Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Max Raabe

  1. #1
    Gringolo

    Max Raabe

    Max Raabe wurde 1962 in Lünen geboren er ist ein bekannter deutscher Sänger sowie der Gründer & Leiter des Palast Orchesters. Max Raabe lebt in Berlin.

    Der Künstler Max Raabe hat zahlreiche Songs im Stil der 20er & 30er-Jahre geschrieben, deren Texte sowie Arrangements an Lieder der Gruppe Comedian Harmonists erinnern.

    Die zwei bekanntesten Lieder sind:


    Kein Schwein ruft mich an - aus dem Jahre 1992
    Klonen kann sich lohnen - aus dem Jahre 2002

    Im Dezember 2005 sorgte Max Raabe für die musikalische Untermalung der Hochzeit von Marilyn Manson.

    Am 20. April erscheint seine neueste CD "Hitbox Vol. 2".
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Max Raabe  

  2. Anzeige

    Max Raabe

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gringolo

    AW: Max Raabe

    Gibt es hier in diesem großen Forum keinen Menschen der eine eigene Meinung von diesem Künstler hat

    Am 11. April erscheint die neue Doppel-CD "Heute Nacht Oder Nie".

    Hier die Trackliste:
    1. Heute Nacht oder nie
    2. Ansage
    3. Ich steh mit Ruth gut
    4. Bei mir bist du schoen
    5. I'm singin in the rain
    6. Ansage
    7. Du bist meine Greta Garbo
    8. Ich küsse ihre Hand, Madame
    9. Cheek to Cheek
    10. All God's Children
    11. Wenn Du Von Mir Fortgehst
    12. Ansage
    13. Who's afraid of the big bad wolf
    14. Ansage
    15. Wenn Die Elisabeth
    16. In Einem Kühlen Grunde
    17. These foolish things
    18. Du Bist Nicht Der Erste
    19. Mein Gorilla hat 'ne Villa im Zoo

    1. Song Of Mandalay
    2. Moon of Alabama
    3. Tango-Ballade
    4. Just one of those things
    5. Am Amazonas
    6. Ansage
    7. Mein Kleiner Grüner Kaktus
    8. Love Thy Neighbour
    9. Liebesleid
    10. Ansage
    11. Dein Ist Mein Ganzes Herz
    12. Over My Shoulder
    13. Ansage
    14. Dort Tanzt Lu-Lu
    15. Cosi-Cosa
    16. Dream A Little Dream
    17. Gib Mir Den Letzten Abschiedskuss

    [YOUTUBE]http://youtube.com/watch?v=WnhuKs459J4&feature=related[/YOUTUBE]
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Max Raabe  

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Max Raabe

    Also wenn ich den "Ober-Knödler der studierten Sänger", Raabe, höre, weiss ich immer nicht, ob ich ihm direkt ins Gesicht schlagen soll, oder ob ich meine entstehenden Agrssionen anderswie ableiten kann.

    Allerdings muss man dem von Raabe geleiteten Ensemle zugestehen, dass sie tadellos gute Musikauswahl bieten, die auch noch gut arrangiert ist. Und da der Gesamteindruck irgendwie immer passt, ist es mit dem Knödeln dann gerade noch so hinnehmbar.

    Die Frage, die ich mir immer stelle, ist, ob es Raabe nicht möglich ist, ein kleines bisschen weniger zwanghaft zu singen; das würde das Ganze auflockern und dadurch sicherlich weiter verbessern.

  5. #4
    decembre decembre ist offline

    AW: Max Raabe

    Max Raabe ist einfach einzigartig. Sein Stil ist unverwechselbar - ich liebe den Künstler.
    Wart ihr schon einmal auf einem seiner Konzerte?
    Wenn nicht, dann schaut es euch an - die Show ist klasse.

  6. #5
    Aysenhertz Aysenhertz ist offline

    AW: Max Raabe

    Das ist kein zwanghaftes Singen. Er interpretiert seine Gesänge typisch im Stil der 20er Jahre. Hör dir mal deutsche Schellacks an.

  7. #6
    Shorty Shorty ist offline
    Avatar von Shorty

    AW: Max Raabe

    Mein erster Kontakt zu ihm war mit dem Lied "Kein Schwein ruft mich an"




    Im Film "Der bewegte Mann" mit dem Lied "Ja und nein" habe ich ihn auch gehört.
    Hat mir so im Hintergrund sehr gut gefallen.

    Er gehört für mich zu den Künstlern, mit denen ich mich etwas mehr beschäftigen will und mir eine CD kaufen will aber dann doch anderen gewünschten Interpreten den Vorzug gebe und ihn wieder vergesse.