Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: MIDI Dateien

  1. #1
    bippo bippo ist offline

    Beitrag MIDI Dateien

    hi zusammen, ich bin nun zum 1. mal in diesem forum.ich habe folgendes problem:
    kann ich midi-dateien die ich auf einer cd gekauft habe nachträglich abändern, also, ich spiele mundharmonika hauptsächlich in c- und g -dur. die mididateien, die ich als begleitmusik abspielen möchte, sind z.t. in einer anderen tonlage und dies tönt mit meiner muha zusammen furchtbar.
    kann man solche anpassungen vornehmen und wenn ja, was brauche ich dazu?

  2. Anzeige

    Beitrag MIDI Dateien

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: MIDI Dateien

    Zitat bippo Beitrag anzeigen
    hi zusammen, ich bin nun zum 1. mal in diesem forum.ich habe folgendes problem:
    kann ich midi-dateien die ich auf einer cd gekauft habe nachträglich abändern, also, ich spiele mundharmonika hauptsächlich in c- und g -dur. die mididateien, die ich als begleitmusik abspielen möchte, sind z.t. in einer anderen tonlage und dies tönt mit meiner muha zusammen furchtbar.
    kann man solche anpassungen vornehmen und wenn ja, was brauche ich dazu?
    Du könntest die MIDI-Datei mit einem Notationsprogramm (Finale Notepad 2008 [kostenlos]) öffnen und dann das ganze Lied transponieren.
    Oder wenn du die Datei hier anhängst, kann ich das geschwind machen.

  4. #3
    bippo bippo ist offline

    AW: MIDI Dateien

    hi kimmel, auf den beiden cd's sind total 10'000 musikstücke, ich setze mich irgendwann ca 3 tage an den compi, höre in jedes stück kurz hinein, kopiere mir diejenigen die ich auf der muha spielen möchte (ca 50 stück) auf eine eigene cd und werde versuchen mit dem empfohlenen programm diese dateien anzupassen. vielleicht könnte ich auch die lead-instrumente ein wenig in der lautstärke zurücknehmen, denn ich möchte ja, dass meine muha als leadinstrument wahrgenommen wird. dennoch, danke für das angebot.

  5. #4
    Kimmel Kimmel ist offline
    Avatar von Kimmel

    AW: MIDI Dateien

    Zitat bippo Beitrag anzeigen
    kopiere mir diejenigen die ich auf der muha spielen möchte (ca 50 stück) auf eine eigene cd
    Das musst du gar nicht. Es reicht, wenn du die MIDI-Datei einfach mit dem Programm öffnest und dann transponierst.

Ähnliche Themen


  1. Midi Controller bis 70€: Hallo, da ich momentan viel mit Reason 5 mache, wollte Ich mich mal erkundigen, ob hier jemand einen günstigen und empfehlenswerten Midi-Controller...

  2. Versehentlich alle Dateien unter "Eigene Dateien" umbenannt: Hallo ich wollte eigentlich nur ca. 10 Bilder unter Eigene Dateien umbennen, welche ich später auf meine externe Festplatte übertragen hätte. Dabei...

  3. Desktop und Startmenü Dateien zu LNK-Dateien geworden: Hallo erstmal ich habe Windows 7 und natürlich auf meinem Desktop und in meinem Startmenü unzählige dateien außerdem habe ich noch kein microsoft...

  4. MIDI Konverter gesucht !: Ich suche schon seit ewigkeiten einen guten Konverter der MIDI Sounds in andere Formate (Zum Beispiel MP3 ) konvertiert . Kann mir bitte jemand eine...

  5. mus. dateien in MIDI dateien konvertieren: weiss jemand wie man mus. dateien (finale notepad-datei) in MIDI's konvertiert