Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Johnny Cash

  1. #1
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    Johnny Cash

    Johnny Cash ist ohne Zweifel einer der größten Musiker überhaupt. Der US-Amerikaner schrieb in seinem Leben mehr als 500 Lieder, verkaufte mehr als 50 Millionen Tonträger, wurde mit 13 Grammys geehrt und 9 mal mit dem Country Music Association Award ausgezeichnet.
    Das Musikmagazin "Rolling Stone" führt Cash auf Platz 31 der bedeutendsten Künstler aller Zeiten sowie auf Rang 21 der 100 größten Sänger aller Zeiten.

    Auch wenn er den meisten Menschen als Country-Legende im Gedächtnis bleiben wird, so beschränkte sich sein Repertoire nicht nur darauf. Sein künstlerisches Schaffen beinhaltete in seinen frühen Jahren auch Pop, Folk, Blues, Gospel und Roackabilly.

    Besonders prägnant sind seine Stimme (Bassbariton) und seine kritischen Texte. Vor allem mit seiner Qualität als Texter braucht er sich hinter anderen Giganten, wie etwa Bob Dylan, nicht zu verstecken.

    Der auch als "Man In Black" bekannte Sänger zeichnete sich auch durch viele legendäre Konzerte aus. Als Beispiele wären sein Auftritt in einem kalifornischem Staatsgefängnis 1968 und sein Auftritt im Folgejahr im Madison Square Garden in New York zu nennen.

    Cash wurde 1980 die Ehre der Aufnahme in die Country Music Hall of Fame zu teil. 1992 folge dann die Aufnahme in die Rock and Roll Hall of Fame.
    Außerdem ist er in der Nashville Songwriters Hall of Fame (1977) und in der Gospel Hall of Fame (2011, postum) vertreten.

    Viele weltweite bekannte Hits gehen auf sein Konto. Doch seine Interpretation des Nine Inch Nails Songs "Hurt" und das passende Video dazu geben einen Eindruck von seiner Persönlichkeit und seinem Leben. Wer sich etwas mit dem Leben Cashs beschäftigt hat, wird mit Sicherheit von diesem Song und dem Video berührt sein.


    Johnny Cash - Hurt



    Johnny Cast verstarb am 12.09.2003 im Alter von 71 Jahren an Lungenversagen. Bereits vorher saß er im Rollstuhl und war fast vollständig blind.
    Wenige Monate nach seinem Tod wurde eine CD-Box mit 5 CDs veröffentlicht, die über 60 unveröffentlichte Songs von ihm beinhaltet. Darunter sind Werke von ihm aber auch Neuinterpretationen berühmter Lieder sowie Duette mit verschiedenen namhaften Musikern.

    2005 wurde der Film "Walk the Line" veröffentlicht, der auf zwei Biografien des Sängers basiert und sehr gute Kritiken bekam.


    Was haltet ihr von Johnny Cash? Von seinem Schaffen, seinem Leben, seiner Musik?




  2. Anzeige

    Johnny Cash

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Johnny Cash

    Cash sagt eigentlich jeden etwas. Schon mal gehört in Zusammenhang mit Musik hat ihn wohl jeder der sich nicht nur mit einer Musikrichtung beschäftigt. Meinen Geschmack traf er nicht, muss aber zugeben das er zu den wenigen Musikern gehört die die Musik revolutionierten. Wie Elvis der King of Rock ist, und Michael Jackson der King of Pop, so ist Johnny Cash der King of Country. Country an sich ist der Grund warum es nicht meinen Geschmack trifft, aber Respekt an diesen großartigen Musiker der auch bei abermillionen von Fans außerhalb des Countrylabels einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Wer weiß, vieleicht war er für einige der aktuellen Musiker ein Vorbild, und animierte sie auch dazu Musik zu machen. Das er aber nicht nur Country-Lieder vom Besten gab, sondern auch mit anderen Genres überzeugen konnte ist mir ehrlich gesagt neu. Vieleicht sollte ich mir dann ihn doch mal "antun".

  4. #3
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Johnny Cash

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    . Country an sich ist der Grund warum es nicht meinen Geschmack trifft
    Viele seiner Lieder sind aber nicht unbedingt das, was der Europäer unter Country versteht. Hör dir mal das hier an:


    Johnny Cash - Ain't No Grave





    Es muss ja nicht immer "Ring Of Fire" sein.

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Johnny Cash

    Zitat Shorty Beitrag anzeigen
    Viele seiner Lieder sind aber nicht unbedingt das, was der Europäer unter Country versteht. Hör dir mal das hier an:


    Johnny Cash - Ain't No Grave





    Es muss ja nicht immer "Ring Of Fire" sein.
    Naja für mich hört sich das nach Country an
    Zumindest mit allen was in dieser Richtung geht, bin ich nicht wirklich ansprechbar. Wenn es mehr nach Baladen geht, dann aber schon ^^

Ähnliche Themen


  1. Cash does Nash: Leute, Knaller: "Johnny Cash" singt Kate Nashs "foundations". Man würde es nicht wiedererkennen, wenns nicht drüber stehen würde:lol: Ist was...

  2. Info Cash sinnvoll?: hi, die folgende seite wirbt damit, eine stunde lang werbung zu lesen und dann 6€ zu zahlen. hat schon jemand mal erfahrung damit gemacht? gibts...

  3. Kwari - Ego Shooter mit Cash Flow!?: Hey zusammen, Ich bin etwas verwundert über ein video das ich grad gesehn habe. Natürlich wusste ich dass das man richtiges Geld mit Online Games...

  4. Tango & Cash: Tango & Cash http://www.forumla.de/bilder/2007/07/545.jpg Titel: Tango & Cash