Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Metal Battle

  1. #1
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    Metal Battle

    In diesem Thread werde sich die Metal Bands einen erbitterten Kampf liefern, ihr stimmt ab, welche gewinnen wird!
    Ich als Duellleiter werde wöchentlich am Sonntagabend (heute halt mal Donnerstag, dann geht's eben ein bisschen länger) ein neues Duell einschreiben.
    Natürlich könnt ihr auch Duelle vorschlagen, tut dies aber bitte per PN und achtet darauf, dass die Bands von der gleichen oder zumindest ähnlichen Genre ist. Es wäre unpraktisch z.B. Metallica gegen Burzum antreten zu lassen. Ich werde dann schauen, welche Duelle durchgeführt werden und welche nicht. Es kann auch sein, dass es erst ein paar Wochen später durchgeführt wird, also habt bitte ein bisschen Geduld.
    Ich verlinke jeweils den Namen der Band mit einem Musikvideo, damit man sich auch eine Meinung zu Bands bilden kann, die man nicht kennt.
    Die Duelle könnt ihr hier in diesem Beitrag nachsehen, ich werde sie hier archivieren.


    Beim Abstimmen gibt es folgende Regeln, welche beachtet werden müssen:

    1. Ihr müsst eine kurze Begründung abgeben, warum ihr für diese Band stimmt, ansonsten würde der Thread in Spam ausarten. Die Begründung soll aber nicht einfach ein "Weil sie mir besser gefällt" o.Ä. sein.

    2. Schreibt am Ende des Beitrages die Band, für die ihr stimmt nochmals hin und markiert sie fett, dass erleichtert mir das Stimmzählen. (-> Ok, ist doch nicht zwingend notwendig, aber er würde mir trotzdem die Arbeit erleichtern)

    3. Ihr solltet beide Bands kennen, sollte auffallen, dass ihr nur für die eine votet, weil ihr die andere nicht kennt, wird eure Stimme nicht gezählt (also keine Begründung à "XY, weil ich die andere nicht kenne).

    Achtung: Solltet ihr die Regeln nicht befolgen, wird eure Stimme nicht gezählt!


    Diskussionen sind natürlich erwünscht, sollten aber nicht in Beleidigungen und Spam ausarten.

    Duellarchiv




    1. Duell

    Thrash Metal

    Metallica vs. Megadeth

    - / -

    Sieger: -

    Ende des Duells: 28. Oktober 2007

  2. Anzeige

    Metal Battle

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    QN_Eisenmann QN_Eisenmann ist offline
    Avatar von QN_Eisenmann

    AW: Metal Battle

    Vorab: Bin weder großer MetallicA, noch Megadeth-Fan.

    Aber wenn ich die Wahl zwischen Pest (Metallica) und Kolera (Megadeth) hätte, dann würde ich die Pest nehmen.

    Meine Begründung lautet wie folgt: Hetfield singt meines Erachtens besser als Mustaine. Finde seine Stimme viel angenehmer.

  4. #3
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal Battle

    Zitat QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Vorab: Bin weder großer MetallicA, noch Megadeth-Fan.

    Aber wenn ich die Wahl zwischen Pest (Metallica) und Kolera (Megadeth) hätte, dann würde ich die Pest nehmen.

    Meine Begründung lautet wie folgt: Hetfield singt meines Erachtens besser als Mustaine. Finde seine Stimme viel angenehmer.
    Ah, endlich mal jemand, der postet.
    Ich wähle auch Metallica, da sie meines Erachtens mehr gute Lieder als Megadeth haben, wobei mir beide Bands gut gefallen. Zudem gefallen mir die Solos von Metallica auch besser.

    Punkt geht an Metallica.

  5. #4
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal Battle

    Ich stimme für Metallica...sie sind einfach besser, egal ob von den texten, oder von ihrem können!

  6. #5
    Gravius Zodiac Gravius Zodiac ist offline
    Avatar von Gravius Zodiac

    AW: Metal Battle

    Zitat Decodaz Beitrag anzeigen
    Ich stimme für Metallica...sie sind einfach besser, egal ob von den texten, oder von ihrem können!
    Jup stimme auch für Metallica. Legenden

  7. #6
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Metal Battle

    Bin auch für METALLICA da ich durch sie quasi vom Nu-Metal zum "richtigen Metal gekommen bin und sie einfach mehr auffem Kasten haben als Megadeth

  8. #7
    Hummerz Hummerz ist offline
    Avatar von Hummerz

    AW: Metal Battle

    100% metallica

    megadeth kann man auch ab und zu hören aber nicht zu lange, die stimme von mustaine regt mich irgendwann auf..

    und live denke ich das metallica um vielfaches besser ist als megadeth ...na gut ..leider konnte ich metallica noch nie live sehen (hab dafür aber alle dvds und live cds, alben etc orig) , aber megadeth ..die waren live nicht so gut :/ garkeine stimmung, mustaine hat einfach nur gesungen ohne die stimmung zu heben

    also ---> Metallica

  9. #8
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal Battle

    Kurze Frage zum Duell allgemein:

    Findet ihr die Dauer von sieben Tagen zu lang? Denn meiner Meinung nach ist's fast ein bisschen viel. Vier wären besser, denke ich.
    Eure Meinung?

