Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Metal Songs

  1. #1
    freedom freedom ist offline
    Avatar von freedom

    Metal Songs


    solche themen gibts natürlich schon aber ich dachte es kann nich schaden wenns noch eins gibt
    postet doch einfach mal eure lieblings metal bands un songs
    hardrock geht auch
    MfG freedom

  2. Anzeige

    Metal Songs

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    xXCreedXx xXCreedXx ist offline

    AW: Metal Songs

    zählt auch pagan metal ???
    wenn ja
    meosgada - horn
    equiibrium - unbesiegt
    finsterforst - traumwalt
    ensiferum - wanderer

    alternativ metal
    volbeat

  4. #3
    Wat3rblade Wat3rblade ist offline
    Avatar von Wat3rblade

    AW: Metal Songs

    Was ich so an Metal-Bands höre:
    Iron Maiden
    Megadeth
    Metallica
    Rage against the Machine
    Venom
    Slayer
    Machine Head
    System of a Down
    In Extremo
    Disturbed
    Slipknot
    KoRn

    ...wobei letztere eher Nu-Metal sind. Bwwwah die True-Metal-Fans werden mich steinigen!

  5. #4
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Metal Songs

    Hey,
    Ja Metal ist immer gut . Ich poste nur Bands mit einen Lied dazu xD


    Hammerfall
    Amon Amarth
    Manowar
    Iced Earth
    Metallica
    Avantasia
    Avenged Sevenfold
    Disturbed
    Godsmack
    Soil
    Dimmu Borgir
    Battlelore
    Crematory
    Sirenia
    Tristania
    Dream Evil
    Grave Digger
    Iron Maiden
    Judas Priest
    Motörhead
    Scorpions
    Stormwind .. Wegen den ganzen scheiss WoW vid´s hab ich auf die schnelle keins gefunden.
    Tierra Santa
    U.D.O.
    Warlock
    W.A.S.P
    Trivium
    Blind Guardian
    Brainstorm
    Edguy
    Nightwish
    Rhapsody/ of Fire
    Sonata Arctica
    Thunderstone
    Diablo (Nein hat nix mit den Spiel zu tun^^)
    Overkill
    Unrest ( Eine eher umbekannte Deutsche True Metal Band, aber oft als vorbands von grossen Metal Bands dabei )
    Tears Of Magdalena ( Geb ich mal als " Geheimtip ab )
    Soilwork
    ACCEPT
    Bruce Dickinson ( Iron Maiden vocalist Legende)
    Dark Fortress
    Dark Fall - Leider keine vid´s gefunden.
    Children of Bodom
    In Flames
    Turisas
    Saxon
    Stormwarrior


    So das wars erstmal ( Genug getipt^^). Viel spass mit den Links . Vielleicht kenn der eine oder andere noch eine Band nicht um hat gefallen daran .

    EDIT: Liste erweitert.

  6. #5
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Metal Songs

    des is wirklich geil
    was is auch noch mag is children of bodom


    ich bin schon ein trottel hab zwei themen mitm gleichen inhalt erstellt
    also hier nixx mehr schreeiben sondern im andern
    Hehe,
    Na gut, dann push ich den Thead einfach mal Künstlich hoch ^^.

    Jo Children of Bodom sind ganz okay. Hmm, dann wird dir das sicher auch gefallen

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=hZOYijxuTDQ&feature=related[/YOUTUBE]

  7. #6
    Ironhawk Ironhawk ist offline
    Avatar von Ironhawk

    AW: Metal Songs

    Meine Empfehlungen:

    Progressive Metal:
    Dream Theater
    Tool
    Fates Warning
    Dazu dann vllt. auch noch Isis und Maudlin of the well.

    Thrash Metal:
    Altes Metallica
    Slayer
    Testament
    Exodus
    Anthrax
    Overkill
    Megadeth
    Kreator

    "Heavy" Metal:
    Iron Maiden
    Judas Priest
    Black Sabbath
    Manowar
    Ozzy Osbourne
    "Trivium", aber nur ganz bisschen eig.

