Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    Meist überschätzte Band(s)

    Als ich mich gerade im Filmbereich im "Meist überschätzter Film"-Thread richtig schön über doofe Filme ausgelassen habe, kam mir doch die Idee für diesen Thread hier. Was ist denn schöner als sich über (nach eigener Meinung) schlechte Musik auszulassen. Dann fang ich mal an, und frohes Posten. Und erstpart euch bitte Tokio Hotel, das ist uns ja allen schon klar


    Linkin Park. Ich mach mich direkt mal unbeliebt, denn hier gibt es ja viele, und volle Threads. Aber das allein reicht ja schon, die sind in den letzen Jahren ungefähr so nervig wie früher Slipknot. Die Musik ist vielleicht ganz guter Poprock, nicht mein Ding, keine Ahnung. Aber der eigentliche Anspruch der meisten Fans stört mich. Dazu eine kleine anschauliche Anekdote aus ICQ.

    Da unterhielt ich mich mit jemandem, fragte was er so hören würde, er meinte nur richtig harten guten Metal. Da freute ich mich, schön, ein gleichgesinnter zum Plaudern. Was er denn so für Bands mag, fragte ich ihn. Und er nur "Linkin Park". Äh ja, und weiter, darüber lässt sich jetzt streiten. Und er nur: "Linkin Park", reicht doch man!.

    Ende des Gesprächs, das war wirklich zu viel für meine schwachen Nerven.

    Die Böhzen OnkelZzZ. Nein, keine Diskussion über ihre politische Haltung, die kann mir ja relativ egal sein, und würde hier nur zu Streit führen. Aber ich finde sie auch vom Musikalischen her einfach nur schlecht, und verstehe wirklich nicht was viele an denen finden. Würden sie über Dorfliebe und Berge singen, sie würden wohl auf diversen Volksfesten auftreten.

    Slipknot, Korn und anderer Nu. Es nervt! Es ist eintönig, pseudo-hart und albern. Aber es eignet sich ja wunderbar um wütende Teenager zu ködern . Hate!!!!!111 :\


    Jetzt lass ich erstmal Folgepostern den Vortritt, später folgt sicher noch mehr

  2. Anzeige

    Meist überschätzte Band(s)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Christoph182 Christoph182 ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Tja, Linkin Park ist wohl der "Metal des Pops" oder so! Aber mit Metal hat das nicht mehr wirklich viel zu tun! Aähnlich bei den genannten Konsorten!

  4. #3
    Metal666 Metal666 ist offline
    Avatar von Metal666

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Linkin Park. Ich mach mich direkt mal unbeliebt, denn hier gibt es ja viele, und volle Threads. Aber das allein reicht ja schon, die sind in den letzen Jahren ungefähr so nervig wie früher Slipknot. Die Musik ist vielleicht ganz guter Poprock, nicht mein Ding, keine Ahnung. Aber der eigentliche Anspruch der meisten Fans stört mich. Dazu eine kleine anschauliche Anekdote aus ICQ.

    Da unterhielt ich mich mit jemandem, fragte was er so hören würde, er meinte nur richtig harten guten Metal. Da freute ich mich, schön, ein gleichgesinnter zum Plaudern. Was er denn so für Bands mag, fragte ich ihn. Und er nur "Linkin Park". Äh ja, und weiter, darüber lässt sich jetzt streiten. Und er nur: "Linkin Park", reicht doch man!.

    Ende des Gesprächs, das war wirklich zu viel für meine schwachen Nerven.

    Die Böhzen OnkelZzZ. Nein, keine Diskussion über ihre politische Haltung, die kann mir ja relativ egal sein, und würde hier nur zu Streit führen. Aber ich finde sie auch vom Musikalischen her einfach nur schlecht, und verstehe wirklich nicht was viele an denen finden. Würden sie über Dorfliebe und Berge singen, sie würden wohl auf diversen Volksfesten auftreten.
    In dem sprichst du mir aus der Seele

  5. #4
    Cocoon Cocoon ist offline
    Avatar von Cocoon

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Finde die genannten auch relativ schlecht. Außerdem deutscher Betroffenheitsrock a la Wir sind Helden. Pseudointellektueller Unsinn.

