Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Noshire Noshire ist offline
    Avatar von Noshire

    Joe Hisaishi - Anime OST Composer

    Viele werden sicherlich schon einige von Hisaishis Kompositionen gehört haben, ohne sich dessen überhaupt bewusst zu sein. Jeder, der bereits mindestens einen der bekannteren Anime-Filme der Ghibli Studios gesehen hat, wird mit der Musik dieses Komponisten vertraut sein. Filme wie Prinzessin Mononoke (Mononoke Hime), Chihiros Reise ins Zauberland (Spirited Away), Nausicäa im Tal der Winde oder Das wandelnde Schloss (Howl's Moving Castle) beinhalten alle Sound-Kompositionen von Joe Hisaishi.

    Ich eröffne diesen Thread, weil ich mir dessen selbst lange nicht bewusst war. Princess Mononoke habe ich selbst schon gut 5 mal gesehen, und auch die anderen Anime-Produktionen waren mir nicht fremd. Und immer habe die grossartigen Soundtracks bewundert. Eines Tages fing ich an, ein wenig herumzustöbern - und stiess dabei auf den Schöpfer all dieser fantastischen Stücke. Seitdem bin ich ein ziemlicher Higaishi-Fan, und finde, dass dieser hier im Musik-Forum auf jeden Fall einen eigenen Thread verdient hat.

    Hier zwei Konzert-Ausschnitte, bei denen Hisaishi selbst als Dirigent und Pianist mitwirkt:

    [YOUTUBE]H82QHiUvY5E[/YOUTUBE]

    [YOUTUBE]D5tTiYT1cgU[/YOUTUBE]

    Ziel dieses Threads ist es, das Spotlight auf diesen grossartigen Komponisten zu schwenken. Ich bin mir sicher, dass es zahlreiche Menschen gibt, die zwar die verschiedenen Anime-Produktionen gesehen und gemocht, sich aber nie Gedanken darüber gemacht haben, wer hinter den umwerfenden Soundtracks der Filme stehen könnte.

    Eines meiner Lieblingsstücke von Higaishi ist und bleibt "Ashitaka and San" aus Mononoke Hime. "Merry-go-round of life" aus Howl's Moving Castle und "Ryojou" sind ebenfalls grossartig.

    So, ihr seid gefragt! Was denkt ihr über Hisaishi und seine Werke? Was ist euer Lieblings-Track? Ich bin gespannt

  2. Anzeige

    Joe Hisaishi - Anime OST Composer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    NeoPhoenix NeoPhoenix ist offline
    Avatar von NeoPhoenix

    AW: Joe Hisaishi - Anime OST Composer

    Der Leichenschänder buddelt hier mal wieder was aus.

    Joe Hisiashi ist meiner Meinung nach ein echt begnadeter Komponist und hast, wie du schon einige genannt, sehr tolle Meisterwerke kreiert.

    Bin erst letztens wieder mal auf die Soundtracks in den Kitano Filmen gestoßen und selbst bei jedem einzelnen seiner Filme gab es einen BOOM nach dem Anderen.
    Beispielsweise bei Brother:


    Always in love w/ Hisaishi n Kitano. =)

Ähnliche Themen


  1. Verkaufe Anime Figuren & Anime Pillow Covers:

  2. Mario Paint Composer: Hi, ich hab im internet mal Mario Paint Composer gegoogelt und in youtube was geiles gesehen :D da gibt es tausend ich sage nur 1. F.R.E.A.K.S...

  3. Japan Anime Live - die größte Anime/Manga Show, die Deutschland je gesehen hat: WIZARD PROMOTIONS, ON THE LINE & MUSICA GRANDI PRODUZIONI freuen sich Ihnen folgendes Event präsentieren zu dürfen: Das erste offizielle Live...

  4. Anime Pur: