die unterschiedlichen Verhältnisse aus denen die "Hörer" (lol) kommen usw.
    Aber ich denke du hast die 2 Themen herausgesucht bei denen ich noch am unsichersten bin...naja mal sehen was noch alles auf mich zukommt und wies läuft...

    Hoffe natürlich noch auf weitere Hilfe^^

    MFG

Ähnliche Themen


  1. "Die Reise nach Westen" in deutscher Übersetzung: Hallo, Bisher hab ich im Internet die Reise nach Westen nur als Antiquität, oder als vielteiliges Bilderbuch gesehen. Gibt es eine aktuelle...

  2. Suche PS2/3 Spiele "Shadow of the Colossus"; "ICO"; "We love Katamari": Wie schon im Titel steht, Suche diese 3 PS2 Titel (und hoffe, dass sie auf der ps3 laufen!) Es gibt sie nicht mehr neu zu kaufen, und bei...

  3. [suche] CRT-TV 21" mit "Real Flat - Bildröhre" und "RGB-Scart": Guten Abend, Ich bin schon sehr lange auf der Suche nach dieser Kombination! Leider wurde ich bei meinen bisherigen Käufen immer enttäuscht. Dabei...

  4. Tausche/verkaufe "Little BIG Planet", "Motorstorm", "Burnout Paradise" und "Skate": hi, hab diese drei Spiele anzubieten, alle OVP und in einwandfreiem Zustand. Ich bräuchte einen original Sony Sixaxis Controller, da ich bis jetz...

  5. Piepen und durchgehendes "drücken" von "1" oder "^": Moin moin, seit gestern habe ich dieses Problem. Es trat auf als ich WordPad benutzte. Der Computer fängt an einfach durchgehend die Taste "1"...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

jahresarbeit thema musik