Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: kategorie c

  1. #1
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    kategorie c

    moin leute
    ich wieß nicht ob das thema hier verboten ist
    aber ich möchte mal gerne wiessen was ihr von der band hält
    es gibt ja paar leute die sagen die sind rechts paar wieder nicht



    so ich finde die band geil ich haeb sie auch schon live gesehen und finde die richtig geil
    auch das neue album ist einfach nur der hammer

    ich finde eig das kc die band nicht rechts sind
    ich finde die einfach nur geile hools die geile mucke machen

    nicht umsonst heißt es ja fussball ist fussball und politik bleib politik nur der bessere gewinnt

  2. Anzeige

    kategorie c

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kategorie c

    Darüber zu sprechen sollte in der Tat nicht verboten sein, letzt endlich ist es die Band auch nicht und auch wenn, dann ist es dennoch ein Thema das Diskutiert werden dürfe.

    Meine eigene Meinung zur Band, Musik und dem Publikum ist aber recht eindeutig. Es ist eben stupide Musik, gemacht für stupide Menschen. Man mag mich diesem vielleicht verurteilen, da aber der Hauptaugenmerk auf Fußball in Verbindung mit "Gewalt" => Hooligan ist, ist die Kategorisierung wohl eindeutig auszulegen.
    Meine Abneigung gegen Fußball hat sich bei mir schon in meiner Kindheit geprägt, weshalb ich solcher Musik allgemein schon nichts abgewinnen kann. Meine Abgneigung gegen derartige Gewalt oder huldigung selbiger ist da noch um längen höher.
    Wenn nun beides Kombiniert wird (gegen Fußball Musik im allgemeinen habe ich nichts), macht es das nicht gerde Sympathisch.

    Für mich - wie ich schon sagte - Musik von stupiden Menschen für stupide Menschen(oder eben Menschen die es gerne grob und einfach haben).

    Um zu den Vorwürfen des Rechtsextremisus (ich würde gerne lieber bei Neonazismus bleiben da es korrekter wäre) zurück zu kommen.
    Das Mitglieder der Band sich im rechten Neonazistischen Flügen aufhalten sind fakten. So war der Sänger an einem Brandanschlag auf ein Flüchtlingslager beteiligt und sein Bruder ist NPD- und Blood of Honour Aktivist. Das die Symphatien des Sängers und anderer Mitglieder in selben Gebiet liegen kann man alleine daran fest machen das einige Personen in Rechtsrock Bands spielen(ten) um nur ein direktes Beispiel für dessen Orientierung zu nennen.

    Ob die Musik nun Politisch angehaucht ist oder nicht ist da eine andere Sache. Aber in diesem Falle gab es einige Lieder - in denen man sich offen zu Rassismus bekennt. Und in diesem Augenblick, wo dies der Fall ist, sind schon einige Lieder davon betroffen und man kann dieser Musik sehr starke kritiken in Richtung des rechten Flügels zuordnen.

    Ich werde da definitiv mein Abstand von halten, kann so einer Band nichts gutes zusprechen.

  4. #3
    dreamwalker dreamwalker ist offline
    Avatar von dreamwalker

    AW: kategorie c

    wow das ist ein roman

    naja die können ja nix dafür das aufn kc konzert nazis sind oder das der bruder von ihn in der npd ist oder so was
    das ist ja genauso warum waren bei den onkelz zb immer noch nazis aufn konzerten obwohl die oft sagen auf konzerten und so scheiß auf rechte und linke

    aber man kann sich ja darüber auch streiten bei so ein thema
    das ist einfach geschmackssache

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kategorie c

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    wow das ist ein roman
    Na Selbstverständlich,
    es ist ja auch ein Thema, mit dem ich täglich zu tun habe, konfrontiert werde und das mich sehr interessiert.
    Da ich selber sehr viel Black Metal, ein wenig Neo-Folk und anderes höre bin ich ständig damit konfrontiert über das Thema Bescheid zu wissen und eben Grenzen zu finden, wo es noch okay und wo es Gefährlich ist.

