Seite 73 von 78 ErsteErste ... 5363727374 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.460 von 1546

Thema: Linkin Park

  1. #1441
    Nevixx

    Linkin Park

    Zitat Ezio Beitrag anzeigen
    unst macht jeder für sich und nicht für andere. Kann man mögen oder eben nicht. Damit kann man Fans bekommen oder nicht. Man kann Glück haben und es verkauft sich, oder auch nicht. Dreist finde ich, dass "Fans" sich ein Urteil darüber erlauben, ob es in Ordnung ist ob ein Künstler in eine andere Richtung gehen will oder nicht.
    Genau das waren meine Gedanken, welche ich nicht zu Worte fassen konnte. Mag deine Ansicht. Ich mag dieses Jammern diesbezüglich nicht und könnte jedes Mal so nen Hals bekommen. Wenn mans nicht mag, dann versteh ichs und Kritik ist gut, aber sich darüber aufregen, dass man das Genre wechselt, kann ich nicht nachvollziehen. Nicht mögen und es schlecht reden und darüber sich aufregen sind für mich verschiedene Dinge.

  2. Anzeige

    Linkin Park

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1442
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Linkin Park

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Nicht mögen und es schlecht reden und darüber sich aufregen sind für mich verschiedene Dinge.
    Was ist so schwer daran, dies zu verstehen?
    Musik ist eine Kunstform, die den Menschen mehr als nur durch den reinen (Spaß-)Konsum begleitet. Musik ist ein Stilmittel um Gefühle zu verstärken und kann teilweise sogar das Selbstbewusstsein steigern. Es gilt nicht selten als Aushängeschild und Unterstützung für den eigenen Lebensstil.

    Demnach haben die Künstler nicht selten auch einen größeren Einfluss im Leben, wenn diese eben zu dem Lebensstil dazugehören.
    Wenn jetzt - wie in diesem Falle - ein Künstler in eine extrem kommerzielle Richtung brescht, die den Lebenseinstellungen der meisten Fans widersprechen dürfte - dann ist die Aufregung verständlich.

    In diesem Falle sind es viele Anhänger der Nu-Metal Kultur gewesen. Die meisten werden ein Problem mit kommerzieller Musik der extreme wie Justin Bieber und c.o. starke Probleme haben. Wenn dann der eigene Künstler in diese Schiene wechselt, dann ist das bitter. Als Fan darf man sich da zurecht äußern und aufregen.
    Es geht hier ja nicht nur um den Wechsel eines Genres, welches ich oft sehr begrüße weil es zur eigenen Weiterentwicklung dazugehören kann.

    Ein etwas extremeres Beispiel könnte Musik mit politischen Lebenseinstellungen sein. Nehmen wir eine typische Punk Band - die für gewisse Werte (ob gut oder schlecht sei Mal dahingestellt) steht. Diese Band bewegt die Menschen nicht nur auf Musikalischer Ebene. Und jetzt bringt die Band auf einmal Musik und Lieder mit einem ganz anderen Statement raus. Vielleicht Musik, die im rechten Spektrum gehört wird? Oder Musik die auf Kommerziellen Erfolg ausgelegt ist... das widerspricht dem und da sind Fans zurecht kritisch eingestellt.


    P.S. Mal ganz davon ab, was viele nicht wissen. LP waren bereits zuvor sehr stark auf den kommerziellen Charakter ausgelegt. Allerdings wurde es von den Fans so nicht aufgenommen. Eben weil es Musikalisch in einem anderen Bereich angefangen hat. Aber das ist ein anderes Thema.

    P.P.S. Ich weiß nicht, in wie weit ihr euch mit Musik befasst und selber hört. Aber vielleicht könnte dies auch der Grund sein, weshalb ein Verständnis da fehlt. Denn der normale Radio Hörer wird diese Dinge nicht nachvollziehen können. Für ihn hat es keinen derartigen Stellenwert.

  4. #1443
    Pánthéos

    Linkin Park

    Bieberpelz fasst ganz gut zusammen was genau das Problem für viele mit diesem Wechsel ist. Ich bin schon länger aus der LP-Phase raus und höre die Musik nurnoch gelegentlich, kann aber mit dem neuen kram nichts anfangen.