    Mehr fallen mir grad nicht ein. Songs werd ich dann später vllt. noch einfügen, aber eig. ist jeder Song von den Bands super. ;D

  8. #7
    Linuxi Linuxi ist offline
    Avatar von Linuxi

    AW: Metal Songs

    Slipknot - Duality
    Slipknot - Spit it out
    Trivium - pull harder on the strings of your martyr

  9. #8
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Metal Songs

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Jo klar die Band wird auch in Metal einsortiert

    Aber die alte sängerin "Tarja Turunen" vermiss ich schmerzhaft ... Anette machts zwar auch gut ..aber Nightwish Goldende Zeit ist um. Nach meiner meinung
    Muss ich zwar zustimmen, aber ich finde einfach, dass man Tarja und Anette schlecht vergleichen kann... Tarja hat halt einfach die klassische Opernstimme, die Nightwish auch sehr geprägt hat. Dennoch, darf man aber Anette nicht automatisch als schlechter einstufen, nur weil sie nicht so ein Stimmvolumen hat, wie Tarja. Anette trifft die Töne ja schließlich auch alle, nur hat sie halt ganz einfach eine andere Stimmfarbe und das macht es schwer die beiden zu vergleichen. Hätte man zwei Opernstimmern, wäre das sicher leichter!

    Abgesehen davon muss man aber sagen, dass man immernoch sofort und unverwechselbar erkennt, dass es sich um Nightwish handelt, weil der einzigartige Sound, der die Band ausmacht, ist ja immernoch vorhanden! Und eine gut Band macht ja bekanntlich auch mehr aus, als nur der Gesang.


    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Avantasia (Power Metal)

    CD´s:
    # 2001: The Metal Opera Pt. I
    # 2002: The Metal Opera Pt. II

    Du hast "The Scarecrow (2008)" vergessen.


    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Was auch recht Geil sind ...sind Lieder die zwar Uralt sind aber Zeitlos. So was kann man immer hören und sind in gegensatz zu Pop Musik nicht nach 1 Jahr vergessen sondern ZEITLOS.
    Da kann ich auch wieder nur zustimmen. Ich finde Metal ist generell ziemlich zeitlos und so die alten Klassiker kommen auch einfach immer wieder... Und hey, ist euch mal aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Metal-Songs im Pop oder Techno Bereich gecovert werden? Ist schon ziemlich auffällig finde ich und zeugt wohl davon, das Metal einfach richtig gute Musik ist! Hab dazu auch was im "Metal oder Techno"-Thread geschrieben... Könnt das ja mal nachlesen, wenn es euch interessiert!

    Greetz, Bibi

  10. #9
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Metal Songs

    Hallo ,
    Jo haste schon recht die beiden Frauen singen unterscheidlich kann man Anette schlecht vorwerfen. Aber für mich ist Nightwish nur noch als "Einsteiger" in richtig Gothic/Metal -> Tristania, Sirenia , Battellore .
    Zb.
    Nightwish - Over the hills and far away
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6UztEfwHt14 [/YOUTUBE]
    Wird die Aktulle Band nie wieder so ein Geiles Lied machen . Oder das Album "Once" werden sie auch nicht mehr rankommen .



    Du hast "The Scarecrow (2008)" vergessen.
    Ups^^


    Da kann ich auch wieder nur zustimmen. Ich finde Metal ist generell ziemlich zeitlos und so die alten Klassiker kommen auch einfach immer wieder... Und hey, ist euch mal aufgefallen, dass in letzter Zeit immer mehr Metal-Songs im Pop oder Techno Bereich gecovert werden? Ist schon ziemlich auffällig finde ich und zeugt wohl davon, das Metal einfach richtig gute Musik ist! Hab dazu auch was im "Metal oder Techno"-Thread geschrieben... Könnt das ja mal nachlesen, wenn es euch interessiert!
    Jo , das Stimmt. Gabs doch ne Deutsche Sängerin von DSDS oder so schwachsinn ( wie ich das alles hasse diese Cast Show´s) Die Unforgiven nachgemacht hat. Aber auch so wird immer mehr Kopiert. Für mich Amutzeugnis .