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    naja die können ja nix dafür das aufn kc konzert nazis sind oder das der bruder von ihn in der npd ist oder so was
    Da hast du nicht ganz verstanden.
    In der Tat können Bands oft direkt nichts dafür, wenn rechte sich ihrer Musik annehmen.
    Hier sind aber die Band-Mitglieder "definitiv" in rechte Aktivitäten verwickelt. Nicht nur der Bruder, er selber hat ja auch damit zu tun.
    Ich meine, den Anschlag hat er selber verübt (wenn ich das richtig interpretiert habe) und einige Songs haben eben Rassistische Stellungnahme.
    Da gibt es keine Falschinterpretation, es ist rechts angehaucht oder zu mindestens eindeutig warum es in dieses Spektrum geht.

    Zitat dreamwalker Beitrag anzeigen
    das ist ja genauso warum waren bei den onkelz zb immer noch nazis aufn konzerten obwohl die oft sagen auf konzerten und so scheiß auf rechte und linke
    Die Onkelz sind zwar ein anderes Thema, aber da gehe ich auch gerne darauf ein.
    Die Onkelz haben eben in ihrer Jugend eindeutig rechtes Musik-Material geschaffen. Sogar auf Konzerten wurde ein Sieg Heil gezeigt und gerufen (eine Freundin von mir war vor etlichen Jahren auf solchem Konzert und sah es).
    Später erst hat sich die Band - ob nun aus Überzeugung, Marketing der Band oder anderem sei dahingestellt - von dem rechten Gedankengut distanziert. Aber kann eine Band, dessen Name eben auch rechte Platten veröffentlicht hat, erwarten das man sie nun vollkommen davon frei spricht wenn sie letzt endlich auch auf der Bühne den Gruß gemacht haben? Ich denke nicht.

  6. #5
    Zigevner Zigevner ist offline
    Avatar von Zigevner

    AW: kategorie c

    Zum einen sind die definitiv rechts gerichtet - wäre mir ja egal solange das in den Texten nicht auftaucht - zum anderen machen die aber noch grottenschlechte Musik auf unterstem Niveau.
    Selbst die Onkelz und Frei:Wild sind da wesentlich hörbarer.

  7. #6
    summoning summoning ist offline

    AW: kategorie c

    naja, musik ist eindeutig ein stimmungsträger.
    wenn man gefrustet ist und den inneren frust noch weiter anheizen möchte, mit den gewalt parolen von kategorie c, dann muss man sich sowas halt reinziehen.
    künstlerisch gesehen ists 08/15 mucke, sone musik kann jeder trottel machen.
    warum man auf diese band so abfahren muss ist mir halt rätselhaft. kann nur damit zusammenhängen, dass sie wie schon gesagt, eine willkommen plattform bietet den inneren frust weiter zu nähren.
    naja, ich selbst kann mir durchaus auch ein paar songs von denen reinziehen wenn ich in aggro stimmung bin, aber im großen und ganzen halt ich nicht das meiste von denen....

  8. #7
    captontrooper captontrooper ist offline
    Avatar von captontrooper

    AW: kategorie c

    ICH HÖRE DIESE BAND SEHR GERNE DA SIE AUF MICH SHER POSITIV WIRKT, DESWEGEN GLAUBE ICH NICHT DAS SIE RECHTS SIND ICH DENKE DAS GERÜCHT IST AUFGEKOMMEN DA MAN EIN PAAR STELLEN AUS IHREN SONGS SEHR LICHT INS RECHTE INTERPRETIRENKANN

    DAS IST MEINE MEINUNG
    MfG
    CAPTONTROOPER

  9. #8
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kategorie c

    Zitat captontrooper Beitrag anzeigen
    ICH HÖRE DIESE BAND SEHR GERNE DA SIE AUF MICH SHER POSITIV WIRKT, DESWEGEN GLAUBE ICH NICHT DAS SIE RECHTS SIND ICH DENKE DAS GERÜCHT IST AUFGEKOMMEN DA MAN EIN PAAR STELLEN AUS IHREN SONGS SEHR LICHT INS RECHTE INTERPRETIRENKANN

    Eine Meinung sollte man nur dann haben, wenn man die Augen auf macht.
    Mach sie bitte auf, lese dir bitte noch einmal durch was ich geschrieben habe, gerne auch den Wiki Artikel und versuche einmal den Begriff "Rechts" zu definieren.