    Wenn ich mir aber vorstelle das eine Band wie z.B. COR eine solche Kehrtwende macht, dann würde ich mich wahrscheinlich auch aufregen. Irgendwo stehen diese Bands für einen gewissen Lebensstil, einen gewissen Grundgedanken (gut bei LP jetzt vllt etwas weniger) und wenn ich da an COR denke ist es der Gedanke nach Freiheit, Kampf gegen Ungerechtigkeiten und Rebellion, für Musik mit einem klaren Charakter. So spezifisch und direkt das ich mir sogar ein Albumcover und den Schriftzug "LIEBER TOT ALS SKLAVE" tätowieren hab lassen, vom Sänger und Songwriter der Band selbst. Wenn diese jetzt plötzlich eine komplette harte Wendung ins rechte Milleau und die Kommerzialisierung machen würden, dann wäre das auch für mich ein starker Grund mich aufzuregen.

    Linkin Park stand halt lange Zeit für etwas, für eine bestimmte Musik und ich glaube auch für viele als Einstieg in den Metalbereich etc.. Das hat sich geändert und sie schwimmen halt mit dem Strom, ich verstehe schon das man da sein Problem mit hat. Der Band ist es grundsätzlich offensichtlich egal, solange es sich verkauft.

  5. #1444
    Nevixx

    Linkin Park

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, in wie weit ihr euch mit Musik befasst und selber hört. Aber vielleicht könnte dies auch der Grund sein, weshalb ein Verständnis da fehlt. Denn der normale Radio Hörer wird diese Dinge nicht nachvollziehen können. Für ihn hat es keinen derartigen Stellenwert.
    Ich höre seit ich 14 bin regelmäßig Alternative und Rock. Auch Metall. Ich selbst habe mir meine eigenen Lieblingsbands zusammengeschustert und höre kein Radio. Für mich ist Musik ein wichtiger Wegbegleiter, nur sehe und höre ich leider sehr oft, dass man ganze Genres ausschließt und verteufelt und Leute aufgrund gewisse Stilrichtungen sogar beleidigt. Ich bin ein Mensch, der offen für alles ist, egal ob Rap, ob HipHop, ob irgendwelche Bieber-Hits (ja, letztes Jahr hat er echt gute Lieder rausgehaun) oder sonst was.

    Deinen Text habe ich gelesen und weiß natürlich, was du meinst, nur dass ich komplett anders denke und daher auch anderer Meinung bin betreffend Toleranz. Von daher:

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Was ist so schwer daran, dies zu verstehen?
    Es erinnert mich ein wenig an das Schema "Eishockey: Mannschaft feuert Team an, singt Lieder wie 'egal ob ihr verliert, wir stehen immer zu euch' etc.; Team verliert, eigene Fans buhen das eigene Team aus, bewerfen sie mit vollen Bierbechern etc."
    => mich erinnert die Situation in schwächerer Form an dasselbe.

    Ein Künstler macht Musik, weil es ihm Spaß macht. Wenn er die Tapeten wechselt (und zu sagen, dass man es nur für Geld macht, ist kein Fakt, sondern eine Vermutung und möglicherweise auch ein Vorurteil), warum muss man dann von Beginn an strikt dagegen sein? Ich bin schon sehr lange LP-Fan und freue mich bereits wieder, diese im Juni live zu sehen. Aber mal ehrlich: ich muss mich hier nicht die Werke von einer Band schlecht reden.

    Unterschiede:

    "Das neue Lied gefällt mir nicht, da es nicht meinem Geschmack entspricht. Ich habe die alten Lieder besser gefunden und werde wohl auch diese weiterhin bevorzugen."

    "Man, LPs neues Lied ist ja schrecklich. Das ist übelster Müll. Sowas kann man doch nicht hören und die gehen eine komplett falsche Schiene ein. Die sollen wieder das machen, was sie vor xasklfjlas-Jahren gemacht haben! Die betrügen uns Fans und zocken uns nur ab."

    => 1. Beispiel ist schön sachlich und man kann darauf eine Diskussion aufbauen. 2. Beispiel ist egostisch und sehr sehr subjektiv, zugleich, wie ich finde, unfair gegenüber der Band

    Mir ist es egal, ob man gewissen Philosophien in der Musik verfolgt, ob eine Band einen großen Lebensabschnitt von sich persönlich verfolgt hat oder sonst was. Ein Fan ist für mich keiner, der eine Band fallen lässt und alles Neue auf sofort verteufelt, nur weil man selbst es der Band am liebsten verbieten würde, weil man einen anderen Musikgeschmack hat. Für mich stehen die zwischenmenschlichen Aspekte vor irgendeiner Musik- und Bandphilosophie.

