Umfrageergebnis anzeigen: Mozart vs. Beethoven

Teilnehmer
69. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Mozart

    29 42,03%
  • Beethoven

    33 47,83%
  • einen anderen komponisten aus dieser zeit

    1 1,45%
  • ich kenne keine komponisten aus dieser zeit

    6 8,70%
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    Mozart vs. Beethoven XD

    welchen dieser beiden komponisten findet ihr am besten

    Mozart oder Beethoven

  2. Anzeige

    Mozart vs. Beethoven XD

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    master shake master shake ist offline
    Avatar von master shake

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Mozart's Requiem > alles

  4. #3
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Mir gefällt Beethoven besser!

  5. #4
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    um eins kla zustelln ich fin eindeutig auch beethoven besser weil er viiiiel bessere werke gemacht hat

  6. #5
    S.A.P S.A.P ist offline
    Avatar von S.A.P

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Zitat master shake Beitrag anzeigen
    Mozart's Requiem > alles
    Genau.Lassen sich auch nette Remixes draus machen

  7. #6
    Dr. Teddy Dr. Teddy ist offline
    Avatar von Dr. Teddy

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    aber beethoven hat viel mehr bekanntere und bessere musik gemacht und die meisten finden mozart eh nur besser weil eh mehr im fernsehen gennant wird

  8. #7
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Ludwig van: 6. Sinfonie und Fidelio!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    ich glaube nicht, dass Beethoven bekanntere Werke als Mozart geschrieben hat, und glaube auch nicht, dass die Leute Mozart nur mögen, weil er im Fernsehen genannt wird. Mozart ist ein Universalgenie, er konnte alles. Er hat die Gesellschaft von damals komponiert, seien Werke sind wie Geschichtsbücher. Mozarts Genie ist unbestreitbar, seine Musik ist unvergleichbar. Emotionsgeladen, unvergleichbar vielfältig, wunderschön und revolutionär, spiegelt alle Facetten des Lebens wider, besser gesagt, spiegelt den Menschen von damals wider.
    Beethoven war ebenfalls genial, konnte aus einfachsten Rhythmen Lebenswerke machen, war ein genialer Sinfonien- und Sonatenkomponist - und eine absolute Null als Melodiker. Zeit seines Lebens hat er Melodien von anderen Komponisten kopiert, so z.B. auch "Freude schöner Götterfunken", die in Mozarts "Vespere solennes de confessore" vorkommt.
    Beethoven war genial, aber nicht so universell wie Mozart. Seine Werke basieren auf da-da-da-daaaam... das kommt überall in seinen Werken vor. Aber als Melodiker war er eine Null.
    Trotzdem waren beide Genies.

  10. #9
    Ney Ney ist offline
    Avatar von Ney

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Ich kenn die beiden nich so richtig gut xD obwohl ich mal Klavier / Keyboard unterricht hatte.
    Außer wenn ich jetzt von beiden die CDs anhöre, was meine Mama hat, dann fand ich beide relativ gut.
    Außer des eine "Für Elisa" haaassse ich so xDxD.. ist voll nervig.. aber weiß nichtmehr wems gehört..

    hab dann jetzt "ich kenne keinen Komponisten aus dieser Zeit" gewählt

  11. #10
    Benny. Benny. ist offline
    Avatar von Benny.

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Ich bin viel mehr für Tschaikowsky.

  12. #11
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    keinen von beiden, da weder dein eine noch der andere was mit rnb oder hip hop zu tun hatten ^^

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Soweit ich weis wurden im Hiphop/RNB auch schon oft genug klassische Themen aufgegriffen... Stimmt also nicht ganz..

  14. #13
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    nur direkt das das kaum was miteinander zu tun ^^

  15. #14
    Mini_Bowser Mini_Bowser ist offline
    Avatar von Mini_Bowser

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Ich behaupte mal von mir,dass ich da wenig Ahnung im klassischen Bereich mitbringe.
    Ich finde man kann die beiden nicht vergleichen,das ist wie bei den Äpfeln und Birnen...

  16. #15
    Loneliness Loneliness ist offline
    Avatar von Loneliness

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    MOZART natürlich^^

  17. #16
    Diegonic Diegonic ist offline
    Avatar von Diegonic

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Beethoven

    Auch wenn ich nichts von denen höre, aber im direkten Vergleich gefällt mir Beethoven besser

  18. #17
    ultraChris ultraChris ist offline
    Avatar von ultraChris

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Eindeutig Mozart

  19. #18
    Decodaz Decodaz ist offline

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Beides sind absolut geniale Ausnahmegenies
    Kann mich da nicht so recht entscheiden...

  20. #19
    Briefpirat93 Briefpirat93 ist offline
    Avatar von Briefpirat93

    AW: Mozart vs. Beethoven XD

    Zitat Mini_Bowser Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal von mir,dass ich da wenig Ahnung im klassischen Bereich mitbringe.
    Ich finde man kann die beiden nicht vergleichen,das ist wie bei den Äpfeln und Birnen...
    ich habe 7 jahre Klavier gespielt hauptsächlich von denen... da ist mir die sache etwas auf

Ähnliche Themen


  1. HTC Mozart 7: Hallöchen..... also, mir wurde das oben genannte handy empfohlen, aber dadurch das ich mich garnicht mehr damit beschäftigt habe, habe ich keine...

  2. Beethoven Sonatenhauptsatz op. 45: Hi an alle. Wie der Titel verrät handelt es sich hierbei um Beethovens Sonatenhauptsatz op. 45. Meine Frage ist nun ob mir jemand vllt. ne Seite...

  3. Ludwig van Beethoven: Hallo, Ich hab mal ne frage ich habe morgen einen GL Vortrag und ich weiß etwas nicht: 1.Frage: Hat er die 9. Sinfonien gespielt orgetragen...

  4. Mozart und der Wal: Mozart und der Wal http://www.forumla.de/bilder/2006/12/237.jpg Titel: Mozart und der Wal

  5. Mozart: Concerts: http://www.forumla.de/bilder/2006/08/1.jpg Mozart: Concerts Typ: Alben ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

wer war genialer beethoven oder mozart