Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Joe Bonamassa

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Joe Bonamassa

    Joe Bonamassa ist ein hierzulande leider noch recht unbekannter Künstler. Der 1977 in New Hartford (USA) geborene Komponist und Sänger ist zudem ein begnadeter Gitarrist. Besonders angetan hat es ihm der Blues-Rock.

    Sein Talent an der Gitarre stellte er schon früh unter Beweis. So spiele er schon als 12 Jähriger mit Blues-Legende B.B. King zusammen.


    Seit 2000 hat er insgesamt 17 Studio-Alben herausgebracht. Einige davon jedoch auch unter enormer Beteiligung von Sängerin Beth Hart, die sich durch die Beteiligung an seinen Alben und Auftritten ebenfalls größerer Bekanntheit erfreuen kann. Außerdem sind 3 Alben erschienen, auf denen er zusammen mit der Band "Black Country Communion", zu der er bis 2012 gehörte, spielte.

    Der breiten Masse bekannter wurde er hierzulande 2012. Da erschien mit dem Album "Driving Towards The Daylight" ein extrem massentaugliches Album. Die titelgebende Single wurde und wird auch heute noch offiziell auf youtube zum kostenlosen Download angeboten.

    Klick zum Hören und Downloaden bei youtube


    Jüngst erschien mit "Different Shades Of Blues" das neueste seiner Studioalben. Auch hier wurde das titelgebende Lied als erstes ausgekoppelt. Auch dieses Lied vermag wohl eher die breite Masse zu begeistern als vorangegangene Werke.


    Joe Bonamassa - Different Shades Of Blue




    Das aktuelle Album:

    http://bluesrockreview.com/wp-content/uploads/2014/09/differentshadesofbluecover-300x300.jpg


    Empfehlenswert sind auch die Live-Auftritte des Künstlers. Hier tritt er nicht nur mit Beth Hart auf, die eine tolle Rock-Stimme hat, sondern kann auch mit gemeinsamen Auftritten wie beispielsweise Eric Clapton glänzen. Youtube bietet eine Vielzahl an verschiedenen Songs, die man sich spontan gut anhören kann.

    I'll Take Care Of You (mit Beth Hart)


    Ist das was für euch? Oder lässt euch seine Musik oder der Blues im Allgemeinem eher kalt?




  2. Anzeige

    Joe Bonamassa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!