    - - - -

    Zudem ist das Lied echt nicht schlecht. Ich bin mir sicher, wenn das ein Newcomer wär, ein Noname, dann würde man mehr Zuspruch finden, zumindest von dem einen oder anderen. Nur weil es LP ist, sieht man es aber bereits um einiges kritischer an.

    Sorry, ich schüttle hier meinen Kopf, da ich das gegenüber der Band unfair finde. Ich mag die alten Lieder auch mehr, finde diese toll und höre diese auch weiterhin. Das neue Lied reicht mit dem Niveau nicht ran, aber es ist trotzdem ein gutes Lied (objektiv).

    Vermutlich werden wir aber auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich würde daher vorschlagen, um den Thread nicht mit dieser Diskussion vollzuspamen, die Konversation auf PNs zu verschieben, solltest du noch etwas loswerden wollen. Ich werde in diesem Thread zu dieser Diskussion kein Wort mehr schreiben.

  6. #1445
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Linkin Park

    Ich habe heute Morgen erst ein Video gesehen, bei dem "Kinder" auf die Musik von LP "reagieren". Zuerst wurde das aller neueste Musikvideo gezeigt, hätte ich im Titel nicht gelesen, dass es sich hierbei um LP handelt, wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Dann wurden die Musikvideos von Breaking Habit, Numb, What I've Done und noch New Divide gezeigt.
    Alle Kinder(!) waren sich einig, dass sich LP in der Zeit stark verändert hat.
    Auch für mich ist die LP Zeit bereits vorbei, ich habe früher sehr viel Linkin Park gehört, aber seit dem Album "Living Things" ist für mich LP nicht mehr das, was es mal war, leider.

    Linkin Park ist für mich das Beispiel wie sich Musiker verändern, sich den Gegebenheiten anpassen und auch nun mal Menschen sind, die Geld verdienen wollen.
    Ich kann gewiss verstehen, dass es Leute gibt, die sich tierisch über diese Veränderung ärgern und diese als "nicht nötig" empfinden.

    Für mich ist es nicht so schlimm, das "letzte Lied" bzw. die letzten Lieder von Linkin Park die ich höre sind von 2012 und das sind "Burn it Down" und "Castle of Glass" welche als einzige mir vom Living Things Album wirklich gefallen und zum Schluss noch das gute New Divide

    Zitat Bieberpelz
    P.S. Mal ganz davon ab, was viele nicht wissen. LP waren bereits zuvor sehr stark auf den kommerziellen Charakter ausgelegt. Allerdings wurde es von den Fans so nicht aufgenommen. Eben weil es Musikalisch in einem anderen Bereich angefangen hat. Aber das ist ein anderes Thema.
    Aber ein "New Divide", was definitiv eher ins Kommerzielle gegangen ist allein schon durch den Fakt, dass es das Lied für einen Transformers Film war, sind wirklich gelungene Lieder, die auch iwie noch das LP gezeigt haben, die ich früher so mochte :'D

  7. #1446
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

    Linkin Park

    Die oft angeführte Argumentation, dass sie hauptsächlich des Geldes wegen Alben herausbringen, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.

    "Minutes To Midnight" halte ich im Linkin Park Kontext für eine sehr mutige Platte, sogar mehr als "A Thousand Suns", weil es ein großer Cut war. "A Thousand Suns" war im Grunde genommen nur die logische Konsequenz. Der einfachste und sicherste Weg um Geld zu verdienen wäre gewesen, HT3 oder M2 herauszubringen, da sie damals eine riesen Marke waren. Ohne großen Aufwand, viel Geld gescheffelt. Wenn Warner einen großen Einfluss auf die Stilrichtung bzw. auf die generelle Entwicklung gehabt hätten - wie einige behaupten - dann wären "A Thousand Suns" und "The Hunting Party" in der Form niemals herausgekommen.

    Linkin Park zeigen seit "Minutes To Midnight" ziemlich deutlich, dass sie enormen Spaß am ausprobieren und experimentieren haben. Sei es ihnen gegönnt. Das ist - mir zumindest - wesentlich lieber als der 1000. Aufguss irgendeines/r beliebten Stils oder Platte von damals. Wenn sie so weiter verfahren wären, wie sie mit HT und M begonnen haben, hätte ich nach der dritten und aller spätestens nach der vierten Platte, das Interesse an der Band verloren.

  8. #1447
    Chronles Chronles ist offline

    Linkin Park

    crowling in my skiiiiin, this wounds will never heooooool.

    Am besten finde ich, das sie für Medal of Honor einen Song produziert haben, ein Spiel das fast schon Propagandastyle Pro Amerika ist, und Krieg zu wenig abwertend zeigt. Aber LP war schon immer Kommerziell....

    Lift me up, let me go Lift me up, let me go Lift me up, let me go God bless us everyone, wow was für ein Text. Chapeau... Perfekt für US Soldaten, wirkt bestimmt motivierend, also weitermachen.


  9. #1448
    Melemona Melemona ist offline
    Avatar von Melemona

    Linkin Park

    Och neee.... bei The Hunting Party dachte ich schon, die machen wieder gute Musik die mir sehr gefällt. Aber was soll der neue Mist den nun???
    Ich war vor etwa mehr als 2 Jahren noch auf ein Konzert in Zürich von ihnen und es war super toll. Schon als kleines Kind waren sie meine Lieblingsband bis heute,
    jetzt haben sie mich definitiv als Fan verloren, Künstlerfreiheit hin oder her, ... aber das was die jetzt nun den Fans bieten ist einfach nicht mehr "Linkin Park".

    Chester singt ja noch in einer anderen Band, höre mir mal die an. Aber ist halt auch kein Linkin Park...

  10. #1449
    Joshua Joshua ist offline
    Avatar von Joshua

  11. #1450
    Nevixx

    Linkin Park



    Sehr sympathisch und auch ein paar persönliche Meinungen von ihm.

  12. #1451
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Linkin Park

    Hier ein weiteres Lied von Linkin Park, habs gerade auf Spotify gefunden^^

    Aber hört selbst:




    versuchen wohl den nächsten Sommerhit zu finden oder so :P

    @Nevixx

    hatte es auch gesehen. Sympathisch sind die alle, ändert aber nichts an der aktuellen Musikrichtung

  13. #1452
    Schwarzer hai Schwarzer hai ist offline
    Avatar von Schwarzer hai

    Linkin Park

    Zitat Swok Beitrag anzeigen
    Hier ein weiteres Lied von Linkin Park, habs gerade auf Spotify gefunden^^

    Aber hört selbst:




    versuchen wohl den nächsten Sommerhit zu finden oder so :P

    @Nevixx

    hatte es auch gesehen. Sympathisch sind die alle, ändert aber nichts an der aktuellen Musikrichtung
    Danke für den Ohrwurm... Werde mich wohl heute noch mit dem Album beschäftigen müssen ^^"

  14. #1453
    David007 David007 ist offline
    Avatar von David007

    Linkin Park

    Unfassbar. RIP Chester Bennington!

    Ich kann es echt kaum fassen. Selten trifft mich der Tod eines Prominenten, aber ich bin gerade echt geschockt.

  15. #1454
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    Linkin Park

    Zitat David007 Beitrag anzeigen
    Unfassbar. RIP Chester Bennington!

    Ich kann es echt kaum fassen. Selten trifft mich der Tod eines Prominenten, aber ich bin gerade echt geschockt.
    Geht mir ähnlich, RIP

  16. #1455
    EliteFan EliteFan ist offline
    Avatar von EliteFan

    Linkin Park

    Hallo zusammen,

    ich weiß das es eventuell geschmacklos ist sich so früh schon gedanken darüber zu machen, aber was denkt wie LP nun weiter macht.
    Oder denkt ihr das sich die Band auflöst oder unter einem anderen Namen weiter macht?

    Gruß

    Mike

  17. #1456
    Swok Swok ist offline
    Avatar von Swok

    Linkin Park

    Zitat EliteFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich weiß das es eventuell geschmacklos ist sich so früh schon gedanken darüber zu machen, aber was denkt wie LP nun weiter macht.
    Oder denkt ihr das sich die Band auflöst oder unter einem anderen Namen weiter macht?

    Gruß

    Mike
    So viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.