  6. #5
    Vegeta Vegeta ist offline
    Avatar von Vegeta

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Devinitiv Monrose und Konsorten. Diese ganzen Popstars und DSDS-Tussis, die meinen, sie hätten was drauf nur weil sie bei irgendeiner trashigen Talentshow gewonnen haben. Die können doch gar nichts, ausser überheblich und megazickig zu sein.


    Ausserdem auch alle Pseudo-Möchtegern-Retorten-Bands wie Lexington Bridge, Us5, Backstreet Boys, Killerpilze, Take That und wie sie alle heissen. Nur weil die gut aussehen, und einen auf cool machen, werden sie schon in die höchsten Höhen erhoben. Kommt schon, dass kann doch jedem passieren. Also sind die nix besonderes.

  7. #6
    joddl joddl ist offline
    Avatar von joddl

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    metallica









    mehr sag ich nicht, und ich glaub ich mach mich auch unbeliebt

  8. #7
    Schlumpfgermane Schlumpfgermane ist offline
    Avatar von Schlumpfgermane

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat joddl Beitrag anzeigen
    metallica
    seh ich ebenso

    linkin park is au nit grad mein ding

  9. #8
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Wann haben LP denn versucht, die "harten metaller" zu sein?...ihre Musilrichtung war immer poppig...

  10. #9
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wann haben LP denn versucht, die "harten metaller" zu sein?...ihre Musilrichtung war immer poppig...
    Also das kann ich so nicht stehen lassen o_O. Die ersten 2 Alben sind nicht poppig. Sicher kein harter Metal, aber sicher nicht Poppig. Das neue Album ist es dafür um so mehr und deswegen ist es auch so total mieß.

    Ansonsten stimme ich den ganzen anderen Post zu. Metallica ist für mich auch so nen total überwertete Band. Ich könnte noch nen viel mehr nennen, aber die sind nicht so bekannt.

  11. #10
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Wann haben LP denn versucht, die "harten metaller" zu sein?...ihre Musilrichtung war immer poppig...
    Ka, mir geht es auch eher um die schreckliche Ansicht vieler Fans, wie oben genannt.

    Metallica, danke Leute, hab ich doch total verschwitzt. Für mich eine Band wie jede andere. Keine Ahnung was so besonders an ihnen ist. Sanatarium ist ganz nett und One auch, aber das wars dann.

    Samsas Traum, so! Gibt es etwas schrecklicheres? Total stumpfsinniger, pseudo-intelektueller Gossik-Quark. Neuerdings mit lahmen BM-Beats, beleidigend für Bathory und Co.

    Und mit Fans, die sich dank pseudointelektueller Texte für die neue Herrenrasse halten, nervt!


    Zudem möchte ich noch Vegeta zustimmen, diesen ganzen Einjahresmusikantenmist ertrage ich auch nicht. Zudem es doch einfach lustig mit anzusehen ist wie sich tausende (vorzugsweise junge Mädels) als riesen Fans outen, und diese Grüppchen vergöttern. Nun ja, wenige Monate, bis es die nächste Superdupergruppe gibt. Und dann sind die anderen vergessen, irgendwie witzig :P

  12. #11
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat BigBadGizmo Beitrag anzeigen
    Samsas Traum, so! Gibt es etwas schrecklicheres? Total stumpfsinniger, pseudo-intelektueller Gossik-Quark. Neuerdings mit lahmen BM-Beats, beleidigend für Bathory und Co.

    Und mit Fans, die sich dank pseudointelektueller Texte für die neue Herrenrasse halten, nervt!
    Schön gesagt, ausserdem ist Kaschte nen Trottel. Wenn ich dem sein gerede höre, könnte ich ihm direkt eine reinhauen und ich bin nicht mal aggressiv. Ich regel meine Sachen für gewöhnlich mit Worten.

