Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    Klavier lernen

    Hoffe ich bin im richtigen Forum

    Hallo,
    ich hätte eine Frage.
    Lohnt es sich noch mit 16 Klavier zu lernen?
    Ich spiele jetzt seit 8 Jahren Akkordeon und möchte dazu noch Klavier lernen, lohnt sich das, oder eher nicht?

    Danke für eure Antworten.

    MfG Dastler

  2. Anzeige

    Klavier lernen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Klavier lernen

    Wie meinst du das "ob sich das noch lohnt", kann man ab einem bestimmten Alter nicht mehr Klavier spielen lernen?

    Klar lohnt sich das, du musst halt einige Jahre einplanen bevor du's halbwegs Klavier spielen kannst.

  4. #3
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Klavier lernen

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das "ob sich das noch lohnt", kann man ab einem bestimmten Alter nicht mehr Klavier spielen lernen?
    Klar lohnt sich das, du musst halt einige Jahre einplanen bevor du's halbwegs Klavier spielen kannst.
    Ich meine eher ob es sich lohnt, 2 Instrumente zu lernen
    Ja, habe genug Jahre eingeplant, kenne das schon vom Akkordeon, dass man einige Zeit braucht

  5. #4
    Zylinder Zylinder ist offline
    Avatar von Zylinder

    AW: Klavier lernen

    Klar, erst wenn du 2 Instrumente spielen kannst, darfst du angeben. :P

  6. #5
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Klavier lernen

    Zitat Big ? Beitrag anzeigen
    Klar, erst wenn du 2 Instrumente spielen kannst, darfst du angeben. :P
    Danke für deine Antworten
    Werde jetzt ein halbes Jahr Klavierunterricht nehmen, wenn es mir noch zusagt mach ich weiter

    Danke

  7. #6
    zockergeek zockergeek ist offline
    Avatar von zockergeek

    AW: Klavier lernen

    Hi Dastler,

    also meine Schwester hat vor einem Monat mit dem Klavier spielen angefangen. Sie nimmt jedoch nicht bei einem Musiklehrer unterricht sondern online mit Hilfe von diesem Klavier Lern Kurs. Bisher macht sie super Fortschritte. Ist halt aus dem Aspekt her praktisch, dass man quasi erstmal kostengünstig reinschnuppert und wenn man auf ein fortgeschrittenes Level kommt kann man immer noch den lokalen Lehrer hinzuziehen.

    Gib ma Bescheid ob dir das Klavier spielen gefällt, ich bekomm langsam auch Lust mit einem Instrument anfzufangen .

  8. #7
    KakarottX KakarottX ist offline
    Avatar von KakarottX

    AW: Klavier lernen

    Du spielst doch schon das Seemannsklavier
    Wenn du davon ausgehst, dass am 21.12.2012 die Welt untergeht lohnt es sich nicht mehr. Wenn du keiner dieser Verschwörungstheoretiker bist lohnt es sich natürlich noch, verschlingt jedoch einiges an Zeit.

  9. #8
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Klavier lernen

    Ich werde definitiv erstmal die Online Klavierstunden nehmen, die gefallen mir sehr gerne!

    Danke für euren ganzen Tipps, und eurer Hilfe.

    Ich glaube, dass die Welt am 21.12.2012 untergeht

  10. #9
    Skyfox Skyfox ist offline
    Avatar von Skyfox

    AW: Klavier lernen

    Da du ja bereits musikalische Erfahrungen hast sollte es glaub ich keine großen Probleme bereiten ein weiteres Instrument zu lernen. Zumindest dürfte der Umstieg von Akordeon auf Klavier nicht so heftig sein wie zb von Schlagzeug auf Geige
    btw: Falls du keine Noten lesen kannst oder einfach zu faul bist es zu lernen (so wie ich ) kann ich dir "Synthesia" sehr empfehlen. Da brauchst nur die Songs die du lernen willst, als Midi file rein importieren und bekommst dort die einzelnen Akkorde und Melodien schön und übersichtlich aufgelistet. Sieht in etwa so aus wie in Guitar Hero ^^ Achja, und es ist kostenlos.
    Mir hat dieses Teil jedenfalls sehr weitergeholfen.

    Hier kannst es downloaden: Synthesia, Piano for Everyone

  11. #10
    Dastler Dastler ist offline
    Avatar von Dastler

    AW: Klavier lernen

    Synthesia kenn ich, ich finde Akkordeon und Klavier sind auch relativ gleich, bloß bei Klavier muss man häufiger auf seine Hände gucken.

    Ich hab mit dem Noten lesen keine Probleme, beim Akkordeon guckt man ständig auf die Noten, kann aber auch durch die vielen Lieder sein.

    Danke für deinen Tipp, werde mir von vielen Stücken den .midi File holen und mir das vorerst angucken, ist immer besser!

  12. #11
    Blair Blair ist offline
    Avatar von Blair

    AW: Klavier lernen

    Klavier spielen lernen lohnt sich immer, würde ich mal behaupten. Ich spiele schon Klavier seit ich denken kann. Und wenn man sich damit erstmal längere Zeit beschäftigt hat, macht es einfach unglaublich Spaß und ist sehr inspirierend. Besonders wenn man dann seinen ersten etwas schwierigeren Beethoven spielt oder so :>

Ähnliche Themen


  1. HTML lernen/java scripte erstellen lernen: hi leute mein kumpel und ich wollen schon lange html lernen und java sripte erstellen lernen, aber wir kennen keine die das können und im...

  2. Sprachen für die Schule lernen: Grammatik intuitiv lernen: Falls jemand eine Sprache lernt, kann er hier lesen, wie man Grammatik intuitiv lernt: Grammatik intuitiv lernen

  3. klavier noten: hallo, könnte mir jemand eine seite mit gratis klavier noten

  4. Piano / Klavier Lernen: Halöle Ich möchte gerne Piano Spielen lernen . Es wäre wirklich klasse wenn es ''Crash Kurs '' gäbe .... Ich muss ungefähr in 3 Monaten gut piano...

  5. suche klavier noten: hi:):) könnte mir jemand die noten zu tara rum pum geben? http://www.youtube.com/watch?v=pIm8UCtLkxg

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

synthesia erfahrungen

akkordeon umstieg auf piano

Akkordeon auf Klavier umsteigen