    Von den anfänlichen Fühern 80zigern , wo Metal erstmal richtig kam. Gabs viele Super Lieder. Heute hat man ne grosse Auswahl an Metal Genres.

    Ich bin mir heute schon sicher das ich meine CD´s noch in 30 -40 Jahren höre ( Falls ich so lange lebexD) . Da für mich Metal eines der Wichtigen sachen in mein Leben ist . Und Ausserdem sind Live konzerte bein Metal das Geilste . Iron Maiden, Hammerfall , Manowar , Grave Digger , Ich würde jede Zeit dafür Geld ausgeben.

    Und darum ist es für mich Zeitlos . Und ich kenne viele Leute die es auch so sehen . Jeder der Metallica gut findet wird Raid the Lightning lieben , dabei ist das Lied aus Jahr 84. So ist das dann noch bei vielen Bands . ( Ein paar hab ich ja weiter oben gepostet)

  11. #10
    Bibimaus Bibimaus ist offline
    Avatar von Bibimaus

    AW: Metal Songs

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Hallo ,
    Jo haste schon recht die beiden Frauen singen unterscheidlich kann man Anette schlecht vorwerfen. Aber für mich ist Nightwish nur noch als "Einsteiger" in richtig Gothic/Metal -> Tristania, Sirenia , Battellore .
    Zb.
    Nightwish - Over the hills and far away

    Ja stimmt, das Lied ist schon echt genial! Aber was von Nightwish auch einfach nur hammer ist: The Phantom Of The Opera!!

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=i5SUSmedMm8[/YOUTUBE]


    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Jo , das Stimmt. Gabs doch ne Deutsche Sängerin von DSDS oder so schwachsinn ( wie ich das alles hasse diese Cast Show´s) Die Unforgiven nachgemacht hat. Aber auch so wird immer mehr Kopiert. Für mich Amutzeugnis .
    Jap, das war Stefanie Heinzmann - die kommt aus der Schweiz oder aus Österreich, soweit ich weiß... Fand ich auch echt irgendwie doof, weil Metallica kann man einfach nicht kopieren - das ist sozusagen eine Metallegende!!

    Was mich aber wundert... Die Heinzmann soll ja bei Metallica persönlich nachgefragt haben, ob sie das covern darf und hat denen auch ihre Version vorgespielt. Die sollen dann ja gesagt haben und fanden sie wohl auch gut!

    Zitat D3ADend Beitrag anzeigen
    Ich bin mir heute schon sicher das ich meine CD´s noch in 30 -40 Jahren höre ( Falls ich so lange lebexD) . Da für mich Metal eines der Wichtigen sachen in mein Leben ist . Und Ausserdem sind Live konzerte bein Metal das Geilste . Iron Maiden, Hammerfall , Manowar , Grave Digger , Ich würde jede Zeit dafür Geld ausgeben.

    Und darum ist es für mich Zeitlos . Und ich kenne viele Leute die es auch so sehen . Jeder der Metallica gut findet wird Raid the Lightning lieben , dabei ist das Lied aus Jahr 84. So ist das dann noch bei vielen Bands . ( Ein paar hab ich ja weiter oben gepostet)
    Da kann ich dir nur zustimmen... Das geht mit eigentlich ganz genauso und die Auswahl deiner Bands war ja auch einfach super. Mal sehen, vielleicht poste ich meine auch nochmal...

    Greetz, Bibi

  12. #11
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: Metal Songs

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    [COLOR="Red"][B]
    Ja stimmt, das Lied ist schon echt genial! Aber was von Nightwish auch einfach nur hammer ist: The Phantom Of The Opera!!
    Jo, da gibs noch mehr aber dann müsste wir nen haufen vid´s reinposten

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Jap, das war Stefanie Heinzmann - die kommt aus der Schweiz oder aus Österreich, soweit ich weiß... Fand ich auch echt irgendwie doof, weil Metallica kann man einfach nicht kopieren - das ist sozusagen eine Metallegende!!