  13. #12
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Also das kann ich so nicht stehen lassen o_O. Die ersten 2 Alben sind nicht poppig. Sicher kein harter Metal, aber sicher nicht Poppig. Das neue Album ist es dafür um so mehr und deswegen ist es auch so total mieß.
    Also ich als LP fan weiss sicherlich, wovon ich rede...ich habe alle alben gekauft und habe sie hier liegen...klar sind die ersten alben etwas rauer und härter, im grunde ist der stil (bis auf MtM) aber total gleich geblieben...die songstrukturen ähneln sich und musikalisch hat sich auch nicht viel geändert...alleine, dass sie Mike (den rapper) an board haben zeigt, dass sie nie metal machen wollten.

    Zitat BigBadGizmo Beitrag anzeigen
    Metallica, danke Leute, hab ich doch total verschwitzt. Für mich eine Band wie jede andere. Keine Ahnung was so besonders an ihnen ist. Sanatarium ist ganz nett und One auch, aber das wars dann.
    Anfang der 80...die Hippie Zeit ist vorbei...die Beatles klingen alt (sie gibt es schon seit 10 jahren "offiziell" nicht mehr) ....kollege hendrix ist seit einem jahrzehnt tot...was nun?...die alten sachen wieder herkramen?...schonwieder die alten Led Zeppelin platten (die neusten sind schon 10 jahre alt)...oder doch wieder ACDC...Highway to Hell ist in den charts (seit einem jahr)...aber das ist alles nur nichts besonders neues...

    ...dann kommen Jungs von der US-Westküste und was ist das?...die Gitarren klingen verzerrter als jeh...der sänger findet heraus, dass man in ein mikrofon auch schreien kann ...der schlagzeuger drescht auf die schiessbude ein, dass den alten das trommelfell platzt und der bassist bringt speaker an ihr maximum...metallica und slayer sind pioniere...sie erfinden thrash metal...jetzt trennen sich die old-school-rocker (ACDC,LZ fans) von den echten Metallern...anbei erwähne ich, dass:
    -James Hetfield (Rythmusgitarrist von Metallica), Kirk Hammett (Lead-Gitarrist von Metallica) und Lars Ullrich (Drummer von Metallica) zu den besten ihres Gebietes gehören...es sind WELTKLASSEMUSIKER

    Ohne sie gäbe es kein metal...hier fakten aus wikipedia:

    Bis heute haben Metallica offiziell weit über 100 Millionen Alben verkauft, davon über 50 Millionen in den Vereinigten Staaten von Amerika. Vier Alben standen an Nummer eins der Billboard Charts; keine Band verkauft mehr aus ihrem Backkatalog als Metallica. Die letzten sechs Metallica-Alben toppten in Deutschland die Charts über einen Zeitraum von 12 Jahren. Alle Metallica-Alben erreichten weltweit Multi-Platin-Status. Das meistverkaufte Album ist „Metallica“ mit über 35 Mio. verkauften Einheiten und 14 mal Platin. Das Album „St. Anger“ erreichte sofort in 30 Ländern die Spitze der Charts.

    Metallica war die erfolgreichste Band der 1990er Jahre und gehört zu den erfolgreichsten amerikanischen Künstlern aller Zeiten. Unzählige Tourneen mit etwa 2000 Konzerten machen Metallica zu einem der erfolgreichsten Liveacts und zu einer der einflussreichsten Metal-Bands aller Zeiten. Der kommerziell erfolgreichste Metallica-Song, die Ballade „Nothing Else Matters“ aus dem Album „Metallica“, gehört inzwischen zu den Klassikern der Rockmusik.
    Metallica hat bis heute sieben Grammys gewonnen und mehrere andere Preise, darunter den MTV-Award, den VH1-Award und den American Music Award.
    Als Vorbilder gibt die Band oft Diamond Head, Black Sabbath und andere Bands der Anfang der 1980er aufkommenden New Wave of British Heavy Metal an.
    Metallica haben mehr als 80 Platin scheiben...und sido ist Gold "gegangen"

