Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    Mikrofon Rauschen

    Hey,
    eben grade wo ich was aufnehmen wollte ist mir aufgefallen das die Aufnahme rauscht, und dass es wohl am Mikrofon liegt. Weiß jemand wie ich das Rauschen wegbekomme ohne das die Qualität darunter leiden muss? Weil wenn ich Rauschunterdrückung benutze verschwindet zwar das rauschen, aber die ganze Aufnahme klingt dann nicht mehr so toll.
    Thx für Hilfe. (:

  2. Anzeige

    Mikrofon Rauschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Mikrofon Rauschen

    Was für ein Mikrofon hast du?

    Versuch mal die dB Verstärkung in der Systemsteuerung / Sound / Aufnahme runter zu drehen.

    Lg

  4. #3
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mikrofon Rauschen

    Mein Mikrofon ist eher ein Headset. ^^
    Von LogiLink HS0002.

    Hab schon probiert, die dB Verstärkung war schon auf 0.

  5. #4
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Mikrofon Rauschen

    Ich denke dass hier eher das Headset die Qualität mies macht, bzw das Programm, welches du zum Aufnehmen benutzt...
    Logilinks haben meiner Meinung nach schlechte quali ;P

  6. #5
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mikrofon Rauschen

    Vor ein paar Wochen gings noch einwandfrei, die Qualität war sogar richtig gut, hat mich ja selbst überrascht. ^^
    Ärgert mich jetzt halt nur weil das sonst nie war. :l

  7. #6
    Selensija Selensija ist offline
    Avatar von Selensija

    AW: Mikrofon Rauschen

    Kabelbruch vielleicht? Headsets leiden ziemlich wenn man mit Schreibtischsessel drüber fährt und co.^^
    Mikro rauschen ist immer so ne Sache... hast du vllt. andere Programme bzw ne andere Möglichkeit das Headset zu testen?

  8. #7
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Mikrofon Rauschen

    Mit dem Schreibtischsessel könnt sogar was dran sein.
    Das einzigste Programm was ich benutze ist AudaCity, damit nehm ich ja auch auf.

  9. #8
    Desasta666 Desasta666 ist offline
    Avatar von Desasta666

    AW: Mikrofon Rauschen

    also ich denke mal das das headset einfach nicht wirklich fürs aufnehmen gemacht ist...normalerweise gibts beim programm auch mikroeinstellung bzw. spezielle audiotreiber und sonstiges (so ist es bei meinem Mikro)...und nach der aufnehme kann man das rauschen auch noch vermindern beim abmischen bzw. wenn man rauschstörungen herausfiltert und sonstiges

Ähnliche Themen


  1. Samsung HT- C 350. Problem mit rauschen: Hi zusammen. Ich hab mir gestern das Komplettsysteme gekauft. Ist zwar nicht grad das beste, aber ich hatte schon schlimmere und die habens auch...

  2. Wii Soundkarte defekt? Ich hör nur rauschen!: Hallo! Habe jetzt seit Anfanf Dezember meine Wii. Alles eingestellt, update drauf fertig. Lief bis vorgestern ohne Probleme. Heute morgen mach...

  3. W580i Rauschen: Habe ein W580i bekommen wo angeblich der Akku defekt sei. Der Akku ist in Ordnung, aber wenn ich Anrufen will bzw Angerufen werde ist nur ein...

  4. Das weiße Rauschen: Das weiße Rauschen http://www.forumla.de/bilder/2007/05/231.jpg Titel: Das weiße Rauschen

  5. wii-fb - Rauschen: manchmal kommt aus meiner wii-fb so ein rauschen und hält die wii erschütterungen aus meine steht ca 10cm über dem boden???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Wii mikrofon rauscht