Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: last.fm

  1. #1
    Wednesday_13 Wednesday_13 ist offline
    Avatar von Wednesday_13

    Last.fm

    Wer von euch kennt Last.fm ?

    Also für die dies nicht kennen:
    Man lädt sich da kostenlos ne Software runter und erstellt sich nen Account. Wenn ihr die Software installiert verknüpft ihr sie mit dem Musikprogramm, dass ihr am häufigsten verwendet oda drekt mit allen die ihr habt und kompatibel zu der Software sind. Dann lädt das Programm die Daten von den Liedern hoch die ihr hört. Also nicht die Lieder selber sondern nur namen und interpreten. Daraus werden noch diverse Statistiken gebildet.

    So könnte man sich ja hier über sein Accounts austauschen und kann jederzeit aktuell sehen wie sich der Musik-geschmack der andern ausm Forum verhält

    MfG Cry

  2. Anzeige

    Last.fm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Last.fm

    hi,

    nein Last.fm kenne ich persönlich nicht.

    Ich benutze seit Juni 2006 Napster und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Immer freitags stellen sie die aktuellen Alben vor und man kann sich nach Lust und Laune an die Millionen Songs anhören - wenn man die nötige Zeit dazu hat

  4. #3
    Hans_Maulwurf Hans_Maulwurf ist offline
    Avatar von Hans_Maulwurf

    AW: Last.fm

    huhu,

    ich hab lastfm^^

  5. #4
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Last.fm

    Die Beschreibung ist zwar nicht ganz so passend, da es sich so anhört als werden die Lieder hochgeladen, aber ansonsten

    Last.fm ist ein Programm, welches die Namen deiner Musiktitel auf deinen Account hochlädt und listet dort alle Titel auf die du in der Woche, letzten Woche, am meisten und etc.... gehört hat.
    Auf dieser Ansicht kann man auf die einzelnen Interpreten klicken und dort Infos zu diesen Interpreten sehen. Das interessanteste ist ja, das dort die Interpreten gezeigt werden, welche ähnlich dieser Band sind bzw welche Leute das auch hören. Das ist meist hilfreich um neue Sachen kennen zu lernen.
    Auch ist es interessant das man Leute angezeigt bekommt, welche den selben geschmack haben. Man kann Freunde und auch Communitys adden.

    Mein Last.fm Account
    Bieberpelz's Profil – Benutzer bei Last.fm

  6. #5
    Pfeiffendaeggel Pfeiffendaeggel ist offline
    Avatar von Pfeiffendaeggel

    last.fm

    Hallo,
    ist hier noch jemand bei last.fm angemeldet? Das ist ein Plug-In für Winamp oder den Windows Media Player, dass euch Statistiken erstellt über euer Hörverhalten. Fände es interessant zu sehen, was andere so hören und ich hoffe mal nicht, dass das hier als Werbung gezählt wird, denn es hat ja ohne Umwege mit Musik zu tun und ist eigentlich sowieso relativ bekannt. Wenn man viel hört, werden einem außerdem Bands empfohlen und man bekommt Nachbarn, die in etwa dasselbe hören. Außerdem kann man Freunde adden, Gruppen beitreten, Festivals finden und so weiter.
    Den Link zu meinem Account findet ihr in meinem Profil.. würde mich über Resonanz freuen.

    Marcel

  7. #6
    Bl4ck M4ch!n3 Bl4ck M4ch!n3 ist offline
    Avatar von Bl4ck M4ch!n3

    AW: last.fm

    Jap bin auch schon ne Zeit bei Last.fm.
    Miggi1990s Musikprofil – Benutzer bei Last.fm

    MfG

  8. #7
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: last.fm

    Ich bin auch seit so ca. nem halben Jahr bei lastfm angemeldet.
    Ich finds echt praktisch, hab dadurch schon einige geile Bands kennengelernt von denen ich ansonsten bis heute wohl nie was gehört hätte.

    Hier gehts zu meinem lastfm Profil

  9. #8
    Don't_panic! Don't_panic! ist offline
    Avatar von Don't_panic!

    AW: last.fm

    Eben! last.fm ist schon eine coole Sache. Du kannst Dir dann, wenn du genügend Titel zu Hause hörst und diese auf deiner last.fm-Seite erfasst sind, eine eigene Playlist zusammenstellen und diese an jedem Internet-Rechner anhören. Quasi Internet-Radio mit deinen Lieblings-Titeln. Auf deiner Seite werden dir dann z.B. auch deine Nachbarn angezeigt, also die Leute, die den gleichen Musikgeschmack wie du haben. Ist ganz interessant, was die dann außerdem noch hören. Bin dabei auch schon auf diverse Band gestoßen, die genau mein Ding sind und die ich vorher nicht kannte.

    Außerdem gibt es diverse Statistiken über dein Hörverhalten. Album-Charts, Titel-Charts, Most-Wanted usw...

    Ich find's geil!