Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    Frage Kategorien des Technos

    Hallo an alle Raver und Technoliebhaber,
    gibt es eine Liste wo alle Kategorien des Techno aufgelistet sind mit ihren unterschieden???
    Es ist für mich und meine freunde eine sehr wichtige Frage die wir uns schon sehr lange stellen.
    Tante Google hat mir leider nich sehr geholfen, darum setz ich auf euer Wissen.
    Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Danke schonmal im vorraus damit ich endlch im Bereich Techo Bewandert bin.


    P.S. Tut mir leid für die Grammatik/Rechtschreibung bin grad ziemlich abgelenkt.

  2. Anzeige

    Frage Kategorien des Technos

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Kategorien des Technos

    Ich verstehe nicht, wieso dir Google nicht geholfen hat. Ich habe lediglich das Wort "Techno" eingegeben und bin promt auf Wikipedia gelandet. Wenn man dort nach unten gescrollt hat, hat man folgendes gefunden:

    Folgende Bezeichnungen für Untergenres sind verbreitet:
    Detroit Techno , ein stark am Ursprung von Techno und House orientierter Sound aus Detroit
    Acid Techno , eine härtere Weiterentwicklung des Acid-House-Sounds, basierend auf den Quietschtönen einer Roland TB-303.
    Dub-Techno , mit für Dub typischen Klangeffekten
    Minimal Techno , mit dem künstlerischen Ansatz Techno-Musik auf das Wesentliche zu reduzieren.
    Tech House , schnellerer House (nicht zu verwechseln mit Techno House).
    Trance (Musik) mit den Untergenres Hard Trance, Progressive Trance etc.: eine sphärische, melodische Version des Techno. Charakteristisch sind vor allem ausgeweitete Synthie-Flächen.
    Psytrance (bzw. Psychedelic Trance), eine Verbindung aus Acid Techno und Trance-Elementen, teils mit Ethno- und EBM-Elementen angereichert.
    Hardcore Techno , mit Untergenres wie z. B. Gabber und Speedcore: sehr schnelle, von verzerrten Beats und Klängen dominierte Techno-Varianten, die oft verstärkt auf Elemente aus dem Industrial-/Noise-Sektor zurückgreifen.
    Schranz , eine härtere, ursprünglich regionale Ausprägung von Techno.
    Rave , einige Jahre häufig als Sammelbegriff für mehrere Techno-Stile genutzte Bezeichnung des „Eurobeat“. Eigentlich ist aber das Veranstaltungsformat der Mayday (Veranstaltung) gemeint.
    SO, hoffe das hilft dir weiter. Für mehr Infos geh doch nochmal auf Techno .
    lG, Darkie

    Edit: Hab die wichtigsten nochmal verlinkt

  4. #3
    rippkiller rippkiller ist offline

    AW: Kategorien des Technos

    Am besten ist Tanzen gehen und die verschiedenen sachen kennen lernen , bist doch noch jung

  5. #4
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Kategorien des Technos

    Zitat inlovewithDark Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wieso dir Google nicht geholfen hat. Ich habe lediglich das Wort "Techno" eingegeben und bin promt auf Wikipedia gelandet. Wenn man dort nach unten gescrollt hat, hat man folgendes gefunden:



    SO, hoffe das hilft dir weiter. Für mehr Infos geh doch nochmal auf Techno .
    lG, Darkie

    Edit: Hab die wichtigsten nochmal verlinkt
    Danke dir, natürlich muss es ich mir wieder unnötig kompliziert machen.
    ABER, es suche wo alles drinn is, von Jumpstyle bis Aggrotech von Hardstyle zu minimal und und...

  6. #5
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Kategorien des Technos

    AAAAlsoo ersteinmal würde ich dich bitten, zu achten wie du schreibst, den man versteht kaum was du sagen willst.
    Ich merke du willst es auf die Komplizierte Art. Ich würde an deiner stelle bei "http://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Tanzmusik" anfangen. Rechts siehst du eine Liste. Darunter musst du gehen und alle Untergenres durchklappern.

    Btw, kurze Frage: Wofür zum Teufel brauchst du jedes einzelne Elektronische Untergenre.
    Ich glaube kaum das du so Musik findest.

  7. #6
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Kategorien des Technos

    Tut mir leid für die grammatik aber bin hier grad ziemlich abgelenkt...
    Also ich merk schon die suche ist Hoffnungslos.
    trotzdem danke an alle.

  8. #7
    Goafraggle Goafraggle ist offline
    Avatar von Goafraggle

    AW: Kategorien des Technos

    Ich glaube so eine Liste ist irgendwie auch Sinnfrei, da immer wieder neue varianten entstehen und so sich die Musik immer mehr verschachtelt. Alleine beim Psytrance fallen mir spontan um die 5 Unterkategorien ein, wie man Psytrance einordnen kann... Ich weiß ja nicht warum du das brauchst aber am besten ist, man löst sich vom Schubladendenken und hört einfach das, was man mag!

  9. #8
    Kunterbunt Kunterbunt ist offline
    Avatar von Kunterbunt

    AW: Kategorien des Technos

    Ich weiß ja nicht warum du das brauchst aber am besten ist, man löst sich vom Schubladendenken und hört einfach das, was man mag!
    Seh ich auch so

  10. #9
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Kategorien des Technos

    Du suchst wohl das hier würd ich mal sagen:

    Ishkur's Guide to Electronic Music | New Home on Techno.org


    Übergruppen/Untergruppen/etc.

    Na wenn das mal nicht genau DAS ist, was du suchst (=.

    Detaillierter gehts nicht.

    Da wird sogar regelmäßig geupdatet, denn wie schon gesagt wurde, die elektronische Tanzmusik entwickelt sich weiter.


    LG

  11. #10
    Lizzard Lizzard ist offline
    Avatar von Lizzard

    AW: Kategorien des Technos

    Zitat Schlumpfgermane Beitrag anzeigen
    Du suchst wohl das hier würd ich mal sagen:

    Ishkur's Guide to Electronic Music | New Home on Techno.org


    Übergruppen/Untergruppen/etc.

    Na wenn das mal nicht genau DAS ist, was du suchst (=.

    Detaillierter gehts nicht.

    Da wird sogar regelmäßig geupdatet, denn wie schon gesagt wurde, die elektronische Tanzmusik entwickelt sich weiter.


    LG
    OMG!!!!
    Extrem fetten dank, genau sowas brauch ich. DANKE DANKE DANKE

Ähnliche Themen


  1. Skype Kategorien Frage: Hallo Leute, ich habe gerade rumgesucht und wollte fragen wie ich in Skype Kategorien einstellen, das ich z.b bestimmte Kumpels in eine Kategorie ,...