Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lana Del Rey

  1. #1
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    Lana Del Rey


    Lana Del Rey (* 21. Juni 1986 in New York als Elizabeth Grant) ist eine US-amerikanische Sängerin.
    Ihr Künstlername setzt sich aus dem Namen der Schauspielerin Lana Turner und der Typbezeichnung des Kraftfahrzeugs Ford Del Rey zusammen.
    Die gebürtige New Yorkerin lebt mittlerweile überwiegend in London.

    Die Künstlerin wuchs in Lake Placid auf und begann ihre musikalische Karriere im Alter von 17 Jahren. A
    nfangs trat sie zunächst als Lizzy Grant, dann als Lana Del Ray a.k.a. Lizzy Grant mit der Gitarre bzw. kleinem Ensemble in kleineren Clubs in Brooklyn und in der Lower East Side auf.
    Sie steht – inzwischen ausschließlich als Lana Del Rey – bei der Plattenfirma Universal unter Vertrag. Ihre Produzenten sind Eg White, Guy Chambers sowie Robopop.

    Bei YouTube erreichte ihr Titel Video Games innerhalb eines Monats über eine Million Aufrufe.
    Mittlerweile wurde das von der Sängerin selbst geschnittene Video über 16 Millionen Mal angesehen.
    Zudem erreichte das Lied Platz eins der deutschen Single-Charts.
    Quelle: Wikipedia

    Zur Zeit gibt es einen immer größeren Hype um die Newcomerin.
    Ihr zweites Album Born To Die wird am 27. Januar erscheinen und die erste Single davon, Video Games, ist bereits sehr erfolgreich in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
    Bisher wurden vier Songs offiziell veröffentlicht, drei davon besitzen ein Video.






  2. Anzeige

    Lana Del Rey

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Moonwave Moonwave ist offline
    Avatar von Moonwave

    AW: Lana Del Rey

    Hm erfolgreich ist schon fast untertrieben, immerhin ist der Song auf Platz 1 der Single Charts geschossen. Für mich völlig unverständlich, und interessant wie sich der Massengeschmack der Hörer doch immer wandelt. Mal abwarten ob es nur ein weiterer Hype ala Winehouse, Adele oder Duffy ist...zumindestens haben für mich alle etwas gemeinsam: eine Stimme die mich völlig nervt und einen recht langweiligen Sound, da kommt kaum Nostalgie auf (vllt ein wenig bei Duffy), es wirkt für mich zu kalkuliert und auf einen Trend aufspringend. Mal sehen wann die ganzen Plagiate kommen. Mein Geschmack ist es absolut nicht.

  4. #3
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Lana Del Rey

    Hey Ho,

    mich hat der Hype um sie gepackt. Ich mag diese Stimme und diese Melancholie in den Liedern. Die Stimmung die mir vorallem "Video Games" versetzt, ist schon faszinierend und kenne ich nur von wenigen anderen Liedern. Ich glaube sie kann eine der "Neuentdeckungen" im diesen Jahr werden und großen Erfolg feiern. Auf das Album bin ich sehr gespannt, denn die Lieder die ich bislang hörte neben "Video Games" begeistern mich ebenfalls. "Blue Jeans" und "Born 2 Die" sind echt gute Lieder neben den Megahit Video Games. Das Einzige was mich an ihr zweifelt, ist das ich sie noch nie live singen hören habe, aber das wird sich wohl bald ändern, bei den Rummel um sie.

    Gruß Lp Freak

  5. #4
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Lana Del Rey

    Live hört sie sich mal gut, mal weniger gut an. Mir persönlich gefällt nur die erste Performance.




  6. #5
    Lp Freak Lp Freak ist offline
    Avatar von Lp Freak

    AW: Lana Del Rey

    Danke für die Videos!

    Ist schon so wie ich dachte. Sie singt die Lieder anderes als die Studioversionen. Find ich nicht schlimm, denn so hört man auch gut heraus wie sie die Lieder interpretiert und vorallem bei "Video Games" legt sie eine schöne emotionale Note mit rein. Stimmlich ist es okay, da gibt es weitaus schlimmere Beispiele, wo man sich schon fragt, ob sie es wirklich war, die die Studioversion aufnahm. Ihre tiefe Stimme hat schon was Einzigartiges und der Wechsel zum Hohem ist auch klasse. Bin echt gespannt, wie ihr Weg in der großen Musikbranche wird.

  7. #6
    Jenny123 Jenny123 ist offline
    Avatar von Jenny123

    AW: Lana Del Rey

    Also mich hat das Lana Del Ray - Fieber gepackt. Ich finde nicht nur den Song - Video Games klasse, ich finde sie auch als Person super. Sie hat irgendwas und wenn Sie dann noch so ins Mikro haucht, dann ist das schon etwas Besonderes. Bin auch gespannt, wie es mit ihr und vor allem den Songs weiter geht. lg

  8. #7
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Lana Del Rey

    Die Born To Die - EP beinhaltet folgende Songs und ist im Moment online erhältlich:

    • Born To Die
    • Video Games
    • Blue Jeans
    • Off To The Races


    Lohnt sich eher weniger zu kaufen, da das Album sowieso bald rauskommt. Zudem wurden heute zwei Snippets zwei weiterer Songs des Albums veröffentlicht.




  9. #8
    Aidan

    AW: Lana Del Rey

    Heute ist endlich die Born To Die Paradise Edition erschienen!

    Allerdings muss ich sagen, dass ich die neuen Songs bis jetzt noch nicht so toll finde, aber was nicht ist, kann ja noch werden... hoffe ich zumindest. Ich bin ein echter Fan von ihrem ersten Album gewesen. Die Stimme, die Melancholie, die Traurigkeit und die Harmonien. Einfach toll.


  10. #9
    Allstar Allstar ist offline
    Avatar von Allstar

    AW: Lana Del Rey

    Die EP ist sehr viel besser produziert und auch geschrieben und in dem Sinne kann ich es auch sehr viel mehr wertschätzen.

    Allerdings gefällt mir die normale Edition auch sehr viel mehr. Naja, wenigstens werden wir wohl gute Videos für die Lieder bekommen.

  11. #10
    Meteora Meteora ist offline
    Avatar von Meteora

    AW: Lana Del Rey

    "Born To Die" ist schon ein Klasse Album gewesen. Jeder Song auf dem Album ist etwas besonderes sogar die drei Bonus-Tracks sind klasse. Die Paradise Edition toppt das alles nocheinmal. Die acht Songs sind alle etwas ruhiger aber sehr sehr gut.

  12. #11
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: Lana Del Rey

    Ihre Stimme gefällt mir gut. Überhaupt mag ich tiefe Frauenstimmen. Dieses Gefiepe von den "jungen Dingern" ist scheußlich und kratzt in meinen Ohren.