  10. #9
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal Battle

    Ich finde ne woche ok...da es dann genug stimmen gibt, sonst wählen immer nur 4 oda so^^

  11. #10
    QN_Eisenmann QN_Eisenmann ist offline
    Avatar von QN_Eisenmann

    AW: Metal Battle

    Ich stimme Decodaz zu. Eine Woche finde ich nicht zu lang. Zeit haben wir ja alle.

  12. #11
    killradiorocks killradiorocks ist offline
    Avatar von killradiorocks

    AW: Metal Battle

    Mir gefallen beide Lieder sehr gut, da ich aber noch nicht viel von Megadeth gehört habe und einen besseren Gesamteindruck von Metallica habe, diese außerdem schon live erleben durfte, stimme ich wohl auch für:

    Metallica

  13. #12
    hassbrot hassbrot ist offline
    Avatar von hassbrot

    AW: Metal Battle

    ganz klar MetallicA !!!

    meine erste metal band, durch sie wurden mir die augen geöffnet.. naja ist jetzt auch schon fast 10 jahre her.

    MetallicA

  14. #13
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal Battle

    Gut, die Woche ist um.
    Zeit für ein neues Duell.
    Sieger des 1. Duell ist ganz eindeutig Metallica!

    Neues Duell:

    2. Duell

    Black Metal

    Dimmu Borgir vs. Cradle of Filth


    Dieses Mal werden die beiden Black Metal Bands (haut mich, wenns Dark Metal ist...), welchen Ausverkauf vorgeworfen wird, einen Kampf liefern.
    (Danke an Gravius Zodiac für den Vorschlag)


    kurze Anmerkung:

    Die Duelle werden doch nicht archiviert, da man seinen Beitrag nur 24 Stunden lang editieren kann...

  15. #14
    hassbrot hassbrot ist offline
    Avatar von hassbrot

    AW: Metal Battle

    ganz klar Dimmu Borgir.

    Das Lied Puritania hats mir angetan. Einmal gehört nie mehr vergessen.

    Also

    Dimmu Borgir

  16. #15
    laurin laurin ist offline

    AW: Metal Battle

    Dimmu Borigir
    Sorgens Kammer^^

  17. #16
    Blothus Blothus ist offline
    Avatar von Blothus

    AW: Metal Battle

    Ich mag diese Richtung des Metal sowieso nicht sehr gut, aber Cradle of Filth hat m.M.n. mehr gute Lieder als DB. Wobei ich es schade finde, dass diese Bands dem Kommerz verfallen sind.

    Cradle of Filth

  18. #17
    QN_Eisenmann QN_Eisenmann ist offline
    Avatar von QN_Eisenmann

    AW: Metal Battle

    Blothus,

    weder das eine noch das andere ist dem Black Metal zugeordnet.


    Meine Wahl fällt auf Dimmu Borgir. Shagraths Stimme mag ich vielmehr als die von Filth. Musikalisch mögen Cradle was drauf haben, aber ihre Lieder werden mir einfach zu schnell langweilig. Danis Stimme ist mir indes zu kraftlos. Da nehme ich eben lieber Dimmu Borgir.

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Metal Battle

    btw muss das "Duellarchiv" mal editiert werden.Bei der aktuellen wahl kann ich leider nicht mitmachen, da mir beide bands...besser gesagt diese musikrichtug absolut nicht zusagt....

    mfg deco

  20. #19
    Disasterpieces Disasterpieces ist offline
    Avatar von Disasterpieces

    AW: Metal Battle

    Auf jeden Fall Dimmu Borgir!
    Das neue Album ist sehr genial, genau wie die alten Alben auch.
    Anspieltipp des neuen Albums ist YouTube - Dimmu Borgir - The Invaluable Darkness


    DIMMU BORGIR

  21. #20
    Flo Flo ist offline
    Avatar von Flo

    AW: Metal Battle

    Argh... das is ne verdammt schwere Entscheidung, find beide Bands recht gut, aber rein musikalisch find ich dass sie sich nicht viel nehmen.

    Aber ich entscheid mich einfach mal für Cradle of Filth da ich sie in letzter Zeit wieder recht oft höre und sie meiner Meinung nach die geileren Videos machen... außerdem find ich den Dani auch richtig knuffig ^^ (nein, ich bin nicht schwul ^^)

Seite 1 von 14 1211 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Metal: Ich denke, der Begriff "Heavy Metal" sollte allen etwas sagen. Nun, das ist noch lange nicht alles. Heavy Metal ist gerade mal eine Stilrichtung...

  2. Metal vs. Hip hop: was hört ihr lieber Metal oder Hip Hop?? also meine meinung steht fets Metal ist geiler:D

  3. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...

  4. Battle of Britain II: Wings of Victory (Battle of Britain 2): Battle of Britain II: Wings of Victory (Battle of Britain 2) http://www.forumla.de/bilder/2006/02/4.jpg System: Computer Genre: Action,...