  14. #13
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Also ich als LP fan weiss sicherlich, wovon ich rede...ich habe alle alben gekauft und habe sie hier liegen...klar sind die ersten alben etwas rauer und härter, im grunde ist der stil (bis auf MtM) aber total gleich geblieben...die songstrukturen ähneln sich und musikalisch hat sich auch nicht viel geändert...alleine, dass sie Mike (den rapper) an board haben zeigt, dass sie nie metal machen wollten.
    Aber auf den vorigen Alben war es trotzdem nicht Poppig, kein richtiger Metal, aber auch nicht Poppig.

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ohne sie gäbe es kein metal...
    Schwachsinn... Nur weil sie damit anfingen, heißt es nicht, dass es metal nicht gäbe. Es hätte halt jemand anders damit angefangen.

    So seh ich das jedenfalls... Und nur weil sie vorreiter und so lang dabei sind, muss man sie auch nicht gut finden. Ich hasse den ganzen alten kram, wie AC/DC, Guns & Roses etc.

  15. #14
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Aber auf den vorigen Alben war es trotzdem nicht Poppig, kein richtiger Metal, aber auch nicht Poppig.
    Das ist ansichtssache...du wirst sagen nein, und ich werde sagen ja...es ist sinnlos, die diskussion an dieser stelle weiterzuführen...

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    Schwachsinn... Nur weil sie damit anfingen, heißt es nicht, dass es metal nicht gäbe. Es hätte halt jemand anders damit angefangen.

    So seh ich das jedenfalls... Und nur weil sie vorreiter und so lang dabei sind, muss man sie auch nicht gut finden. Ich hasse den ganzen alten kram, wie AC/DC, Guns & Roses etc.
    Dann gäbe es sicher nicht den metal den es heute gäbe...wieviele bands haben metallica als vorbild?...jede?^^...naja dass du wohl nich sehr offen für eine sachliche diskussion ist, wird mir immer mehr klar...

  16. #15
    BigBadGizmo BigBadGizmo ist offline
    Avatar von BigBadGizmo

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Vorreiter für den Metal den ich kaum höre, aber freut mich für unsere Thrash-Fans. Mir reicht da Pantera und Slayer, und die sind ja nun eher mit der Metallica-Welle gekommen, als Dank

    Sonst würde ich als großartige Vorreiter eher Maiden, Bathory und Co. sehen. Aber gut, Ansichtssache.

    Erwähnte ich schon Eisregen? Die Band für den Vorschulbösewicht schlechthin? Wenn man irgendwie provozieren will, und kaum Geschmack hat, kommt man an Eisregen wohl nicht vorbei. Aber bis auf pseudoprovokante lächerliche Texte und schwacher Musik haben diese nichts zu bieten.

  17. #16
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    naja dass du wohl nich sehr offen für eine sachliche diskussion ist, wird mir immer mehr klar...


    Nur, weil du meine Meinung nicht teilen kannst? Kaum zu glauben, aber es gibt leute die so alten kram nicht mögen und dafür muss man nicht Jung sein. Ausserdem, dass Metallica jeder als Vorbild hat ist ja mal sowas von Spekuliert. Denn das trifft zu 100% nicht zu. Oder willst du das etwa beweisen können? Das wirst du nicht können.

    Vllt. bist eher du, der nicht sachlich diskutieren kann, ich gebe nur meine Meinung wieder. Und da es hier um Musik geht, geht es auch um den Geschmack und da muss man einfach Subjektiv werden. Mal davon ab, dass ich eigentlich ziemlich Sachlich war. Ich hab nur gesagt, dass es jede andere Band hätte sein können und hinterher meinen Geschmack geäußert.