    - Entweder finden sie einen neuen Sänger (und ändern eventuell ihren Namen).

    - Sie lösen sich auf bzw. treten nicht mehr auf.

    - Jeder macht sein eigenes Ding.

  18. #1457
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    Linkin Park

    Zitat EliteFan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich weiß das es eventuell geschmacklos ist sich so früh schon gedanken darüber zu machen, aber was denkt wie LP nun weiter macht.
    Oder denkt ihr das sich die Band auflöst oder unter einem anderen Namen weiter macht?
    Die Frage ist absolut legitim.

    Jetzt muss man eben sehen, ob man die Kuh weiter melken wird.
    Entweder man trägt es zu Grabe, da er schließlich auch die Schlüsselfigur der Band war.
    Oder aber sie wird weiter gemolken mit anderen Künstlern.

    Aber sehr schwierig, denn die letzten Sachen waren schon extrem kommerzialisierter Radio-Einheitsbrei.

  19. #1458
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    Linkin Park

    Mich hat diese Meldung vor einigen Tagen wirklich fertig gemacht und mir im Urlaub den Donnerstag-Abend versaut. Linkin Park war eine meiner Lieblingsbands, auch wenn sie in den letzten Jahren nicht mehr so viel tolle Lieder hervorgebracht haben wie früher. Da sieht man wieder einmal, wie wenig Geld, Erfolg, Beliebtheit und Einfluss letztlich zählen. Ich hoffe, dass nicht mit einem anderen Sänger weitergemacht wird. Ohne Chesters markante Stimme kann ich mir kein Linkin Park vorstellen.

    R.I.P.

  20. #1459
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    Linkin Park

    Sie haben ja heute ein Statement zu Chesters Tod gegeben, dass sie sehr traurig sind, es nicht fassen können usw. Naja aber es muss bzw.sollte trotzdem weiter gehen und nur ist noch nicht klar wie. Daraus lesen ich, dass sie weiter machen wollen,aber hab es nur im Radio gehört und kenne den genauen Wortlaut nicht.

  21. #1460
    Nevixx

    Linkin Park

    https://www.facebook.com/

    Dear Chester,

    Our hearts are broken. The shockwaves of grief and denial are still sweeping through our family as we come to grips with what has happened.

    You touched so many lives, maybe even more than you realized. In the past few days, we’ve seen an outpouring of love and support, both public and private, from around the world. Talinda and the family appreciate it, and want the world to know that you were the best husband, son, and father; the family will never be whole without you.

    Talking with you about the years ahead together, your excitement was infectious. Your absence leaves a void that can never be filled—a boisterous, funny, ambitious, creative, kind, generous voice in the room is missing. We’re trying to remind ourselves that the demons who took you away from us were always part of the deal. After all, it was the way you sang about those demons that made everyone fall in love with you in the first place. You fearlessly put them on display, and in doing so, brought us together and taught us to be more human. You had the biggest heart, and managed to wear it on your sleeve.

    Our love for making and performing music is inextinguishable. While we don’t know what path our future may take, we know that each of our lives was made better by you. Thank you for that gift. We love you, and miss you so much.

    Until we see you again,

    LP
    #RIPCHESTER

Seite 73 von 78 ErsteErste ... 5363727374 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Linkin Park-Lieblingslied: Hab keinen Thread dazu gefunden :) :D Mein Lieblingskonzert: Rock am Ring 2004 Mein Lieblingslied(er): One Step Closer, Crawling, From the Inside,...

  2. Linkin Park - Lieblingssong: Hi,hab mir gedacht das es ganz interesant wäre eure Lieblingssongs von Linkin Park zu hören?Also ich fang dann mal an :D In the End und Numb

  3. Linkin Park Film ?!: Denkt ihr es wird ein Film über die Karriere von Linkin Park geben? Ich stelle mir es so vor, dass sie den Aufstieg und so weiter zeigen, und die...

  4. Der Linkin Park Fan-Clan: Der Linkin Park Fan-Clan: Dieser Clan stellt einen Treffpunkt dar, für alle Fans von LP und die die sich für LP intressieren. Möglich hier...

  5. Linkin Park Verarsche: Darf man eine so geniale Band wie Linkin Park so durch den Dreck ziehen? YouTube - Satirical Tribute to Linkin Park Ich sag auf jeden Fall nein...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

linkin park until its gone cover