    Was mich aber wundert... Die Heinzmann soll ja bei Metallica persönlich nachgefragt haben, ob sie das covern darf und hat denen auch ihre Version vorgespielt. Die sollen dann ja gesagt haben und fanden sie wohl auch gut!


    Jo , in den nachrichten ( RTL oder so ) habich das auch gesehen. Das Lied bzw. ihr Cover ist Totaler Mist .

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir nur zustimmen... Das geht mit eigentlich ganz genauso und die Auswahl deiner Bands war ja auch einfach super. Mal sehen, vielleicht poste ich meine auch nochmal...


    Greetz, Bibi
    [/QUOTE]

    Hehe, jo mach das ! Dafür is das ja da , mal sehen was du noch so hörst !

  13. #12
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Metal Songs

    Zitat Bibimaus Beitrag anzeigen
    Was mich aber wundert... Die Heinzmann soll ja bei Metallica persönlich nachgefragt haben, ob sie das covern darf und hat denen auch ihre Version vorgespielt. Die sollen dann ja gesagt haben und fanden sie wohl auch gut!
    [/COLOR][/B]
    also erst mal: stimmt das cover war scheiße. aber ist doch klar dass die bei metallica gefragt hat, ich mein wer das nicht macht brauch sich nicht wundern, wenn er ne klage am hals hat (verständlicher weise). hätte sie nicht gefragt, hätte sie ihre karriere in den müll kippen können. so wie das cover vermarktet wurde. es ist ja schon relativ oft zu hören gewesen. von daher: das hätte metallica nicht auf sich sitzen lassen.

  14. #13
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Metal Songs

    Die absoulute Nr. 1 ist für mich Iron Maiden.
    Hab sie schon 2 mal Live gesehn, und das ist
    einfach unübertrefflich!

    Was ich sonst noch so empfehlen würde:

    Iced Earth
    Hammerfall
    Nightwish
    Stratovarius
    Sonata Arctica

    Zum letzten, scheint eher unbekannt hier zu sein, daher mal
    ein Beispiel:
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=G1zkXdqcajk&feature=fvst[/YOUTUBE]


    Und Stratovarius:

    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=9-4Gm6VG4O0[/YOUTUBE]

  15. #14
    Albiown Albiown ist offline
    Avatar von Albiown

    AW: Metal Songs

    Moinsen,

    sry, aber noch nen weiteren Aufzählthread brauchen wir doch wirklich nicht, oder? Vor allem waren die meisten Posts auch noch OT (mittlerweile gelöscht) und die meisten Posts auch nur einfach Einzeiler ohne jeden Satzbaue etc. ^^

    Gibt massig Threads über Metal, in denen ihr nach Herzenlust schreiben könnt.
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...tal-fans-66485
    http://www.forumla.de/f-musik-forum-...ert-ihr-113943

    etc... ^^

    mfG
    Albiown

Ähnliche Themen


  1. Songs aufnehmen: hey Leute, ich frage mich schon länger, was ich denn alles brauchen und investieren sollte, um zumindest erst mal qualitativ gute Aufnahmen von...

  2. WM Songs: Welchen WM Song findet ihr besser? Zeit, dass sich was dreht ( Herbert Grönemeyer ) : http://www.youtube.com/watch?v=hd4oF4dZg9Q oder...

  3. Metal Konzert gegen NS Metal Gasthof zum Oswald Biedenkopf: Am 19.04. 2007 findet ein Konzert in Biedenkopf / Weifenbach statt! Es handelt sich um ein Konzert gegen Rechts ! Das Motto der Veranstaltung...

  4. 12 Songs: http://www.forumla.de/bilder/2005/11/39.jpg 12 Songs Label: ...