Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    Joe Jackson - Fast Forward

    Es ist Weihnachtszeit, und viele Künstler versuchen ihre aktuellen Klänge unters Volk zu bringen.

    Eine der aktuellen Scheiben stammt von Joe Jackson und heißt "Fast Forward".
    Joe Jackson feierte in den 80er und 90er Jahren wahre Triumphe und veröffentlichte Meilenstein um Meilenstein.
    In den 2000er Jahren fing er an, mit Klassik und Rock zu experimentieren. Jedes Album hörte sich komplett anders an als das vorhergehende. Damit schien er sich viele Sympathien zu verscherzen, und es wurde ruhiger um ihn.

    Sein letztes Album, das aus dem Jahre 2008 stammende "Rain", war eher durchwachsen. Echte Hghlights fehlten.

    Mit Fast Forward schafft es Joe Jackson überraschenderweise, wie Phoenix aus der Asche aufzuerstehen. Kluge Texte und sehr eingängliche Melodien. Ruhge und schnelle Nummern wechseln sich ab, und der Meister selbst hat seine Stimme geölt wie zu seinen besten Zeiten. Die 61 Jahre merkt man ihm jedenfalls nicht an.

    Mein Lieblingsstück auf dem Album ist das rotzfreche "Keep On Dreaming". Welcher Künstler außer Joe Jackson käme auf die Idee, einen Song anzufangen mit der Zeile "God must think HE's God or something, lording over us - seems to like to make us feel ridiculous."

    Andere Uptempo-Nummern sind das furiose "If I could see your face" und "Junkie Diva". Zum Träumen laden dagegen die Songs "King Of The City" und das märchenhafte "Far Away" ein.

    Wer Freude an guter Musik hat, sollte sich Fast Forward nicht entgehen lassen. 16 neue Titel, momentan bei Amazon für 9,99 EUR als CD oder Download sowie für 19,99 EUR im Vinyl-Format.

    Für mich die Platte des Jahres 2015.


  2. Anzeige

    Joe Jackson - Fast Forward

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist gerade online
    Avatar von Cao Cao

    AW: Joe Jackson - Fast Forward

    "Steppin Out" kenne ich zumindest von ihn
    Hat eine interessante Stimme, und auch so würde ich demnächst mal schauen was ich da alles noch verpasst habe