Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Metal Genres

  1. #1
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    Ausrufezeichen Metal Genres

    Hey, Leute!

    In der Vergangenheit gab es ja immer wieder diverse Diskussionen über die verschiedenen Metal-Subgenres und da diese inzwischen sehr vielfältig und weitgreifend sind, habe ich beschlossen, eine Art Metal-Genre-Guide zu schreiben. Also ich werde zu jedem Metal-Genre einen einzelnen Thread erstellen, in dem ich das Genre beschreibe und typische Bands aufliste - dort kann dann über das entsprechende Genre und alles was damit zu tun hat, diskutiert werden. Die einzelnen Threads werde ich alle in diesem Hauptthread verlinken und wenn ihr mögt könnt ihr euch hier auch zu dem Vorhaben an sich äußern und Vorschläge fur Threads machen, die noch fehlen.

    Für einen genrellen Überblick würde ich diese Seite empfehlen: Map of Metal

    Lg, Bibimaus


    Bisherige Threads:

    Black Metal
    Death Metal
    Doom Metal
    Folk Metal
    Glam Metal
    Heavy Metal
    Melodic Death Metal
    New Wave of British Heavy Metal
    Power Metal
    Speed Metal
    Thrash Metal



    PS: Dieses Projekt wird einige Zeit in Anspruch nehmen, also seht es mir nach, wenn zur Zeit noch viele Genres fehlen - das kommt nach und nach.

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Metal Genres

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Metal Genres

    quasi vorschläge machen für metal genres, die unbedingt noch einen eigenen thread benötigen? ui, da wirst du nie fertig

    aber gute idee.

  4. #3
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Metal Genres

    @Gilligan: Das hier war auch als größeres Projekt geplant, da mir durchaus die Bandbreite der Subgenres bewusst ist. Die Threads werde ich wie gesagt nach und nach erstellen und ich wäre dankbar für Vorschläge eurerseits, wenn euch etwas besonders wichtig ist. Nur zu!

Ähnliche Themen


  1. Crossover - Wenn verschiedene Genres verschmelzen: Moin. ;) Erst einmal, was ist überhaupt "Crossover"? Zu diesem Begriff gibt es verschiedene Definitionen, ich möchte auf folgende hinaus: ...

  2. Welche Genres wünscht ihr euch auf der PS3?: Spiele welcher Genres würdet ihr gerne häufiger auf eurer PS3 spielen? Denn mal genauer hingeschaut: Erscheint nur mir das so oder gibt es auf...

  3. Metal vs. Hip hop: was hört ihr lieber Metal oder Hip Hop?? also meine meinung steht fets Metal ist geiler:D

  4. AFI kürte die 10 besten Filme aus 10 Genres: Das American Film Institute hat die Top 10 Filme in 10 Genres gekürt So meine lieben Filmkenner nun meine Frage an euch sied ihr mit der...

  5. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...