  10. #9
    Freerider Freerider ist offline
    Avatar von Freerider

    AW: kategorie c

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Für mich - wie ich schon sagte - Musik von stupiden Menschen für stupide Menschen(oder eben Menschen die es gerne grob und einfach haben).
    Diese Äußerung halte ich für durchaus unangemessen, zumal man als Außenstehender (der nichts mit der "Hooligan-Kutur" und dem Geschehen in diesen Kreisen zu tun hat) solche Behauptungen gar nicht treffen darf, auch wenn es deine Meinung ist.
    Es gibt keine pauschale soziale Gruppierung, in welcher Hooligans gehäuft auftreten. Unter den schlimmsten Hools in Deutschland (welche auch in der Kategorie C eingestuft sind, befinden sich Rechtsanwälte, Selbstständige mit hunderten Angestellten und leitende Manager sowie Arbeitslose, 1€ Jobber oder Maurer. Diese Beispiele sollen nur verdeutlichen, dass es ein großes Spektrum an Anhängern der Hooligan-Bewegung gibt und eben diese auch solche Musik hören.

  11. #10
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: kategorie c

    Zitat Freerider Beitrag anzeigen
    Diese Äußerung halte ich für durchaus unangemessen, zumal man als Außenstehender (der nichts mit der "Hooligan-Kutur" und dem Geschehen in diesen Kreisen zu tun hat) solche Behauptungen gar nicht treffen darf, auch wenn es deine Meinung ist.
    Ich denke doch recht gut eine Behauptung für mich Treffen zu können, das ich die Toleranz, das Dulden oder in diesem Sinne sogar das aufrufen und gutheißen von Gewalt, als Stupide bezeichnen zu dürfen.
    Ob ich nun so einer Kultur angehöre oder nicht.
    Ich weiß das es in der Regel nicht korrekt ist, wenn man eine Subkultur komplett etwas unterstellt, diese Kultur der Hooligans basiert aber eben darauf.

    Zitat Freerider Beitrag anzeigen
    Es gibt keine pauschale soziale Gruppierung, in welcher Hooligans gehäuft auftreten. Unter den schlimmsten Hools in Deutschland (welche auch in der Kategorie C eingestuft sind, befinden sich Rechtsanwälte, Selbstständige mit hunderten Angestellten und leitende Manager sowie Arbeitslose, 1€ Jobber oder Maurer. Diese Beispiele sollen nur verdeutlichen, dass es ein großes Spektrum an Anhängern der Hooligan-Bewegung gibt und eben diese auch solche Musik hören.
    Unter den schlimmsten Hooligans finden sich alle sorten von Menschen, genauso wie sich überall Stupide Menschen wieder finden.
    Das jemand Rechtsanwalt, Selbstständiger, Papst oder Harz4-Vollzeit-Arbeiter ist ändert nichts an der Tatsache, das sinnlose Gewalt stupide ist.
    Oder gibt es da ein Gegenargument gegen?
    Keine Ahnung ob ich jetzt etwas falsch verstanden haben soll

  12. #11
    DK06 DK06 ist offline
    Avatar von DK06

    AW: kategorie c

    Ohne die Beiträge hier komplett gelesen zu haben schreibe ich mal meinen Teil zu KC oder Hungrige Wölfe wie man sie heute auch nennt.

    Also zu aller erst, ist die Band definitiv nicht unpolitisch, sondern hat auf jeden Fall eine rechts ausgelegte Gedankensweise. Wer sich länger mit der Band beschäftigt weiß das der Bruder vom Vorsänger mal ein hohes Tier in der NPD war (und der Vorsänger hat bei denen auch mitgemischt). Desweiteren kleben beispielsweise in Bremen "Antifa halts Maul" Kleber und unten drunter steht Hungrige Wölfe.de. Soviel zum politischen Teil.

Ähnliche Themen


  1. Top Filme der Kategorie "Eastern": Würd mich mal interessieren, welche Kampfsportfilme ihr so am Besten findet, wenn's auch nicht jederman's Geschmack ist! Hab nur ein paar Titel...

  2. Top Filme der Kategorie Horror/Thriller/Sci-Fi: sorryy...wegen den doppelpost...kam grad irgendwie net kla..^^