  18. #17
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat craft Beitrag anzeigen


    Nur, weil du meine Meinung nicht teilen kannst? Kaum zu glauben, aber es gibt leute die so alten kram nicht mögen und dafür muss man nicht Jung sein. Ausserdem, dass Metallica jeder als Vorbild hat ist ja mal sowas von Spekuliert. Denn das trifft zu 100% nicht zu. Oder willst du das etwa beweisen können? Das wirst du nicht können.
    Naja...:
    1.-Hört man dass, wenn man musikalisches verständnis hat
    2.-Wenn du dir mal ein Interview von einer Band/einem Künstler reinziehst (also nich sonen Müll auf MTV)...dann wüsstest du das

  19. #18
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Naja...:
    1.-Hört man dass, wenn man musikalisches verständnis hat
    2.-Wenn du dir mal ein Interview von einer Band/einem Künstler reinziehst (also nich sonen Müll auf MTV)...dann wüsstest du das
    1.
    Ok, Mr. Oberschlau und Besserwisser, dann sag mir doch mal wo man hier -> MySpace.com - Implosive Disgorgence (ON TOUR NOW!) - Pompano Beach, Florida - Grindcore / Death Metal / IDM - www.myspace.com/implosivedisgorgence Metallica raushört.

    2.
    Ja, du hast ja auch sicher schon ne Million Interviews gelesen und kannst das beurteilen, vorallem weil du alle Bands dieser Welt kennst. . Bitte rede nicht für alle, das kannst du gar nicht. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Ich würde sie auch nicht als Vorbild nehmen, also wird es mehr als genug geben, bei denen es genau so ist.

  20. #19
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Zitat craft Beitrag anzeigen
    1.
    Ok, Mr. Oberschlau und Besserwisser, dann sag mir doch mal wo man hier -> MySpace.com - Implosive Disgorgence (ON TOUR NOW!) - Pompano Beach, Florida - Grindcore / Death Metal / IDM - www.myspace.com/implosivedisgorgence Metallica raushört.

    2.
    Ja, du hast ja auch sicher schon ne Million Interviews gelesen und kannst das beurteilen, vorallem weil du alle Bands dieser Welt kennst. . Bitte rede nicht für alle, das kannst du gar nicht. Jeder Mensch hat seine eigene Meinung. Ich würde sie auch nicht als Vorbild nehmen, also wird es mehr als genug geben, bei denen es genau so ist.
    Habe ich gesagt...dass sich jede Band nach Metallica richtet?...nein...lediglich, dass viele Künstler selbst die Band gehört haben und so beeiflusst wurden...

    ...sry aber das wird hier langsam echt lächerlich...

  21. #20
    craft craft ist offline
    Avatar von craft

    AW: Meist überschätzte Band(s)

    Ich richte mich nur nach dem:

    "Dann gäbe es sicher nicht den metal den es heute gäbe...wieviele bands haben metallica als vorbild?...jede?^^"

    Und ich hab auch gesagt, dass es nicht so wäre und du sagtest wieder man höre das raus. Also ja... Naja, wie auch immer... Hat ja eh keinen sinn. Du bleibst sowieso bei deiner Meinung.

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Meist überschätzter Film: So geht es euch bestimmt auch manchmal: Jeder lobt einen Film in höchsten Tönen nur ihr versteht nicht, was an dem Film so toll ein soll. Habt ihr...

  2. PC hängt sich auf / stürzt ab (meist bei Spielen): Hallo, ich bins mal wieder... Seit ich den neuen PC habe, gibts auch nur Probleme... Hier erstmal mein System:...

  3. welche band ist die coolste band: welche band findet ihr am coolsten: 1. my chemical romance 2. bloodhound gang 3. bullet for my valentine 4. panic at the disco ich...

  4. Eure Meist Erwarteten Spiele!: Ich hab mir überlegt, dass man ja ein Thema machen könnte wo man Seine meist erwarteten Spiele reinschreiben kann! Meine Most Wanted liste ist: ...